Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ich sitze vielleicht auch bald wieder hier. Ein M3 Touring in Aventurinrot hat es mir nämlich ziemlich angetan... Was für ein Gerät! An alle, die schon bestellt haben und warten: Neid! 🙂

Ich darf mich hier verabschieden. Gestern war es so weit: die Übergabe hat statt gefunden.

Danke für euren Support und Antworten!

Zitat:

@RAAS schrieb am 26. Oktober 2022 um 20:32:37 Uhr:

Im Italienischen ist "stati" der Plural von "stato". "Stato" ist auf Deutsch u.a. Stand, Zustand. Ganz falsch ist es also nicht, v. a. wenn man seit Jahren mit einer Italienerin liiert ist 🙂
Frag deinen jeweiligen Status einfach bei deinem Verkäufer nach und schau in die, schon hundertfach, gepostete Liste...

Muss sofort Stammbaumforschung betreiben, ob da nicht doch ein paar Promille italienischen Blutes durch meine Adern fließt?
Vielleicht auch nur ein Glas guter italienischer Rotwein ;-)
Aber @Don_Blech hat im Endeffekt natürlich Recht!

P.S. Finde ich witzig wenn's auch Mal nicht ums Auto geht und vorallem wenn es nicht angriffig wird.

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 27. Oktober 2022 um 05:06:57 Uhr:

Ich darf mich hier verabschieden. Gestern war es so weit: die Übergabe hat statt gefunden.

Bilder???

Ähnliche Themen

Zitat:

Bist du so lieb und fasst deinen Werdegang hier nochmal zusammen? Wann bestellt, wenn du hast, wann welcher Status, wann gebaut, wann geliefert... .etc.

Die Gesamtheit würde mich mal noch interessieren 🙂

LG

Erfolgt die Bestellung immer ab Bestelldatum zum nächstmöglichen Liefertermin? Oder kann der Händler auch zu einem gewünschten Liefertermin (sofern von der Produktion aus machbar) bestellen?
In meinem Fall läuft das aktuelle Leasing Ende Juli 2023 aus und ich darf den Wagen auch erst im Anschluss übernehmen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. Oktober 2022 um 08:30:11 Uhr:

Zitat:

Bilder???

Die kommen noch ;-)

Zitat:

@a5starter schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:45:33 Uhr:

Erfolgt die Bestellung immer ab Bestelldatum zum nächstmöglichen Liefertermin? Oder kann der Händler auch zu einem gewünschten Liefertermin (sofern von der Produktion aus machbar) bestellen?
In meinem Fall läuft das aktuelle Leasing Ende Juli 2023 aus und ich darf den Wagen auch erst im Anschluss übernehmen.

Also bei mir war nur die Option, dass so schnell wie möglich geliefert werden soll.

Zitat:

@Seppl89 schrieb am 27. Oktober 2022 um 08:53:01 Uhr:

Zitat:

Bist du so lieb und fasst deinen Werdegang hier nochmal zusammen? Wann bestellt, wenn du hast, wann welcher Status, wann gebaut, wann geliefert... .etc.

Die Gesamtheit würde mich mal noch interessieren 🙂

LG

Mach ich gerne: Auto wurde im April bestellt. Anfang Mai Auftragsbestätigung.
Umbestellt auf LCI am 20.05.2022

Kurze Eckdaten: 330d xDrive Touring , skyscraper grey, m Pakete, adaptives Fahrwerk, Komfortzugang, Innovationspaket, AHK, und noch ein ihres mehr.

Gebaut: 15.09.2022
Übergabe: 26.10.2022

Reichen die Infos?

Perfekt, danke. Hab fast das gleiche Auto, nur Abweichungen in der SA. Meiner soll theoretisch nächste Woche gebaut werden. Aber noch 111 (obwohl ich schon mal auf 112 war). Ich bin gespannt. Deckt sich aber alles in etwa. Habe Anfang Juni bestellt.

Zitat:

@a5starter schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:45:33 Uhr:

Bei mir gab es auch die Möglichkeit zu einem gewissen Wunschdatum zu bestellen.

Ja, ich hab das bisher zweimal so gemacht, dass ich relativ früh bestellt habe, um den gewünschten Termin in der BMW-WELT zu bekommen. Geht ohne Probleme

Zitat:

@Bartik schrieb am 27. Oktober 2022 um 18:12:52 Uhr:

Ja, ich hab das bisher zweimal so gemacht, dass ich relativ früh bestellt habe, um den gewünschten Termin in der BMW-WELT zu bekommen. Geht ohne Probleme

Ab wann kann man denn einen Termin in der BMW Welt vereinbaren?

Guten Abend,
So nun darf ich mich auch in den Warteraum begeben.
Vorhin mein neues KFZ bestellt.

Modell 330i Limousine

Ausstattung:
•Mineralweiss
•Sensatec schwarz
•M - Sport Paket Pro incl. 19“ 791M
•Innovationspaket incl. DAP und PAP
•Entertainment Paket incl. H/K
•Komfortpaket
•Anhängerkupplung
•Sonnenschutzverglasung
•Automatische Heckklappenbetätigung
•Lenkradheizung

Lieferzeit voraussichtlich 3/23

Jetzt geht das lange warten los.

Grüße Bimmer87

Zitat:

@Hamburch schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:12:58 Uhr:

Zitat:

@Bartik schrieb am 27. Oktober 2022 um 18:12:52 Uhr:

Ab wann kann man denn einen Termin in der BMW Welt vereinbaren?

Boah, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich glaube, sobald die AB da war, hat mein 🙂 schon nen Termin in der Welt gebucht. Dessen Bestätigung kam aber bissl später. Ich hab immer so ein halbes Jahr vor dem gewünschten Termin bestellt, das war in dem alten guten Früher 😉 mehr als ausreichend.

Deine Antwort