Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Die G21 kommen aber noch aus Deutschland, oder? Weil - in Mexiko sind sicher keine Tourings gefragt.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 31. März 2023 um 15:00:28 Uhr:

Die G21 kommen aber noch aus Deutschland, oder? Weil - in Mexiko sind sicher keine Tourings gefragt.

Die Antwort ist ja!

Logo. Die Limousine ist ja auch viel schöner. Übrigens auch leichter und braucht weniger Sprit.

Zitat:

@Raphael Sentis schrieb am 31. März 2023 um 13:08:13 Uhr:

…und die Limousine wird in México gebaut, +6 Wochen Transport….

Ja, das hat mir der Verkäufer bei BMW auch so gesagt. Bei den hohen Stückzahlen nimmt man die Kosten für Transport, etc. anscheinend gerne in Kauf.

Ähnliche Themen

Bin aber trotzdem der Meinung, man sollte die Autos da bauen, wo sie mehrheitlich gebraucht werden und Mexiko ist für mich Toyota-Land und nichts für BMW 3er.

Das ist Wunschdenken. Die Autos werden zwar für den grossen chinesischen Markt in China gebaut, aber um die Kosten zu drücken werden die Autos für den deutschen Markt lieber irgendwo in Mexiko, USA oder Südafrika produziert und dann um die ganze Welt transportiert. Die Lohnkosten sind dort wesentlich günstiger als hier in Deutschland und die Marge dadurch höher. Ein Wunder, dass BMW überhaupt noch in München produziert.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. März 2023 um 08:23:44 Uhr:

Zitat:

@schubert78 schrieb am 30. März 2023 um 20:28:41 Uhr:

Dann ist das ja einfach bei mir. Den Wagen musste ich in meiner eigenen Firma durchboxen 🙂 Hoffentlich bringe ich den nach dem Wochenende wieder zurück

Kauf oder Leasing?
Was bringt die Aktion mit der Händlerzulassung mehr an Rabatt?

Ich Finanziere das Auto 60 Monate mit Anzahlung und habe dann eine festgeschriebene "letzte Rate".
Ich werde das Auto übernehmen und länger fahren. Vom Leasinggedöns habe ich die Schnauze voll. Ob dann nun alle im Elektrowahn sind oder nicht, ist mir relativ egal. Meiner Meinung nach sieht der Elektrowahn in 5-6 Jahren anders aus. Das Risiko das in 5 Jahren keiner mehr Diesel fahren will gehe ich ein.

@schubert78 bei der neuen 3er Reihe hast immer einen Mild Hybrid egal, ob Benziner (edit: nur 40i) oder Diesel. Die Batterie soll so 7-8 Jahre halten, stand mal in einer Zeitung.

Zitat:

@8V_fahrer schrieb am 31. März 2023 um 21:02:22 Uhr:

@schubert78 bei der neuen 3er Reihe hast immer einen Mild Hybrid egal, ob Benziner oder Diesel. Die Batterie soll so 7-8 Jahre halten, stand mal in einer Zeitung.

Nicht ganz richtig. Bei Diesel ja, aber bei den Bezinern hat nur der 40i einen Mild-Hybrid.

Zitat:

@schubert78 schrieb am 31. März 2023 um 21:00:20 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. März 2023 um 08:23:44 Uhr:

Kauf oder Leasing?
Was bringt die Aktion mit der Händlerzulassung mehr an Rabatt?

Ich Finanziere das Auto 60 Monate mit Anzahlung und habe dann eine festgeschriebene "letzte Rate".
Ich werde das Auto übernehmen und länger fahren. Vom Leasinggedöns habe ich die Schnauze voll. Ob dann nun alle im Elektrowahn sind oder nicht, ist mir relativ egal. Meiner Meinung nach sieht der Elektrowahn in 5-6 Jahren anders aus. Das Risiko das in 5 Jahren keiner mehr Diesel fahren will gehe ich ein.

Teile deine Meinung zu 100% genau so.
Auto wird bei mir auch finanziert und dann übernommen!

Moin,

ich darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Konnte vor knapp 2 Wochen meinen BMW abholen und bin wirklich sehr zufrieden. Das os8 funktioniert (bis auf Alexa) sehr gut und vor allem schnell.
Bei der Farbe habe ich (wie von einigen schon angekündigt) festgestellt, dass diese zwar extrem gut aussieht aber auch sehr anfällig für Kratzer ist. Muss man bei der Pflege echt aufpassen und vielleicht alle 2 Jahre mal aufpolieren lassen.

Insgesamt, super Auto!

Gruß Happy

P.s. Gott bin ich froh auf den DAP gewartet zu haben, ist im Dauereinsatz auf der AB 😉

20230315
20230315
20230315

Ja DAP ist ein Must Have. Wollte auch erst tansanitblau, aber mir war es dann zu dunkel.

Geschwister

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@HappyQuattro schrieb am 2. April 2023 um 16:08:46 Uhr:

Moin,

ich darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Konnte vor knapp 2 Wochen meinen BMW abholen und bin wirklich sehr zufrieden. Das os8 funktioniert (bis auf Alexa) sehr gut und vor allem schnell.
Bei der Farbe habe ich (wie von einigen schon angekündigt) festgestellt, dass diese zwar extrem gut aussieht aber auch sehr anfällig für Kratzer ist. Muss man bei der Pflege echt aufpassen und vielleicht alle 2 Jahre mal aufpolieren lassen.

Insgesamt, super Auto!

Gruß Happy

P.s. Gott bin ich froh auf den DAP gewartet zu haben, ist im Dauereinsatz auf der AB 😉

Welches blau ist das ? Sieht echt geil aus.

Tansanitblau

Deine Antwort