Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Wobei ich in letzter Zeit öfter lese dass die Fahrzeuge lange nach Produktion noch im Werk herumstehen.
Bin selber betroffen, Der fertig produzierte G20 steht seit dem 5.8. auf dem Werksgelände rum.
Der Händler weiss auch nicht mehr.
Das Geheimnis nennt sich „Lochverbau“.
Das Auto wird mit fehlenden Teilen / Dummys gebaut und die Teile dann nach Verfügbarkeit in Handarbeit nachgerüstet. Du bekommst somit einen echten „Manufaktur“-BMW! Sogar ohne Mehrpreis!
Na ja, nimms zumindest sportlich, sind halt verrückte Zeiten.
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 23. Juni 2022 um 22:11:35 Uhr:
Dann Reihe ich mich mal ein in die Wartenden. Heute bestell M Portomia blau mit Entertainment, Innovationspaket, Comfort, M Sportpaket, Steptronic und noch ein paar andere Gadget als 320d. Aussage war: Q4 möglich, schauen wir mal. Grüße
Krass, am 23.06.2022 bestellt und nächste Woche soll er beim 🙂 sein. Das nenne ich mal superschnell...
Gerade den Anruf vom Autohaus bekommen, wenn nicht erst mal produziert wurde, um nachträglich Teile einzubauen. Ich lass mich überraschen... 😉
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 18. August 2022 um 16:07:12 Uhr:
Das Auto wird mit fehlenden Teilen / Dummys gebaut und die Teile dann nach Verfügbarkeit in Handarbeit nachgerüstet. Du bekommst somit einen echten „Manufaktur“-BMW! Sogar ohne Mehrpreis!
Aber gemäss Händler ist das Fahrzeug fertig produziert.
Naja wie dem auch sei, irgendwann wird er schon eintreffen. Wenn es gut läuft steht er draussen und wird bei der nächsten Gewitterzelle noch verhagelt 😁
Ähnliche Themen
Ich sehs grad in deiner Signatur … 40er in San Marino? Hmmmm…..Träumchen! Wahrscheinlich wollen die Buam und Madln ausm Werk das Prachtexemplar nicht rausrücken :-))
Zitat:
@appluhu schrieb am 18. August 2022 um 17:56:13 Uhr:
Wenn es gut läuft steht er draussen und wird bei der nächsten Gewitterzelle noch verhagelt 😁Zitat:
Das wird nicht passieren. BMW hat auf den Außenlagerplätzen mittlerweile Hagelschutznetze.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 18. August 2022 um 18:40:07 Uhr:
Ich sehs grad in deiner Signatur … 40er in San Marino? Hmmmm…..Träumchen! Wahrscheinlich wollen die Buam und Madln ausm Werk das Prachtexemplar nicht rausrücken :-))
Vielleicht warten sie ja noch, bis die Marketingabteilung vollständig aus dem Urlaub zurück ist und sie passende Bilder machen können 😁
Danke für die Info mit den Hagelnetzen. Wahrscheinlich eine sehr gute Investition.
Zitat:
@cody0101 schrieb am 11. August 2022 um 13:40:27 Uhr:
Zitat:
@cody0101 schrieb am 5. August 2022 um 17:51:58 Uhr:
Heute wieder Update vom Freundlichen zum 3er bekommen. Seit heute Status 151. Lieferung ist für die 33. KW geplant.
Das Fahrzeug wurde am 09.08.22 produziert. Jetzt heißt es hoffen, dass schnell ein Platz bei einer Spedition frei ist.
Aktuelle Info vom Freundlichen. Noch immer Status 155 seit 09.08.22. Die geplante Lieferung in dieser Woche fällt daher aus.
Zitat:
@appluhu schrieb am 18. Aug. 2022 um 17:56:13 Uhr:
Na ja, nimms zumindest sportlich, sind halt verrückte Zeiten.Aber gemäss Händler ist das Fahrzeug fertig produziert.
Das liegt eher daran, dass in vielen Werken aktuell Sommerpause ist 🙂 Dein Fahrzeug wartet also nur auf den Abtransport 😉
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/vshidnvj
Hi,hier mal meine Konfi.
Könnt ihr mal schauen,ob da irgendwas nicht geliefert werden kann und mein Auto deswegen schon seit Anfang Juni Status 105 hat?
Der Händler meint alles ist ok!
Ich werde langsam nervös.
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 19. August 2022 um 14:02:03 Uhr:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/vshidnvjHi,hier mal meine Konfi.
Könnt ihr mal schauen,ob da irgendwas nicht geliefert werden kann und mein Auto deswegen schon seit Anfang Juni Status 105 hat?
Ich werde langsam nervös.
Wann hast du bestellt? Wegen was wirst du nervös 🙂
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 19. August 2022 um 14:05:58 Uhr:
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 19. August 2022 um 14:02:03 Uhr:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/vshidnvjHi,hier mal meine Konfi.
Ich werde langsam nervös.Wann hast du bestellt? Wegen was wirst du nervös 🙂
Dez.2021,umbestellt auf LCI Mai 2022
Status 105 hat nichts mit irgendwelchen Teilen zu tun, dein Händler bekommt aktuell einfach keine Quote, hilft nur warten.
Ich geselle mich mal dazu:
habe am Mittwoch einen M340i touring bestellt. Wollte ich vor drei Jahren schon machen, hatte da aber noch einen anderen Arbeitsweg und konnte zu Hause und am Büro aufladen. Nun wieder normalen Verbrenner. Fahre aber auch weniger als 10.000 Kilometer.
Tansanitblau - Felge 792
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/21b0xh2g
Zwei Dinge beschäftigen mich noch:
Ich bin noch nicht schlüssig, ob ich das Fahrwerk noch ändere.
Sollte die Alarmanlage noch rein?
Viele Grüße
Michael