Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 5. Dezember 2022 um 10:39:59 Uhr:

Er wird 3 Monate zugelassen und darf in der Zeit maximal 9.000km haben.
Habe dann knapp 25% Rabatt am Ende und darf mit 1,8% Händlerzins finanzieren 🙂

Okay, danke für die Rückmeldung.
Falls es dich interessiert, ich habe 19,5% verhandeln können (incl. Eroberungsprämie). Wie der reguläre Zinssatz aussehen würde weiß ich nicht, da ich Barzahler bin. Daher wäre das jetzt für mich nicht so interessant gewesen bei gerade Mal 5% Unterschied. Ich fahre lieber selber ein....bin da allerdings sehr eigen.
Auf jeden Fall freuen wir uns beide auf's neue Spielzeug :-)

Nachtrag: Ich habe zunächst eine geraume Zeit nach einem jungen Gebrauchten gesucht, aber was da aufgerufen wurde war ein Witz....daher Neubestellung.

Für komplett Bar hat es leider nicht ganz gereicht, ich zahl aber auch noch einiges an 🙂
Ja gebraucht war auch keine Option für mich, da ich sowieso genug Vorlauf hatte, wurde es dann eine Neubestellung.
Gebrauchte kosten teilweise nach 3 Jahren mehr als nun mein Neuwagen nach der 3-monatigen Zulassung.

Hab heute vom Großkunden-Partner folgende Rückmeldung erhalten:
-BMW Welt-Auslieferung ist leider nicht für den Großkundenbereich vorgesehen. Unter anderem sind hier die Kosten auch nicht subventioniert und dementsprechend mehr als doppelt so hoch.

Könnt ihr das bestätigen? Kann ich mir kaum vorstellen. Alternativ wird das Auto bis vor meine Haustür gefahren.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 5. Dezember 2022 um 11:47:48 Uhr:

Ja gebraucht war auch keine Option für mich,

Aber Du bekommst doch einen Gebrauchten? Mit bis zu 9000km auf dem Tacho, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ...

Ähnliche Themen

So gesehen ja, aber ich hab ihn bestellt nach meinen Wünschen und es ist ein LCI.

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 5. Dezember 2022 um 21:10:29 Uhr:

Hab heute vom Großkunden-Partner folgende Rückmeldung erhalten:
-BMW Welt-Auslieferung ist leider nicht für den Großkundenbereich vorgesehen. Unter anderem sind hier die Kosten auch nicht subventioniert und dementsprechend mehr als doppelt so hoch.

Könnt ihr das bestätigen? Kann ich mir kaum vorstellen. Alternativ wird das Auto bis vor meine Haustür gefahren.

Die Auskunft habe ich (bei Siemens) auch erhalten - Schade.

Ah sehr schade und ich dachte schon das Problem haben nur wir - beim französischen Wettbewerb.

Wobei sich mir nicht ganz erschließt wie eine Auslieferung in den Pott plus eine Anlieferung mittels Fahrer nach Süddeutschland vor meine Haustür günstiger sein soll als die 900€ der BMW Welt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kapazitäten in der BMW Welt einfach nicht ausreichen. Und da klammert man Großabnehmer einfach aus. Nur so eine Vermutung. Ich habe Ende 2015 meinen Firmenwagen einen X1 25d in der BMW Welt abholen können. Meine Firma war allerdings weit weg von einem Großabnehmer.

Ja das ist gut möglich. Da ich in 2017 meinen letzten BMW bei meinem vorigen Arbeitgeber, auch kein Großabnehmer aber doch Firmenwagen, noch abholen durfte erschien mir das sehr merkwürdig und ich hab mich gefragt ob einfach der Wille fehlt/das Autohaus so mehr bekommt. Aber es scheint sich ja zu decken mit den Erfahrungen anderer.

Bei VAG konnte ich meinen Passat (auch Firmenwagen+ Großkunde) in 2020 abholen inkl. Werksbesichtigung, Turmfahrt etc. Und ich zweifle dass die Zahl der interessierten Flottenfahrer an einer Übergabe bei BMW so viel höher ist als bei VAG...

Ich nehme aber Mal an, dass das Ganze in der "Autostadt" WOB auch um etliches größer ist?!?
Weiß ich aber nicht.

Ja das ist deutlich größer und dadurch auch mehr so exklusiv. Wie dem auch sei- schade.

Wie sieht es hier allgemein eigentlich mit Streichungen an gewählten Optionen aus? Gibt es hier viele Leidtragende oder hält sich das in Grenzen?

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 6. Dezember 2022 um 12:42:01 Uhr:

Ja das ist deutlich größer und dadurch auch mehr so exklusiv. Wie dem auch sei- schade.

Wie sieht es hier allgemein eigentlich mit Streichungen an gewählten Optionen aus? Gibt es hier viele Leidtragende oder hält sich das in Grenzen?

Bei mir keinerlei Restriktionen bis dato!
Ist allerdings ein 340i G21, wo etliche im Forum schon geschrieben haben, dass es bei den 340ern eh kaum bis gar keine gegeben hat. Ob allerdings schon im Konfigurator Dinge nicht mehr angezeigt wurden, die vorher evtl. noch verfügbar waren, weiß ich nicht. Da fehlt mir die Historie.

Auf jeden Fall ... was ich zB noch in Erinnerung habe, ist, dass vor einem Jahr noch der Display Key zur Standheizung gehört hat, den gibts aktuell nicht mal mehr als SA beim 3er ...

Hallo zusammen,

ich setze mich mal ins Wartezimmer dazu. Habe am 22.11.22 einen G21 M340i bestellt (Baby-Eiltransporter :-)). AB kam 10 Tage später. Wunschlieferung im April 2023 mit Hinweis, dass ich ihn im März auch schon nehmen würde, wenn ein Slot frei wird. Premium Werksabholung in Muc.

Konfig hier: https://www.bmw.de/myconfig/dhrr7d6p

Hoffe, die nächsten Monate gehen schnell um...

VG Oliver

Zitat:

@Der_Oli78 schrieb am 7. Dezember 2022 um 14:40:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich setze mich mal ins Wartezimmer dazu. Habe am 22.11.22 einen G21 M340i bestellt (Baby-Eiltransporter :-)). AB kam 10 Tage später. Wunschlieferung im April 2023 mit Hinweis, dass ich ihn im März auch schon nehmen würde, wenn ein Slot frei wird. Premium Werksabholung in Muc.

Konfig hier: https://www.bmw.de/myconfig/dhrr7d6p

Hoffe, die nächsten Monate gehen schnell um...

VG Oliver

Sehr gelungene und schöne Konfiguration! Glückwunsch!
Bei mir hat es "nur" für den 330d gereicht!
Bin auch sehr ungeduldig aber hoffe auf März!

LG

Deine Antwort