Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Guten Morgen!

Kurze Frage: ist BMW hinsichtlich des Liefertermins zuverlässig? Will sagen: wenn auf der AB August steht, kommt er da auch?

Danke für euren Input.

Keine Ahnung. Auf meiner AB stand nicht August ...
Da stand März, und wenn da März steht, dann kommt er im August, so war es jedenfalls bei mir

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 29. August 2022 um 07:13:37 Uhr:

Guten Morgen!

Kurze Frage: ist BMW hinsichtlich des Liefertermins zuverlässig? Will sagen: wenn auf der AB August steht, kommt er da auch?

Danke für euren Input.

Ne, ist maximal eine Indikation. Kann langsamer aber auch schneller gehen.

VG

Herzlichen Dank für die Infos. Das macht Mut, dass der Liedertermin realistisch ist. Früher ist auch okay ;-).

Allen frohes warten.

@Don_Blech: herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Ähnliche Themen

@Rentschler82 aktuell ist dies eher Zufall wann dein Auto kommt, da leider keiner Vorhersagen kann was da die nächsten Woche / Monate an Teilen Verfügbar oder nicht Verfügbar ist. Gefühlt fällt immer mehr weg bei den nicht Performance Modellen :-(

Zitat:

@pacecar3 schrieb am 29. August 2022 um 11:42:07 Uhr:

@Rentschler82 aktuell ist dies eher Zufall wann dein Auto kommt, da leider keiner Vorhersagen kann was da die nächsten Woche / Monate an Teilen Verfügbar oder nicht Verfügbar ist. Gefühlt fällt immer mehr weg bei den nicht Performance Modellen :-(

Danke für die Info. Das gleiche sagte auch mein Gefühl… daher wollte ich einfach mal wissen, was es hier für Meinungen gibt.

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 29. August 2022 um 10:38:19 Uhr:

Danke schön! 🙂

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen neuen Schlitten so schnell wie möglich bekommst, das Warten kann schon nervig sein 😉

Hallo Zusammen,

endlich konnte ich heute auch meinen neuen G21 bestellen und freue mich schon wie ein kleines Kind auf das neue Fahrzeug.

Leider aufgrund unserer Firmenwagenpolitik nicht so spektakulär wie manch anderes Fahrzeug, aber ich denke mal werde damit auch sehr glücklich.

Anbei der Link zur Konfiguration, gerne mit Feedback

https://configure.bmw.de/.../...0851,S0879,S08KB,S08R9,S08TF,S09D5?... @

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 29. August 2022 um 13:30:08 Uhr:

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 29. August 2022 um 10:38:19 Uhr:

Danke schön! 🙂
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen neuen Schlitten so schnell wie möglich bekommst, das Warten kann schon nervig sein 😉

Vielen Dank, ich hoffe auch dass der Schlitten bald kommt. Oktober wäre absehbar.

Dir ganz viel Freude und Knitter freie Fahrt.

Zitat:

@pinguinSteak schrieb am 29. August 2022 um 15:09:47 Uhr:

Hallo Zusammen,

endlich konnte ich heute auch meinen neuen G21 bestellen und freue mich schon wie ein kleines Kind auf das neue Fahrzeug.

Leider aufgrund unserer Firmenwagenpolitik nicht so spektakulär wie manch anderes Fahrzeug, aber ich denke mal werde damit auch sehr glücklich.

Herzlich willkommen im Wartezimmer. Sieht doch gut aus. Hauptsache neues Auto und ein BMW:-)

Hast du schon einen LT bekommen?

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 29. August 2022 um 16:13:18 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,

Herzlich willkommen im Wartezimmer. Sieht doch gut aus. Hauptsache neues Auto und ein BMW:-)

Hast du schon einen LT bekommen?

Danke dir :-)

Leider noch keinen Termin bekommen, da die Konfiguration heute erst rausgegangen ist.

Mein Fuhrparkleiter rechnet aber aktuell mit 4-5 Monaten

Zitat:

Du hast die Lenkradheizung vergessen 😁

Zitat:

@Tom-G21 schrieb am 28. August 2022 um 23:01:00 Uhr:

Servus Leute, so bin nun auch hier. Ich sitze auf glühenden Kohlen. Nächste Woche darf ich mein Auto in der BMW Welt abholen. 🙂
320e Touring.
Hat jmd meine Felgen als Originalfoto? Würde mich mal interessieren. Gibt es Videos vom 3er Touring Basic Modell? Ich finde auf YT immer nur das Sportmodell.

Ja habe ich :-)

Asset.JPG

So jetzt hat mein bestellter M340i seit 12 Wochen Status 105.(Bestellt 03.12.2021)
Ich habe keine Lust mehr auf das Auto.
Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ginge ohne Kosten für mich,da der Händler das Auto für sich nehmen würde.
Er verdient dann mehr an dem Wagen als bei mir.(18% Rabatt)
Schaue schon seit gut ner Woche nach einer sportlichen Alternative eine Stufe niedriger.
Habe da einen Golf 8 GTI Clubsport 45 als sofort lieferbaren Neuwagen im Auge.NP 59000.-
Mittwoch mach ich mit nem anderen Clubsport des gleichen Händlers ne Probefahrt.
Wenn es mir gefallen hat,werde ich vom Kauf des BMW zurücktreten.

Als aktueller Golf 8 GTE Fahrer rate ich dir absolut von einem Golf 8 ab. Von Softwareproblemen bis Rückgabe mit Anwalt alles mitbekommen im engeren Kreis.

Deine Antwort