Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Hamburch schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:07:02 Uhr:
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:59:04 Uhr:
Ich habe gestern meinen Händler deswegen angeschrieben.
Wollte noch den Park Assistent Plus für 600€ dazu buchen.
Er meinte man müsse eine neue Finanzierung aufsetzen und der Zins würde sich um 2% erhöhen.
Habe ich natürlich nicht gemacht.
Er klärt noch ob es eine Möglichkeit gibt die Ausstattung dann Bar bei Abholung zu zahlen.Moin Marcus,
hast du da schon was gehört?
Moin,
nein leider nicht. Muss aber dazu sagen, dass mein Verkäufer auch ne Pappnase ist. Da muss man immer hinterherrennen.
Ich werde morgen nochmal anrufen und nachfragen.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:46:00 Uhr:
Zitat:
@Hamburch schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:07:02 Uhr:
Moin Marcus,
hast du da schon was gehört?Moin,
nein leider nicht. Muss aber dazu sagen, dass mein Verkäufer auch ne Pappnase ist. Da muss man immer hinterherrennen.
Ich werde morgen nochmal anrufen und nachfragen.
Haben wie denselben? 😁
Zitat:
@Hamburch schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:30:10 Uhr:
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:46:00 Uhr:
Moin,
Ich werde morgen nochmal anrufen und nachfragen.Haben wie denselben? 😁
😁 😁
Meinem muss man regelrecht hinterherrennen und alles nochmal prüfen 😁
Zumindest ist er sympathisch 😁
Mein 40i ist LT 11/22 und jetzt in Produktion eingeplant (Status 112)
…
Dann werde ich jetzt nicht mehr Räder wechseln, sonders gleich das ganze Auto :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:13:55 Uhr:
…
Dann werde ich jetzt nicht mehr Räder wechseln, sonders gleich das ganze Auto :-)
Woher habt ihr immer den Status?
Vom Freundlichen? Oder geht da auch was online?
Und woher wisst ihr, die Bedeutung der jeweiligen Ziffer? Erbitte Aufklärung ;-) Danke
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. Oktober 2022 um 13:08:11 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:13:55 Uhr:
…
Dann werde ich jetzt nicht mehr Räder wechseln, sonders gleich das ganze Auto :-)Woher habt ihr immer den Status?
Vom Freundlichen? Oder geht da auch was online?
Und woher wisst ihr, die Bedeutung der jeweiligen Ziffer? Erbitte Aufklärung ;-) Danke
Den Status kann dein Verkäufer recht schnell im System nachschauen. Es reicht da ein 2-minütiges Telefonat. Herr Google hilft dir bei der Frage ausnahmsweise nichts.
Die einzelnen Stati kannst du allerdings schon googlen oder aber einfach hier das Forum durchsuchen, weil die schon mehrfach gepostet wurden 🙂
@RASS + Don_Blech
Nachdem ich noch nicht Mal eine AB vom Freundlichen habe, warte ich da noch bezgl. Statusanfragen.
Aber zu den Stati habe ich was gefunden....s. Anhang
Hoffentlich habe ich schon Status 111 ?????
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. Oktober 2022 um 14:40:30 Uhr:
@RASS + Don_BlechNachdem ich noch nicht Mal eine AB vom Freundlichen habe, warte ich da noch bezgl. Statusanfragen.
Aber zu den Stati habe ich was gefunden....s. AnhangHoffentlich habe ich schon Status 111 ?????
Meine erste AB habe ich im Dezember, eine Woche nach Bestellung bekommen.
Nachdem ich Ende Juni neu auf LCI umkonfigurieren musste, mit logischerweise anderer Konfiguration und anderem Preis, habe ich gar keine AB mehr bekommen ...
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:10:37 Uhr:
*Klugscheißen an*
Der Plural von Status ist Status
*Klugscheißen aus*
Bis 1947 Statusse
Über Stati fand ich gar nichts
Und heute definitiv Status (Plural)
Aber Stati klingt doch ganz gut ;-) (wenn auch falsch)
Thema abgehandelt und abgeschlossen...
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:11:55 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. Oktober 2022 um 14:40:30 Uhr:
@RASS + Don_BlechNachdem ich noch nicht Mal eine AB vom Freundlichen habe, warte ich da noch bezgl. Statusanfragen.
Aber zu den Stati habe ich was gefunden....s. AnhangHoffentlich habe ich schon Status 111 ?????
Meine erste AB habe ich im Dezember, eine Woche nach Bestellung bekommen.
Nachdem ich Ende Juni neu auf LCI umkonfigurieren musste, mit logischerweise anderer Konfiguration und anderem Preis, habe ich gar keine AB mehr bekommen ...
Meine Bestellung war heute vor einer Woche...
Im Italienischen ist "stati" der Plural von "stato". "Stato" ist auf Deutsch u.a. Stand, Zustand. Ganz falsch ist es also nicht, v. a. wenn man seit Jahren mit einer Italienerin liiert ist 🙂
Frag deinen jeweiligen Status einfach bei deinem Verkäufer nach und schau in die, schon hundertfach, gepostete Liste...
Zitat:
@RAAS schrieb am 26. Oktober 2022 um 20:32:37 Uhr:
Im Italienischen ist "stati" der Plural von "stato". "Stato" ist auf Deutsch u.a. Stand, Zustand. Ganz falsch ist es also nicht, v. a. wenn man seit Jahren mit einer Italienerin liiert ist 🙂
Doch, ist falsch. Wird nicht richtiger, wenn man mit einer Italienerin liiert ist.
Es geht hier um den Plural von Status, nicht um den Plural von Stato.
Status ist nicht italienisch.
Hier (in diesem Thread) hab ich noch nie die Frage gelesen: Wie ist mein Stato.
Die Frage lautet immer: Wie ist mein Status.
Schließlich wird der Plural von Status auch nicht zu 'states', wenn man mit einer Engländerin liiert ist ... 😎
Ich bin nicht nur der deutschen Sprache durchaus mächtig. Frage wurde hinlänglich beantwortet:
1. Verkäufer fragen
2. Nachlesen