Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ähem. Absolut. Genial. Gratuliere!

Ist zwar der falsche Thread
https://www.motor-talk.de/.../...thread-auch-wartezimmer-t6800222.html
Aber auch von mir Glückwunsch. Tolles Auto so ein B3.

Hier mal ein 330e ohne M-Paket, aber mit 19-Zöllern im Video: klick
Meinungen?

BMW 330e

Ich reihe mich mit ein... was schätzt ihr ist die ungefähre Lieferzeit für einen 330e Touring?

Best-Case die Grundbestellung ging im September raus und wurde im Oktober/November um einige Ausstattungsdetails angepasst, Worst-Case aktualisierte Bestellung geht jetzt erst raus. (Firmenwagen & neuer Arbeitgeber, muss mich erstmal mit den ganzen Prozessen und Ansprechpartnern vertraut machen. In der alten Firma hab ich das alles selbst gesteuert..)

Interessant das als "zusätzliche Ausstattung" "Steuerung Vorserie" mit hinterlegt ist, hoffentlich hat das keinen negativen Einfluss auf die Lieferzeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@danom schrieb am 14. November 2022 um 13:40:03 Uhr:

Interessant das als "zusätzliche Ausstattung" "Steuerung Vorserie" mit hinterlegt ist, hoffentlich hat das keinen negativen Einfluss auf die Lieferzeit.

Ich habe vor 4 Wochen meine Bestellung unterschrieben (340i Touring) und habe den gleichen Vermerk auf meiner Bestellung.
Lt. meinem Freundlichen ist das ein Softwarefehler/-bug der nichts zu bedeuten hat. Mach dir diesbezüglich also keinen Kopf.

Zitat:

@danom schrieb am 14. November 2022 um 13:40:03 Uhr:

Ich reihe mich mit ein... was schätzt ihr ist die ungefähre Lieferzeit für einen 330e Touring?

Best-Case die Grundbestellung ging im September raus und wurde im Oktober/November um einige Ausstattungsdetails angepasst, Worst-Case aktualisierte Bestellung geht jetzt erst raus. (Firmenwagen & neuer Arbeitgeber, muss mich erstmal mit den ganzen Prozessen und Ansprechpartnern vertraut machen. In der alten Firma hab ich das alles selbst gesteuert..)

Hmm, keine Ahnung wie es gerade ist, da BMW die Hybriden ja anscheinend in 2022 noch priorisiert behandelt.

Meinen 330e Touring habe ich am 14.10 bestellt. Geplante Lieferung ist KW 50. Also knapp 2 Monate.

Die Verbrenner sind für die schnelle Verfügbarkeit der hybride nach hinten gerutscht.

Zitat:

Meinen 330e Touring habe ich am 14.10 bestellt. Geplante Lieferung ist KW 50. Also knapp 2 Monate.

Das war ja Expressfertigung innerhalb von zwei Monaten 😁
Bei meinem "noch" AG ist großteils Skoda verbreitet, hier sind die Lieferzeiten aktuell unterirdisch (1,5 Jahre, Auto zeitlang nicht auffindbar, ...)

Bei meiner Freundin war die Wartezeit ca. ein dreiviertel Jahr für ihren 320d xDrive Touring.

Werde ich mich gedulden müssen und abwarten, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 14. November 2022 um 20:09:59 Uhr:

Die Verbrenner sind für die schnelle Verfügbarkeit der hybride nach hinten gerutscht.

Ich habe meinen 330dT Diesel M-Sport Anfang September konfiguriert, wurde Mitte Oktober produziert und in der letzten Oktoberwoche hab ich ihn bekommen. Daher wird es wohl eher an "will volle Hütte" und "[x] alles angekreuzt" liegen, wenn einer sein Fahrzeug nicht bekommt und nicht am Verbrenner.

Aber ehrlicherweise habe ich selbst auch mit Januar gerechnet.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 15. November 2022 um 16:22:04 Uhr:

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 14. November 2022 um 20:09:59 Uhr:

Ich habe meinen 330dT Diesel M-Sport Anfang September konfiguriert, wurde Mitte Oktober produziert und in der letzten Oktoberwoche hab ich ihn bekommen. Daher wird es wohl eher an "will volle Hütte" und "[x] alles angekreuzt" liegen, wenn einer sein Fahrzeug nicht bekommt und nicht am Verbrenner.

Also hat es bei dir effektiv drei Monate nur gewartet??

Also in meiner Berechnung sind es vom Anfang September bis Ende Oktober zwei Monate... 😉

Zitat:

@Bartik schrieb am 15. November 2022 um 19:42:56 Uhr:

Also in meiner Berechnung sind es vom Anfang September bis Ende Oktober zwei Monate... 😉

Stimmt ! Finde ich umso krasser..
Ist echt wenig!

Bei mir sollen es bei einem 330d, volle Hütte ca. 6 Monate sein.

Zitat:

@G21_LCI_330d schrieb am 15. November 2022 um 17:25:12 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 15. November 2022 um 16:22:04 Uhr:

1 Monat zwischen Konfiguration sowie Unterschrift und Produktionsdatum. Dann noch 14 Tage Spedition und Aufbereitung. Alle Teile waren vorhanden, kein Lochverbau, was laut Händler auch nicht mehr zulässig ist.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 16. November 2022 um 09:12:21 Uhr:

Zitat:

@G21_LCI_330d schrieb am 15. November 2022 um 17:25:12 Uhr:

1 Monat zwischen Konfiguration sowie Unterschrift und Produktionsdatum. Dann noch 14 Tage Spedition und Aufbereitung.

Das ist extrem schnell!

Wurde dir zufällig gesagt ob dein Händler zufällig deine Konfiguration vorbestellt hatte oder so?
Oder hattest du einfach Glück?

Freut mich auf jeden Fall für dich!

Puuh, also die Konfig hatte ich mit dem Händler schon im August abgesprochen, bis auf die genauen Felgen und andere Schalter und Scheibentönung und die genaue Farbe, und die AHK, nur mit dem Preis waren wir uns nicht einig und deswegen sah es lange nach einem anderen Händler aus. Aber wahrscheinlich hätten sie ihn auch so verkauft bekommen.

Ich glaube trotzdem nicht, dass sie blind vorbestellt haben. Aber selbst wenn, wären es eben 2 Monate statt einem.
Ich glaube eher dass BMW schaut, welche Bestellungen man sofort machen kann, und wo noch Teile fehlen.

Deine Antwort