Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 31. August 2022 um 16:42:22 Uhr:
Habe heute die Probefahrt mit dem Golf Clubsport gemacht.
Kurzes Fazit: ordentliches Auto fürs Geld ...
Ja, der Golf ist nicht schlecht. Aber es ist kein BMW, da BMW andere Schwerpunkte setzt.
Zitat:
... Ich bleibe also bei meinem bestellten M340i. ...
Das ist doch gut, dass Du in Deiner Entscheidung nochmals bestärkt wurdest.
Zitat:
Habe heute die Probefahrt mit dem Golf Clubsport gemacht.
Kurzes Fazit😮rdentliches Auto fürs Geld aber doch keine Alternative für mich!
Zerren an der Vorderachse,kein Wunder bei 300PS.
Billiges Plastik wohin das Auge schaut.
Emotionsloser Motorsound.
Ich bleibe also bei meinem bestellten M340i.
Übrigens Staus seit gestern 111.(immerhin nach drei Monaten Status 105!)
Lieferwoche jetzt die 48.
Also werde ich ihn dann wohl noch kurz vor Weihnachten haben.
Sollte es so sein wären ab der Bestellung 12,5 Monate vergangen.
Bin früher Golf gefahren, dann BMW.
Glaub mir, im Vergleich zu einem Golf (VW….ahhhh) ist ein 3er eine andere Liga.
Im Traum nicht würde es mir einfallen auch noch so ein teures VW Modell zu kaufen und dem Verein noch mehr Geld in den Rachen werfen.
Ich hatte n 7er GTI und war damit sehr zufrieden. War ein tolles Auto, mit einem einzigen Nachteil, der mich dann auch zum BMW gebracht hat: Die Vorderachse war meiner Meinung nach mit der Leistung überfordert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 1. September 2022 um 10:03:04 Uhr:
Ich hatte n 7er GTI und war damit sehr zufrieden. War ein tolles Auto, mit einem einzigen Nachteil, der mich dann auch zum BMW gebracht hat: Die Vorderachse war meiner Meinung nach mit der Leistung überfordert.
Kann ich so als aktueller Cupra Fahrer (5F) nur unterstützen. Traktion ist bei Vollgas ein Fremdwort. Deswegen schaue ich mich gerade nach 240/340 um
Zitat:
...
Übrigens Staus seit gestern 111.(immerhin nach drei Monaten Status 105!)
Lieferwoche jetzt die 48.
...
Darf ich mal fragen, woher ihr immer die Statusinformationen bekommt? Gibt es da eine App (kenne ich so von Audi) in der man den Produktionsfortschritt angezeigt bekommt?
Danke für eure Antworten.
Frage deinen Verkäufer, meiner hat immer Auskunft gegeben.
Aktuell Status 182, ich hoffe in drei Wochen habe ich den Neuen.
Und ihr kontaktiert dann regelmäßig euren Verkäufer dafür? Hm, ich überlege, ob ich ihm damit nicht auf die Nerven gehe...
Von BMW hätte ich eigentlich erwartet, dass es etwas Vergleichbares wie bei Audi gibt. Da kann man sich mit der Kommisionsnummer einloggen und quasi "live" den Baufortschritt verfolgen. Das ist natürlich nur "pseudo"-genau, macht dafür die Wartezeit erträglicher.
Ich kann aber auch ganz gut damit leben, also nichts was mich aufregt. Außerdem "darf" meiner Neuer sowieso erst im April 2023 fertig sein...
Zitat:
@Hamburch schrieb am 5. September 2022 um 17:00:38 Uhr:
Verlängert individual Vollleder die Produktion eigentlich auch wie eine individual Farbe?
Wenn das Leder im Konfigurator drin ist nicht,wenn Du Leder aus dem Individual Konfigurator willst, dann dauert es länger, bis zu ca. 8 Wochen.
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 23. Juni 2022 um 22:11:35 Uhr:
Dann Reihe ich mich mal ein in die Wartenden. Heute bestell M Portomia blau mit Entertainment, Innovationspaket, Comfort, M Sportpaket, Steptronic und noch ein paar andere Gadget als 320d. Aussage war: Q4 möglich, schauen wir mal. Grüße
Heute den Anruf vom freundlichen bekommen. Am 9.9.22 kann ich meinen abholen. Produziert wurde er am 5.8. Das ging mega schnell von Bestellung bis Lieferung . Poste dann mal ein paar Bildet 😉
Das macht mich ja schon extrem neidisch:-D Ich will auch endlich!
Habe gestern nochmal nachgefragt, mein Auto steht seit 23.6 stabil auf Status 111 und KW46. Aber der Händler sagt auch er habe sehr viele 3er (aber wenige 330xd wie meiner) welche gerade hin und her geschoben werden, so stabile habe er nur wenige.
Keine Sonderausstattung gestrichen.
Ich interpretiere das einfach mal als was positives! 😁
Zitat:
@burgmensch schrieb am 5. September 2022 um 16:55:19 Uhr:
Und ihr kontaktiert dann regelmäßig euren Verkäufer dafür? Hm, ich überlege, ob ich ihm damit nicht auf die Nerven gehe ...
Der ist doch tagsüber froh, wenn mal jemand anruft und er als "bussi" wahrgenommen wird.
Ich würde nur nicht zu so Ballungszeiten anrufen (Frühstückspausenzeit, Mittagspause, Nachmittags ab 16.00 Uhr, Samstags), wo viele anrufen und er eh "bussi" ist.
Wie lange wird es überhaupt noch den BMW-Neuwagen-Verkäufer geben? Tesla hat keine Verkäufer. Volvo ab 2025 auch nicht mehr. Neue Mercedes kann man jetzt schon im Netz bestellen ...
Mein Verkäufer hat mir damals seine Handynummer gegeben und wenn ich Fragen hatte, hab ich ihm halt ne kurze WhatsApp geschrieben…