Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Wenn ich die Wahl habe zwischen Drehzahl und Drehmoment bin ich immer beim Drehmoment! Meinen 330D F30 liebe ich und er wäre perfekt, wenn er seine ganze Kraft auf die Straße bringen könnte... daher ist "X" nun Plicht!

Ich glaube es sollte ein Wortspiel aus Diesel und Oxid sein... wegen der Stickoxide etc...

…ja, war vielleicht nicht so offensichtlich.

Da könnt ich genauso schreiben, daß ich lieber Diesel fahre weil ich mich mit dem besser verpissen kann... (wegen dem Harnstoff)....

Ähnliche Themen

Habe soeben den Status 155 bekommen. Bei mir hat dann zum Glück alles geklappt. Bestellt im Dezember 2021, Änderung seitens BMW im Februar 2022 in Bezug auf Preissteigerung vom M Paket und Lieferbarkeit von HK System. Zielbestellung für August. Fahrgestellnummer bekomme ich noch, dann kann ich sagen, was verbaut wurde.

32x Entfall Bewegungssensor Heckklappe und 6UX Entfall Touchfunktion auf Controller.
Wie sind die Erfahrungen? Kommt der Händler hier etwas entgegen oder heißt es einfach „Pech gehabt“?

Dann Reihe ich mich mal ein in die Wartenden. Heute bestell M Portomia blau mit Entertainment, Innovationspaket, Comfort, M Sportpaket, Steptronic und noch ein paar andere Gadget als 320d. Aussage war: Q4 möglich, schauen wir mal. Grüße

Hat denn jemand schon einen verbindlichen Liefertermin für einen G20 LCI?

Waren die Termine bei der Bestellung schon je verbindlich?

bin dann mal weg!! Dieselchen abgeholt und für gut befunden!

Zitat:

@F30328i schrieb am 22. Juni 2022 um 19:33:25 Uhr:

Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen.

Seltsame Wahrnehmung, die ich nicht bestätigen kann.

Mercedes ist m.E. vollkommen anders. Komfortabel, spurstabil, entspannend, hat eine ganz andere Wertigkeit im Innenraum, usw. ...

BMW ist wendig, leichtfüßig, viel agiler, dreht sich in die Kurve ein, sensibel auf kleinste Lenkradbewegungen reagierend, innen eher eng geschnitten selbst beim 7-ner, usw. ...

Man kann beides mögen.
Fahrfreude bietet m.E. nur der BMW.
Bei Mercedes trifft es eher Komfortfreude oder Reisefreude.
Und Audi liegt irgendwo dazwischen, hängt aber beide bei der Material- und Verarbeitungsqualität ab.

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 28. Juni 2022 um 19:46:07 Uhr:

Und Audi liegt irgendwo dazwischen, hängt aber beide bei der Material- und Verarbeitungsqualität ab.

Das würde ich so jetzt aber nicht unterschreiben!

Zitat:

@mr.quike schrieb am 28. Juni 2022 um 20:25:28 Uhr:

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 28. Juni 2022 um 19:46:07 Uhr:

Das würde ich so jetzt aber nicht unterschreiben!

Dann frag mal Vielfahrer, die die Auto über 200.000 km hinaus fahren.

War damals eine bekannte Werbung, die in München an der Donnersbergerbrücke direkt neben dem Mercedes-Gebäude hing (jetzt Check24, glaub ich) 😉
[Quelle: https://www.bimmertoday.de/.../]

BMW-Werbung-Auch-ein-Mercedes-kann-Fahrfreude-bringen-5er-E39-750x500.jpg

Moin zusammen,

am 10.06 meinen 330xd Touring bestellt. Recht viel Sonderausstattung.
Ich habe noch keine AB bekommen aber nach mündlicher Aussage ist KW46 aktuell als Produktionswoche geplant.
Wie lange habt ihr auf eure AB warten müssen? Ist die Lieferzeit realistisch?

LG

Deine Antwort