Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ich besitze überhaupt keinen Anzug, trotzdem hatte ich bisher kein Problem, einen BMW zu kaufen, im Gegenteil, als ich das letzte Mal einer Verkäuferin sagen musste, dass ich das Auto in einer Niederlassung in der Nähe kaufe, weil es da etwas günstiger ist, hat sie mich schon fast angefleht, den Vertrag bei ihr zu machen, und ich in buntem T-Shirt und oller Jeans, wie immer ...

Zitat:

@cycroft schrieb am 22. Februar 2023 um 07:06:02 Uhr:

Vermutlich liegt es daran, dass genügend Leute in einfachen Klamotten nur zum Schauen kommen. Da sagen sich die Verkäufer, die Leute müssen wir gar nicht ansprechen. Wer mit Anzug kommt vermittelt erstmal den Eindruck irgendwo eine führende Position in einem Unternehmen zu haben und damit das nötige Kleingeld für einen BMW :-)

Das ist meiner Meinung nach genau die falsche Einstellung. Ich bin im kundendienst tätig und unter meinen Kunden sind Unternehmer sowie auch Leute die das Geld nicht so leicht sitzen haben. Ich behandel alle Leute gleich.

Außerdem sind die Zeiten, in denen man jemandem an den Klamotten ansieht, ob er Geld hat, meiner Meinung nach lange vorbei.

Schon immer so gewesen dass "Kleider Leute machen".
Aber gut möglich dass sich dies durch unsere "Influenzerische-Nichtskönner-Generation" ändert. Da wird dann aufs Handgelenk geschaut. Hängt dort ne goldene Rolli, besteht Potenzial...

Ähnliche Themen

Sorry, aber wenn Verkäufer heute noch so reagieren dann kann man denen auch echt nicht mehr helfen.

Ich spreche liebend gerne Kunden an die in Engelbert Strauß und Co rein kommen. Umso schmutziger umso besser. Das sind ganz oft die Chefs von Handwerksbetrieben und da springt fast immer ein X5/X6 bei raus.

Ein Vorstand einer Bank kommt im Sommer immer in Bermudas und hat so eine Halskette aus Holz um. Könnte auch ein Surferboy sein. Das der keinen 116i will ist auch klar.

Einer meiner Besten Kunden kommt immer in schlecht sitzenden Karohemden rein und könnte auch normaler unscheinbarer Buchhalter alter Schule sein. Kauft aber munter für seine Firma dicke Autos, fackelt da auch nicht lange und auf die Bankauskunft schreibt er hinter das von mir angegeben Einkommen immer munter „+X“ dran.

Eigentlich sind fast alle meine top Kunden so. Da sieht fast keiner nach richtig viel Geld aus.

Edit: da fällt mir gerade ein, das zweit teuerste Auto was ich je verkauft habe wurde tatsächlich vom Kunden in Jogginghose unterschrieben 😁

Ich reihe mich mit einem M340d Touring ebenfalls ins Wartezimmer ein. Soll im Sommer kommen. Mal sehen.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/3o5g85db

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 22. Februar 2023 um 12:02:46 Uhr:

Sorry, aber wenn Verkäufer heute noch so reagieren dann kann man denen auch echt nicht mehr helfen.

Ich spreche liebend gerne Kunden an die in Engelbert Strauß und Co rein kommen. Umso schmutziger umso besser. Das sind ganz oft die Chefs von Handwerksbetrieben und da springt fast immer ein X5/X6 bei raus.

Ein Vorstand einer Bank kommt im Sommer immer in Bermudas und hat so eine Halskette aus Holz um. Könnte auch ein Surferboy sein. Das der keinen 116i will ist auch klar.

Einer meiner Besten Kunden kommt immer in schlecht sitzenden Karohemden rein und könnte auch normaler unscheinbarer Buchhalter alter Schule sein. Kauft aber munter für seine Firma dicke Autos, fackelt da auch nicht lange und auf die Bankauskunft schreibt er hinter das von mir angegeben Einkommen immer munter „+X“ dran.

Eigentlich sind fast alle meine top Kunden so. Da sieht fast keiner nach richtig viel Geld aus.

Edit: da fällt mir gerade ein, das zweit teuerste Auto was ich je verkauft habe wurde tatsächlich vom Kunden in Jogginghose unterschrieben 😁

Ich bin da ganz bei dir.

Doch leider sehen das nicht alle so.

Ich tingel auch auf allerhand Messen herum das ganze Jahr. Und dabei sehe ich immer wieder dass nicht immer die Anzugträger die sind die die Taschen aufmachen.

Doch nun gerne wieder back to topic

Schön zu hören. Ich renne auch nicht im Anzug Rum, obwohl ich mir das sicher leisten könnte. Aber wenn auf der Arbeit selbst die Geschäftsführung keinen Anzug mehr trägt, dann kann ich auch leger in lockerer Kleidung kommen.

Hallo zusammen, habe am 6.12. das Fahrzeug G21 320d bestellt und heute kam die Antwort: der Wagen hat leider noch keine Quote vom Werk bekommen, entweder kommt noch eine Fehlermeldung oder in 3-4 Wochen wissen wir wahrscheinlich mehr.

Kann das sein oder wird man hier dumm gehalten?

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 22. Februar 2023 um 14:27:25 Uhr:

Hallo zusammen, habe am 6.12. das Fahrzeug G21 320d bestellt und heute kam die Antwort: der Wagen hat leider noch keine Quote vom Werk bekommen, entweder kommt noch eine Fehlermeldung oder in 3-4 Wochen wissen wir wahrscheinlich mehr.

Das ist schon lange.

Ich kann dir nur sagen wie es bei meinem G21 lief.

Bestellt 18.10. Status 047.

Anfang Dezember Status 111 und zeitgleich Schreiben mit Abholtermin für die BMW Welt Ende Februar.

Anfang Januar Status 112, also feste Produktionseinplanung für KW 6.

Abholung morgen 😉

Bei mir ist es allerdings einer aus dem Händlervorlauf gewesen, welcher auf meine Wünsche umkonfiguriert wurde.

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 22. Februar 2023 um 14:27:25 Uhr:

Welches Interesse sollte Dein Händler haben, Dich dumm zu halten?

Naja. Was der Händler definitiv verpennt hat, ist sich um die Quote zu kümmern. Für Q2/2023 wurden die Quoten Anfang Februar verteilt.

Zitat:

@cycroft schrieb am 22. Februar 2023 um 16:45:49 Uhr:

Naja. Was der Händler definitiv verpennt hat, ist sich um die Quote zu kümmern. Für Q2/2023 wurden die Quoten Anfang Februar verteilt.

Aber mein Händler meint ja, dass mein Auto in Q2 gebaut werden soll..

Geht das trotz Status 027?

Oder ist das dann gelogen von ihm?

Ich denke, Dein Händler sagt Dir das, was er weiß. Allerdings kann er Dir auch nur das sagen, was BMW ihm sagt ... und auch da gibt es keine Hellseher.
Ich hatte im Nov. 21 bestellt, Liefertermin lt. AB war März 22, Nachfrage Ende Januar ergab, dass ich ein Quote für Februar hatte, Auto ist dann aber - warum auch immer - doch nicht gebaut worden ... letztendlich wurde das Auto am 15.7. gebaut und bekommen hab ich es etwa 5 Wochen später ...
Alles nachfragen, nörgeln betteln und flehen hat nix genützt, hat mich nur Nerven gekostet, damit kannst Du nix beschleunigen.

Zitat:

@G21_LCI_330d schrieb am 22. Feb. 2023 um 17:12:57 Uhr:

Aber mein Händler meint ja, dass mein Auto in Q2 gebaut werd?en soll..
Geht das trotz Status 027?
Oder ist das dann gelogen von ihm?

Ich habe es schon oft geschrieben, hängt euch nicht so sehr am Status auf, trotz Status 027 kann er innerhalb 6 Wochen auch gebaut sein.
Bsp.: Fahrzeug eines Freundes 9 Monate in Status 027, danach innerhalb 4 Wochen gebaut. Ein anderes war vor Status 112 dafür 4 Monate im Status 111. Der Händler hat da sowieso keinen wirklichen Einfluss drauf (außer das Fahrzeug wäre falsch konfiguriert).

Deine Antwort