Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Annfa2506 schrieb am 21. Februar 2023 um 17:53:04 Uhr:
Wenn ich das so lese rufe ich morgen mal bei meinem freundlichen an und frage mal nach ob schon was konkretes fest steht.
Ist das viel Arbeit für den Händler um nachzuschauen wie der Status ist und ob es schon ein konkreten Termin gibt ?
Soweit ich das weiß nicht.
Die können intern abfragen, wie der Status ist.
Zitat:
@Annfa2506 schrieb am 21. Februar 2023 um 19:10:13 Uhr:
Gut dann werde ich morgen mal nachfragen
….in der Zwischenzeit lässt du dir dann einen Kaffee servieren😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@RC200d schrieb am 21. Februar 2023 um 19:27:47 Uhr:
Zitat:
@Annfa2506 schrieb am 21. Februar 2023 um 19:10:13 Uhr:
Gut dann werde ich morgen mal nachfragen….in der Zwischenzeit lässt du dir dann einen Kaffee servieren😁
Das ist das erste was ich bekomme wenn ich rein komm. 😛
Das ist das schöne bei dem Autohaus.
Da wird Service Groß geschrieben.
Ich könnte in Jogginganzug da rein kommen. Man wird trotzdem so nett behandelt wie sonst auch.
Zitat:
@Annfa2506 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:19:52 Uhr:
Da wird Service Groß geschrieben.
Kommst Du aus Essen?
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 21. Februar 2023 um 20:22:14 Uhr:
Warum sollte man im Jogginganzug weniger nett behandelt werden? 😕
Schon viel mitbekommen.
Jetzt nicht im Jogger aber normale Kleidung . Und anscheind hat den das nicht gepasst. Wurde erst nicht beachtet dann auf Nachfrage direkt angewiesen. Und das bei so ein paar Händler bei mir in der Nähe.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:31:13 Uhr:
Zitat:
@Annfa2506 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:19:52 Uhr:
Da wird Service Groß geschrieben.Kommst Du aus Essen?
Ne aus Bochum.
Fahr aber nach Oberhausen fürs Auto.
Zitat:
@Annfa2506 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:41:03 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 21. Februar 2023 um 20:22:14 Uhr:
Warum sollte man im Jogginganzug weniger nett behandelt werden? 😕Schon viel mitbekommen.
Jetzt nicht im Jogger aber normale Kleidung . Und anscheind hat den das nicht gepasst. Wurde erst nicht beachtet dann auf Nachfrage direkt angewiesen. Und das bei so ein paar Händler bei mir in der Nähe.
okay, aber woher weißt Du, dass es an der Kleidung lag?
Ich finde es ganz angenehm, nicht gleich angequatscht zu werden. So kann man sich in Ruhe erstmal ein Bild von den Fahrzeugen machen und im Wunschfahrzeug Probesitzen. Kommt sicher auch auf die Größe des Autohauses an.
Interessanterweise wird man unmittelbar angesprochen, wenn man gar nichts will, weil man sich umsieht, während man auf sein Fahrzeug beim Service wartet.
Ist man mit ernsthaftem Interesse unterwegs und will gern in Kontakt kommen … Fehlanzeige. 😁
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 21. Februar 2023 um 20:53:16 Uhr:
okay, aber woher weißt Du, dass es an der Kleidung lag?Zitat:
@Annfa2506 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:41:03 Uhr:
Schon viel mitbekommen.
Weil ich ein paar Tage später es in sehr schicken Sachen ausprobiert habe. Ich wollte für mich wissen ob es wirklich an der Kleidung liegt oder ob die einfach nur so keine Lust haben zu antworten.
Also schick angezogen.
Anstatt den E46 den F30 genommen und siehe da die gleichen Leute aufeinmal sehr nett und wollen was von einem.
Das ganze habe ich dann von mehreren schon mitbekommen ist gang und gebe bei der bmw Gruppe. Selbst ein ehemaliger Mitarbeiter hatte dies mal bestätigt
Vermutlich liegt es daran, dass genügend Leute in einfachen Klamotten nur zum Schauen kommen. Da sagen sich die Verkäufer, die Leute müssen wir gar nicht ansprechen. Wer mit Anzug kommt vermittelt erstmal den Eindruck irgendwo eine führende Position in einem Unternehmen zu haben und damit das nötige Kleingeld für einen BMW :-)