Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ja wenn man es direkt dazu bestellt.
Was ich meine ist, dass es die Möglichkeit danach gibt es im Abo zu buchen. Für schlappe 17€ im Monat 😁
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 9. November 2022 um 07:42:51 Uhr:
Sitzheizung ist in meinem LCI drin, bestellt, bezahlt, geliefert und funktioniert ohne Abo.
Möglicherweise ist "bezahlt" das aber auch nur ein Flag in einer BMW Datenbank statt fest verdrahtet. Sollte mal die Datenbank weg sein, hast erstmal keine Sitzheizung mehr. Dann müssen wir hier den Aufstand proben 😁
Dann werfen wir Weißwürste gegen sämtliche Gemälde in der Stadt oder kleben uns ans BMW Logo in München 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 8. November 2022 um 16:22:36 Uhr:
Frage an die Wartenden:
Auf Nachfrage habe ich heute vom Freundlichen meine AB erhalten. Was mich etwas irritiert ist folgender Wortlaut "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes"?!? Das steht dort, wo in der Bestellung noch Wunschlieferdatum März 2023 stand.
Bei euch auch so, oder muss ich aktiv werden?
Nochmals die Frage. Hat das irgendjemand auch so in seiner AB stehen?
BMW präsentiert uns dann bestimmt einen Wellensittich, der im Homeoffice des zuständigen Mitarbeiters versehentlich frei rum lief und in einem unbeabsichtigten Moment auf die Löschtaste gehackt hat, weil dort die meisten Körner rumlagen.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 9. November 2022 um 08:12:55 Uhr:
Ja wenn man es direkt dazu bestellt.
Was ich meine ist, dass es die Möglichkeit danach gibt es im Abo zu buchen. Für schlappe 17€ im Monat 😁
Ich weiß nicht, ob es dass hier auf dem deutschen Markt schon gibt, denn das bedingt ja erst mal, dass die Hardware schon in Deinen Sitzen verbaut ist ...
Ich zB habe die SH nur für Fahrer/Beifahrer und keine Möglichkeit, die nachträglich für die hinteren Sitze zu buchen/abonnieren ... ich gehe davon aus, dass hinten die notwendige Hardware nicht in den Sitzen ist.
Also auf der Website gibts unter „Connected Drive“ zahlreiche Funktionen zum buchen. Darunter auch die Sitzheizung. Inwiefern das schon alles funktioniert und bei wem weiß ich leider nicht.
Und ja, die Hardware muss natürlich vorab verbaut sein.
DA, DA Plus, Sitzheizung, Lenkradheizung und Fernlichtassistent können neuerdings beim neuen X1 und ActiveTourer nachgebucht werden, wenn man irgendwelche Basis-Pakete bestellt hat.
Sieht man dann im Konfigurator als SA z.B. „Vorbereitung Sitzheizung“.
Die buchbaren Online-Angebote sind dooferweise nicht aufs entsprechende Fahrzeug gefiltert, man kriegt bei der Bestellung dann evtl mitgeteilt, dass es nicht möglich ist.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. November 2022 um 08:46:58 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 8. November 2022 um 16:22:36 Uhr:
Frage an die Wartenden:
Auf Nachfrage habe ich heute vom Freundlichen meine AB erhalten. Was mich etwas irritiert ist folgender Wortlaut "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes"?!? Das steht dort, wo in der Bestellung noch Wunschlieferdatum März 2023 stand.
Bei euch auch so, oder muss ich aktiv werden?Nochmals die Frage. Hat das irgendjemand auch so in seiner AB stehen?
In meiner Auftragsbestätigung steht der gleiche Wortlaut "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes". -Ist vermutlich ein Standardsatz.
Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde mir auch folgendes mitgeteilt:
Nachdem mein Wunsch-Liefertermin März 2023 ist, findet der Bestellauftrag an BMW erst im Dezember statt.
Wie in einen anderen Thread schon geschrieben, ist aktuell die Lieferzeit bei meinem Händler drei Monate.
l
Zitat:
@drachenflieger w204 schrieb am 10. November 2022 um 09:20:38 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. November 2022 um 08:46:58 Uhr:
Nochmals die Frage. Hat das irgendjemand auch so in seiner AB stehen?
In meiner Auftragsbestätigung steht der gleiche Wortlaut "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes". -Ist vermutlich ein Standardsatz.
Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde mir auch folgendes mitgeteilt:
Nachdem mein Wunsch-Liefertermin März 2023 ist, findet der Bestellauftrag an BMW erst im Dezember statt.
Wie in einen anderen Thread schon geschrieben, ist aktuell die Lieferzeit bei meinem Händler drei Monate.
l
Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich dann gleich wieder. Mein Freundlicher hat mir ebenfalls "versichert", dass der Lieferung/Abholung im März bis dato nichts entgegensteht. Dann bekommen wir unsere Schmuckstücke ja gleichzeitig.
Zitat:
@ds16 schrieb am 20. Oktober 2022 um 21:05:52 Uhr:
Bestellt im Juni 22, lt. AB Liefertermin November 22.
Seit dieser Woche Status 150, Liefertermin KW46.Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o7t59qjeEinziger Wermutstropfen: bei Bestellung waren DAP und PAP nicht verfügbar, jetzt schon. Aber das ist ein Erste-Welt-Problem.
Update: Wagen seit einer Woche auf Status 190.
Laut Händler alles verbaut was konfiguriert war. Wenn der nächste Woche eintrifft hat der angekündigte Liefertermin auf die Woche genau gepasst.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 9. November 2022 um 08:29:02 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 9. November 2022 um 07:42:51 Uhr:
Sitzheizung ist in meinem LCI drin, bestellt, bezahlt, geliefert und funktioniert ohne Abo.Möglicherweise ist "bezahlt" das aber auch nur ein Flag in einer BMW Datenbank statt fest verdrahtet. Sollte mal die Datenbank weg sein, hast erstmal keine Sitzheizung mehr. Dann müssen wir hier den Aufstand proben 😁
Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, Änderungen zu pushen und Daten zusätzlich lokal zu halten. Liveabfrage der Abos wäre ja irgendwie blöd. Im Tunnel geht dann die halbe Elektronik aus, oder wie?
Irgendwann wird wieder eine Synchronisation gemacht, und dann wird der Stand der Master-Datenbank erfolgreich übernommen. Ist das Feature da weg, ist es dann auch lokal weg.😉
Alles nur ein Scherz. Ähnlichkeiten mit der Realität sind rein zufällig 🙂
Hallo und guten Morgen, ich nehme auch mal Platz. Bestellt im September soll der Wagen im Januar im Werk gebaut werden und dann im Mai in Buchloe fertig gestellt werden.
Ich bin sehr gespannt, gefahren bin ich dieses Auto noch nie. Aber die Freude ist riesig