Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Jep, bei mir ist es Dravitgrau - ist glaub ich ein Individuallack. xDrive und Leder hab ich nicht.

Edit: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/g3twtmh3

Schon interessant, wie BMW die Wagen einplant in die Produktion.

Zitat:

@cycroft schrieb am 26. März 2023 um 19:13:03 Uhr:

Schon interessant, wie BMW die Wagen einplant in die Produktion.

Habe manchmal die Vermutung, dass es mit den Motoren zusammenhängt, da BMW ja immer nur eine bestimmte Anzahl an "umweltschädlichen" Motoren produzieren darf.
Bezüglich CO2 Norm. Nur ne Vermutung. Bin der Meinung es gibt da ja so eine Vorgabe, wie viel Motoren produziert werden dürfen und was das an CO2 verursacht etc.

Das erklärt dann aber nicht, dass früher bestellte Fahrzeuge später ausgeliefert werden als später bestellte.

Ähnliche Themen

Darf mich auch endlich hier eintragen, Termin leider „nach Möglichkeit des Werkes“, mal sehen wie lange der 340er braucht.

Es hängt wohl von der Sonderausstattung ab. Mein Freund und ich haben am gleichen Tag beim selben Händler einen M340d Touring mit jeweils etwas anderer SA bestellt.

Die Lieferzeit bei meinem Freund bis zur Auslieferung an den Händler war 5 Wochen länger als bei meinem Bimmer, bei dem es immerhin auch von Anfang 3/2022 bis letzte Woche 11/2022, also fast 9 Monate dauerte.

Was waren die Unterschiede bzw. deine Vermutung für die unterschiedlichen Lieferzeiten?

ja xdrive, ja Tansanitblau(weiss nicht ob das Individuallack ist)

Das kann der Grund für die längere Lieferzeit sein. Tansanitblau ist Individuallackierung

@brmax
Wesentlicher Unterschied waren die Farbe und mein Freund hatte u.a. das M Sport Paket Pro, M Sportsitze und das adaptive M Fahrwerk bestellt, während ich u.a. Pano und das Innovationspaket orderte, aber nicht das zusätzliche M Gedöns.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 26. März 2023 um 21:03:27 Uhr:

@brmax
Wesentlicher Unterschied waren die Farbe und mein Freund hatte u.a. das M Sport Paket Pro, M Sportsitze und das adaptive M Fahrwerk bestellt, während ich u.a. Pano und das Innovationspaket orderte, aber nicht das zusätzliche M Gedöns.

Danke!

Bin mal gespannt wo ich terminlich am Ende landen werde..

M Brooklyn Grau , xdrive und Leder u.a., aber keine individual Ausstattung dabei.

Hatte Mitte November einen 320e G21 bestellt. Ursprünglich sollte er KW11 kommen. Gestern die Info bekommen das Auto ist da und er wird jetzt zugelassen.

Auf der SA Seite hat er auf technischer Seite so gut wie fast alles, dies scheint die Lieferzeit wohl kaum zu beeinflussen.

Ich habe gestern einen 330d Touring M Sport bestellt
Portimao Blau
Lenkradheizung
Anhängerkupplung
Sonnenschutzverglasung
Fernlichtassistent
Aktive Geschwindigkeitsregelung
M Hochglanz Shadow line
Sitzheizung Fahrer Beifahrer
Ambientebeleuchtung
Lordosenstütze Fahrer
und M 18" Winterkompletträder in schwarz hat der Händler noch draufgepackt.
Er kommt ca. im September und wird dann ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen. Im März 23 bekomme ich ihn dann mit max. 12.000Km. Wenn er da ist darf ihn schonmal ein Wochenende fahren.
Ich war immer hin und her zwischen 330I 320D und habe mich dann für den 330D entschieden

Glückwunsch - toller Motor und tolles Auto!

Deine Antwort