Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Bitte berichte mal nach der Probefahrt. Bin wirklich gespannt auf deine Eindrücke.
Ich hatte den aktuellen GTI neulich als Mietwagen, bin damit in drei Tagen ca. 600km gefahren. Und war am Ende heilfroh, die Karre wieder abgeben zu können. Bedienung unterirdisch, Fahrwerk auf Langstrecke hoppelig, Motor zwar kräftig aber auf Dauer viel zu laut und dröhnig... Die Idee von einem relativ kleinem Auto mit einem relativ großen Motor ist zwar nach wie vor sehr attraktiv, aber (für mich !!!) von VW grottenschlecht umgesetzt.
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 29. August 2022 um 21:43:05 Uhr:
…
Habe da einen Golf 8 GTI Clubsport 45 als sofort lieferbaren Neuwagen im Auge.NP 59000.-
Mittwoch mach ich mit nem anderen Clubsport des gleichen Händlers ne Probefahrt.
Wenn es mir gefallen hat,werde ich vom Kauf des BMW zurücktreten.
Das Problem des GTI Clubsport:
Die 300PS an der VA überfordern die serienmäßigen GoodYear Eagle F1 recht schnell, dann ist Schubbern und Untersteuern angesagt. Die optionalen Michelin Cup2 sind eine Alternative, müssen aber auf Temperatur gebracht werden, was selbst im sportiven Alltag schwierig ist. Da ist dann wieder Schubbern und Untersteuern Programm. Du hast also die Wahl zwischen Pest oder Cholera: schlechtes Fahrverhalten entweder im Alltag oder im Grenzbereich.
Die logische Konsequenz wäre ein Golf R. Der macht im Alltag und im Grenzbereich recht viel Spass für einen Frontquermotorsportler.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 29. August 2022 um 21:47:20 Uhr:
Als aktueller Golf 8 GTE Fahrer rate ich dir absolut von einem Golf 8 ab. Von Softwareproblemen bis Rückgabe mit Anwalt alles mitbekommen im engeren Kreis.
Dem kann ich nur zustimmen....
Lieber die Finger davon lassen und noch bisschen auf den Sahne Motor ohne Elektronik Probleme freuen.
Abgesehen davon, vermitteln 300 PS auf der Vorderachse weniger Fahrfreude. Freude wird nur dein Reifenhändler haben.
Hatte auch schon den Golf 7 TCR im Leasing. Der hat wirklich Spaß gemacht aber wie ihr sagt, die 290PS an der VA waren schon grenzwertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Squib schrieb am 29. August 2022 um 20:57:44 Uhr:
Zitat:
@Tom-G21 schrieb am 28. August 2022 um 23:01:00 Uhr:
Servus Leute, so bin nun auch hier. Ich sitze auf glühenden Kohlen. Nächste Woche darf ich mein Auto in der BMW Welt abholen. 🙂
320e Touring.
Hat jmd meine Felgen als Originalfoto? Würde mich mal interessieren. Gibt es Videos vom 3er Touring Basic Modell? Ich finde auf YT immer nur das Sportmodell.Ja habe ich :-)
Danke
Wartet hier jemand auch noch auf sein bereits fertig produziertes Fahrzeug?
Produktionsdatum meines G20 war 05.08. Seitdem keine Aktualisierung mehr. Steht angeblich auf dem Werksgelände rum mit fehlenden Teilen. Genau wissen tut es aber niemand. Ist jemandem bekannt um welche Teile es sich hier handeln könnte?
Langsam werde ich etwas unruhig. Vor allem mit dem Wissen dass es nun bald 4 Wochen draussen steht.
Zitat:
So jetzt hat mein bestellter M340i seit 12 Wochen Status 105.(Bestellt 03.12.2021)
Ich habe keine Lust mehr auf das Auto. ...
Mir ging es seinerzeit ähnlich. Das ist ein "auf und ab" bis die Kiste dann endlich da ist. Weil auch niemand nichts genaues weiß und sagen kann. Bei mir gings dann auf einmal ganz schnell und heute bin ich sehr froh, das ich den BMW habe.
Zitat:
... Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ginge ohne Kosten für mich, da der Händler das Auto für sich nehmen würde. Er verdient dann mehr an dem Wagen als bei mir. (18% Rabatt) ...
Ja, so ist es heute. Leider überall, d.h. nicht nur bei BMW. Das die Händler im Vorlauf befindliche Fahrzeuge hinterher i.d.R. besser verkaufen können, als an den eigentlichen Besteller und daher ein Rücktritt ganz gelegen kommt.
Zitat:
... Golf 8 GTI Clubsport 45 als sofort lieferbaren Neuwagen im Auge. NP 59000.- ...
"Facepalm"
Warum ist der wohl sofort lieferbar?
Zitat:
@appluhu schrieb am 30. August 2022 um 13:04:36 Uhr:
Produktionsdatum meines G20 war 05.08. Seitdem keine Aktualisierung mehr. Steht angeblich auf dem Werksgelände rum mit fehlenden Teilen. Genau wissen tut es aber niemand. Ist jemandem bekannt um welche Teile es sich hier handeln könnte?
Langsam werde ich etwas unruhig. Vor allem mit dem Wissen dass es nun bald 4 Wochen draussen steht.
Meiner wurde am 15.7. produziert und am 17.8. beim Händler angeliefert, die Speditionen kommen nicht so richtig nach.
Abgeholt hab ich ihn dann vor drei Tagen am Samstag, weil ich zwischendurch in Urlaub war ...
Meines Wissens kann es in diesem Fall nicht an der Spedition liegen. Zumindest nicht an der von BMW.
Die Fahrzeuge mit Auslieferungsland Schweiz, werden direkt von einem Schweizer Spedition abgeholt und verzollt.
Zitat:
Mein G21 wurde am 09.08. produziert und seit dem keine Aktualisierung mehr. Mein Händler sagte auch etwas von fehlenden Teilen. Was genau konnte er nicht sagen.
Na dann bin ich wenigstens nicht alleine. Dann können wir ja nur hoffen das es irgendwann mal weitergeht. Was hast du ursprünglich als Auslieferungsdatum gennant bekommen?
In der Driversguide App erhalte ich beim herunterladen der Bedienungsanleitung die Fehlermeldung 1021. Sagt das zum Zustand des Fahrzeugs irgendwas aus?
Eventuell hat was bei der Fertigung gefehlt und er warten nun auf die Teile damit er fertig gebaut werden kann
Zitat:
@appluhu schrieb am 30. August 2022 um 16:39:20 Uhr:
Na dann bin ich wenigstens nicht alleine. Dann können wir ja nur hoffen das es irgendwann mal weitergeht. Was hast du ursprünglich als Auslieferungsdatum gennant bekommen?In der Driversguide App erhalte ich beim herunterladen der Bedienungsanleitung die Fehlermeldung 1021. Sagt das zum Zustand des Fahrzeugs irgendwas aus?
Bei der Auftragsbestätigung war 10.12.22 als Auslieferung angegeben.
Die letzte Info vom Freundlichen war Prouktion in der 32. KW und Auslieferung an den Händler 33. KW.
Die Produktionswoche passte, der Rest nicht.
Zitat:
Soeben hat mich mein Händler kontaktiert. Der Status hat sich geändert.
Fahrzeug ist nun fertig und bereit für den Transport.
Habe heute die Probefahrt mit dem Golf Clubsport gemacht.
Kurzes Fazit😮rdentliches Auto fürs Geld aber doch keine Alternative für mich!
Zerren an der Vorderachse,kein Wunder bei 300PS.
Billiges Plastik wohin das Auge schaut.
Emotionsloser Motorsound.
Ich bleibe also bei meinem bestellten M340i.
Übrigens Staus seit gestern 111.(immerhin nach drei Monaten Status 105!)
Lieferwoche jetzt die 48.
Also werde ich ihn dann wohl noch kurz vor Weihnachten haben.
Sollte es so sein wären ab der Bestellung 12,5 Monate vergangen.