Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
@schubert78: März 24...oder?
Zitat:
@schubert78 schrieb am 29. März 2023 um 21:04:08 Uhr:
Ich habe gestern einen 330d Touring M Sport bestellt
Portimao Blau
Lenkradheizung
Anhängerkupplung
Sonnenschutzverglasung
Fernlichtassistent
Aktive Geschwindigkeitsregelung
M Hochglanz Shadow line
Sitzheizung Fahrer Beifahrer
Ambientebeleuchtung
Lordosenstütze Fahrer
und M 18" Winterkompletträder in schwarz hat der Händler noch draufgepackt.
Er kommt ca. im September und wird dann ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen. Im März 23 bekomme ich ihn dann mit max. 12.000Km. Wenn er da ist darf ihn schonmal ein Wochenende fahren.
Ich war immer hin und her zwischen 330I 320D und habe mich dann für den 330D entschieden
Glückwunsch, sehr schönes Auto!
Bei mir verhält es sich ähnlich - mit dem Unterschied, dass ich schon Ende Januar bestellt habe und das Fahrzeug laut meinem Händler im Juni produziert werden soll. Bei mir sind es auch keine 12.000 km, sondern 6.000 km, sodass ich hoffen darf das Fahrzeug schon diesem Sommer zu erhalten.
Ähnliche Themen
Im Vertrag steht max 12.000km. Der Verkäufer, der den Wagen fährt meinte erfahrungsgemäß sind es nachher nicht mehr wie 8.000Km. Für mich noch ein Neuwagen
Bei mir sind es max. 6.000km oder min. 3 Monate - wobei mein Händler mir schon klar gemacht hat, dass es definitiv die 6.000 km werden, sodass ich den Wagen so früh wie möglich übernehmen kann. Geht mir genauso, für mich ist es quasi auch noch ein Neuwagen… anders hätte ich den Wagen bei mir in der Firma auch nicht durchboxen können. Und ich wollte so wie du nochmal nen R6 fahren!
Dann ist das ja einfach bei mir. Den Wagen musste ich in meiner eigenen Firma durchboxen 🙂 Hoffentlich bringe ich den nach dem Wochenende wieder zurück
Zitat:
@schubert78 schrieb am 30. März 2023 um 20:28:41 Uhr:
Dann ist das ja einfach bei mir. Den Wagen musste ich in meiner eigenen Firma durchboxen 🙂 Hoffentlich bringe ich den nach dem Wochenende wieder zurück
Kauf oder Leasing?
Was bringt die Aktion mit der Händlerzulassung mehr an Rabatt?
Zitat:
@shiWagO78 schrieb am 31. März 2023 um 08:59:56 Uhr:
Bei mir Leasing und für die 3 Monate Händlerzulassung habe ich 22,5 % Rabatt auf den UPE erhalten.
Okay, danke für die Info. Hat mich jetzt nur Mal interessiert. Ich hatte 19,5% ohne Händlerzulassung, habe allerdings auch gekauft. Schönes Wochenende.
Servus Forum ,
meine 330i Limousine ist auf Status 150 vorgerückt!
Fahrgestellnummer ist jetzt endlich auch vorhanden!!
Die Vorfreude wächst!!!!!
Jetzt zu meiner Frage :
In der My BMW App kann ich die Fahrgestellnummer eingeben und es sind sogar Infos hinterlegt dass mein Fahrzeug gebaut ist!
Kann das sein?
Lt. Händler wird das Fahrzeug KW 14 in Mexiko produziert.
Viele Grüße
Bimmer87
Freut mich für dich, dass es jetzt doch noch relativ schnell klappt bei dir. Fahrgestellnr. gibt's eigentlich erst bei Status 151.
So,
nach ziemlich genau 18 Wochen darf ich mich verabschieden. Haben vorgestern unseren M340i Touring in München entgegengenommen! War ein sehr schöner Tag mit Werksführung, Museum, Verpflegung, etc.
Ein Bild ist angehängt. Konfi ist folgende
https://configure.bmw.de/.../...08R9,S08TF,S08TR,S08WM,S08WQ,S09D5?...
Viele Grüße
Oliver
Zitat:
@Der_Oli78 schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:40:12 Uhr:
Hallo zusammen,ich setze mich mal ins Wartezimmer dazu. Habe am 22.11.22 einen G21 M340i bestellt (Baby-Eiltransporter :-)). AB kam 10 Tage später. Wunschlieferung im April 2023 mit Hinweis, dass ich ihn im März auch schon nehmen würde, wenn ein Slot frei wird. Premium Werksabholung in Muc.
Konfig hier: https://www.bmw.de/myconfig/dhrr7d6p
Hoffe, die nächsten Monate gehen schnell um...
VG Oliver
Gratuliere, immer ein sehr schöner Moment. Bei uns sind es knapp 5 Wochen her, als wir unseren abgeholt haben. Werksführung muss man unbedingt Mal gemacht haben.
Also viel Spaß damit und steht's knitterfreie Fahrt. Bei uns waren es auch ziemlich genau 4 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Sieht sehr schön aus, das grau hatte ich auch überlegt..
Bin mal gespannt bis wann ich irgendeinen verwertbare Info zum Liefertermin bekomme.