Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. März 2023 um 09:29:43 Uhr:

Freut mich für dich, dass es jetzt doch noch relativ schnell klappt bei dir. Fahrgestellnr. gibt's eigentlich erst bei Status 151.

Fahrgestellnummer gibts und gab es schon immer mit 150...

Mahlzeit

Ist mein 330i dann schon gebaut?

Nein, fertig ist er mit 160. FGNR gibts ca. 2 Wochen vor Montagebeginn.

Zitat:

@lookslike schrieb am 31. März 2023 um 12:23:03 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. März 2023 um 09:29:43 Uhr:

Freut mich für dich, dass es jetzt doch noch relativ schnell klappt bei dir. Fahrgestellnr. gibt's eigentlich erst bei Status 151.

Fahrgestellnummer gibts und gab es schon immer mit 150...

Okay, wenn Du das sagst. In meiner Statusliste steht 151.

Ähnliche Themen

Gibts hier im Forum einen Verkäufer dem ich meine Ordernummer weiterleiten kann ?

Grüße Bimmer87

Zitat:

Okay, wenn Du das sagst. In meiner Statusliste steht 151.

Deine ist aber leider falsch.
https://images.app.goo.gl/cikyAuK6FytWyp4T8

Hab die letzten Seiten schon überflogen. Ist es wirklich so, dass bestimmte Ausstattungen insgesamt die Lieferzeit verlängern? Ich hätte mich für eine 3er Lim. (20d) mit M-Paket in portimao blau interessiert.

Nein, aktuell gibt es keine Restriktionen mehr. Die Lieferzeit verlängert sich, wenn du etwas aus dem individual Programm bestellst (Farbe/Polster).

…und die Limousine wird in México gebaut, +6 Wochen Transport….

...und Individual geht derzeit in Mexiko auch noch nicht...

Zitat:

@Raphael Sentis schrieb am 31. März 2023 um 13:08:13 Uhr:

…und die Limousine wird in México gebaut, +6 Wochen Transport….

…wobei ich sagen muss, dass ich vorgestern eine Werksführung in München gemacht habe und da noch relativ viele G20 das Band entlang gelaufen sind. Die MA sagte auch, dass G20er grds noch in München gebaut werden…

VG

Den Schmarrn haben sie bei unserer Werksführung auch erzählt, nur deckt sich das nicht mit den Erfahrungen hier im Forum.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. März 2023 um 13:31:21 Uhr:

Den Schmarrn haben sie bei unserer Werksführung auch erzählt, nur deckt sich das nicht mit den Erfahrungen hier im Forum.

Ja ich weiß. Aber ich hab die Limousinen ja selbst gesehen. Keine Ahnung nach welchen Kriterien sich das verteilt. Evtl. waren es ja M3s? Sie meinte nur, die Kapazitäten werden derzeit von G20 auf mehr G21 und G26 umgestellt.

Viele Grüße

Vor allem die Individual G20 werden noch in München gebaut, aber 99% die hier bestellen bekommen ihren G20 aus Mexiko, daran ändert sich nichts. Komplett weg aus München ist der G20 deswegen nicht.

Ein User hat storniert, da sein G20 mit Individuallack (schon lange bestellt gewesen) abgesagt wurde!! Seine G20 wäre dann in Mexiko gebaut worden, aber ohne Individuallack und mit unklarer Lieferzeit!!! Warum wurde dann seiner nicht in München gebaut????

Deine Antwort