Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

@MarcusE63:
UI ... ich komme vom F30, das ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke aber, wenn man einmal alles konfiguriert hat, geht man da eh nicht mehr daurernd dran.
Ich sehe allerdings jetzt schon nach den ersten 70 km beim Aussteigen, wenn das Display ausgeht und schwarz ist, dass es völlig versaut von der Toucherei ist. Wenn es eingeschaltet ist, sieht man das aber nicht.
Sound: keine Ahnung, ich habe immer Musik (Harman Kardon) an, da hört man vom Motor nicht so viel. Bei der Abholung war erstmal Musik aus ---> er hörte sich für mich schon ganz kernig an, aber das ist ja wie so vieles Geschmacksache.

@ikz:
Serienräder halt, war (zumindest mir) auch so teuer genug.

@Domi79:
Ich hatte ihn ursprünglich (im November) in saphirschwarz bestellt. Ich hatte vorher n F30 in Mineralgrau, das fand ich klasse, wollte jetzt aber mal was anderes, und das Schwarz gefiel mir ganz gut.
Im Mai, bei den ersten richtig warmen Tagen, dachte ich aber, ein schwarzes Auto wird mir im Sommer zu heiß, wollte deshalb später auf was Helleres umkonfigurieren, Brooklyn Grau gabs nicht mehr (für den Pre-LCI), hab deshalb auf Weiß umgeswitched.
Als ich dann auf LCI umkonfigurieren musste, war Brooklyn wieder verfügbar, hab ich genommen, und finde es zum Glück affengeil!
Aber, auch hier: eine Frage des persönlichen Geschmacks!

Ansonsten bin ich noch vieles am ausprobieren, es gelingt mir zB. nicht, das Abblendlicht auszuschalten. Entweder Licht steht auf Automatik, dann ist es aus, wenn es draußen hell ist, aber es wirklich auszuschalten, also so, dass es eben nicht auf Automatik steht, und deshalb bei Dunkelheit gar nicht angehen würde, ist mir bisher nicht gelungen ... ist bei LED vielleicht auch egal, normalerweise will ich vermeiden, dass das Licht zB. bei kurzen Tunneldurchfahrten von 50m an- und wieder ausgeht, aber das ist wohl eher für Xenons nicht so prall, ich hoffe, dass es für LED wurscht ist.

Ich hab auch Brooklyn Grau bestellt. Nachdem ich erst Mineralgrau und dann Saphirschwarz nehmen wollte.
Ich finde es auch sehr geil. So oft hab ich es noch nicht in echt gesehen.

Ich glaube, das Mineralgrau gibt es nicht mehr? Wie gesagt, hatte ich beim F30 und fand ich auch toll.

Stimmt. Mineralgrau ist seit dem LCI raus.
Brooklyn Grau ist für mich die sportliche Variante davon.
Passt also super zum 3er mit M-Paket.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 27. August 2022 um 18:43:03 Uhr:

@MarcusE63:
UI ... ich komme vom F30, das ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke aber, wenn man einmal alles konfiguriert hat, geht man da eh nicht mehr daurernd dran.
Ich sehe allerdings jetzt schon nach den ersten 70 km beim Aussteigen, wenn das Display ausgeht und schwarz ist, dass es völlig versaut von der Toucherei ist. Wenn es eingeschaltet ist, sieht man das aber nicht.
Sound: keine Ahnung, ich habe immer Musik (Harman Kardon) an, da hört man vom Motor nicht so viel. Bei der Abholung war erstmal Musik aus ---> er hörte sich für mich schon ganz kernig an, aber das ist ja wie so vieles Geschmacksache.

Danke für deine Antwort!
Die Fingerabdrücke hab ich jetzt beim Golf 8 GTE auch.
Haben mich aber noch nie gestört. Wie du sagst, sieht man im eingeschalteten Zustand sowieso nicht 🙂

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 27. August 2022 um 18:43:03 Uhr:

Ansonsten bin ich noch vieles am ausprobieren, es gelingt mir zB. nicht, das Abblendlicht auszuschalten. Entweder Licht steht auf Automatik, dann ist es aus, wenn es draußen hell ist, aber es wirklich auszuschalten, also so, dass es eben nicht auf Automatik steht, und deshalb bei Dunkelheit gar nicht angehen würde, ist mir bisher nicht gelungen ... ist bei LED vielleicht auch egal, normalerweise will ich vermeiden, dass das Licht zB. bei kurzen Tunneldurchfahrten von 50m an- und wieder ausgeht, aber das ist wohl eher für Xenons nicht so prall, ich hoffe, dass es für LED wurscht ist.

Gibt es beim LCI keine OFF-Taste für das Abblendlicht mehr?

Ansonsten ist es sicherlich egal, man zündet das LED-Licht ja bspw. auch bei Lichthupe „extra“. Ich denke nicht, dass es sich nennenswert auf die Lebensdauer auswirkt.

Auch beim meinem PreLCI geht das Abblendlicht trotz offtaste in einer TG oder Tunneln an. Ist leider so.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 27. August 2022 um 19:25:38 Uhr:

Auch beim meinem PreLCI geht das Abblendlicht trotz offtaste in einer TG oder Tunneln an. Ist leider so.

Oh je. 😰 Noch nie bewusst getestet. Früher war aus aus. Ich bin sowieso mehr der Automatik-Typ. Mir ist es egal, wie oft bspw. Licht oder Motor an und aus gehen.

Dann schaltet man mit OFF wohl nur Automatik-Funktionen wie Kurvenlicht aus?

Einer LED ist es egal, wie oft sie an- und ausgeschaltet wird 😉

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 27. August 2022 um 20:03:23 Uhr:

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 27. August 2022 um 19:25:38 Uhr:

Oh je. 😰 Noch nie bewusst getestet. Früher war aus aus. Ich bin sowieso mehr der Automatik-Typ. Mir ist es egal, wie oft bspw. Licht oder Motor an und aus gehen.

Dann schaltet man mit OFF wohl nur Automatik-Funktionen wie Kurvenlicht aus?

Muss gestehen, habe ich nicht weiter verfolgt. Läuft jetzt alles automatisch. Ich hatte noch die Gedanken an meine Xenon-Brenner. Aber Dank Info aus dem Forum, dass sich die LEDs nicht so anfällig sind, wie die Xenons sind, läuft alles automatisch.

Wenn man Abblendlicht über die Taste einschaltet, erlischt die Auto-Taste und die Abblendlicht-Taste leuchtet.
Wenn man jetzt die Off-Taste drückt, erlischt die Abblendlicht-Taste ... aber im Kombi-Instrument sieht man, dass nun das Abblendlicht an ist.
Bisher geht es nur im Auto-Modus aus, wie oben gesagt.
Keine Ahnung, wie es im Pre-LCI ist.

Mal me Frage zum Lieferstatus

Bestellt Anfang Juni, im Status-Überblick (112) vom Händler steht „PW Fabrik 36/09/2022“ und „LW Progn. 38/09/2022“, ist das die Auslieferung vom Werk oder eintreffen beim Händler (In den Fall in den Niederlanden)?

36 und 38 sind jeweils die Kalenderwochen. Soll in KW 38 bei deinem Händler sein.

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, hier mal ein Video mit einem 330i G21 in Mineralweiß + M Sportpaket Pro. klick
Meinungen? Mir gefällt er.

330i G21

Servus Leute, so bin nun auch hier. Ich sitze auf glühenden Kohlen. Nächste Woche darf ich mein Auto in der BMW Welt abholen. 🙂
320e Touring.
Hat jmd meine Felgen als Originalfoto? Würde mich mal interessieren. Gibt es Videos vom 3er Touring Basic Modell? Ich finde auf YT immer nur das Sportmodell.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort