Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

Update: Seit gestern Status 111

Hi, kann man den Status als Kunde irgendwo einsehen?

Nein, kann nur der Verkäufer.

Was nennt BMW für eine Empfehlung an KM zum einfahren? Dann muss ich ja noch Urlaub planen so das es schneller geht 😁

2000km mit angegebener Max Drehzahl und Geschwindigkeit 😁

Ähnliche Themen

Steht alles im Verbotenen Buch 😉

Hab ich noch nicht 😉

Falls die VIN schon zugeteilt wurde, kannste dir es in die App holen

Zitat:

@appluhu schrieb am 20. Juni 2022 um 17:51:15 Uhr:

Was nennt BMW für eine Empfehlung an KM zum einfahren? ...

Beim 318 d steht 2.000 km, max. 3.000 u/min, max. 150 Km/h Höchstgeschwindigkeit.

Damit sich die Teile belastungsfrei einlaufen können und keine zu großen Toleranzen entstehen.

Ich fahre die ersten 1.000 km - egal welches Auto - immer sehr vorsichtig. Also meist noch unter den o.g. Werten und steigere dann ab 2.000 - 2.500 km langsam. Und ab 3-5.000 km geht's dann los.

Wobei die Motorhaltbarkeit bei mir (mind. 10 Neuwagen eingefahren und in der Familie zum Teil bis über 300.000 km behalten) noch nie das Problem war.

(Mal abgesehen von einem Mercedes 350 GD, dessen Maschine ein bekanntes Überhitzungsproblem hatte und einem gechipten BMW 525 tds.)

Hallo zusammen,

ich kann mich auch von hier verabschieden. Meinen 320e Firmenwagen konnte ich am Montag abholen. Bestellt wurde der Wagen letztes Jahr im August über die ALD. Kurz darauf kam dann auch die Info über den Entfall des HUD. Die Sitzneigungsverstellung und Lordosenstütze (Sensatec perforiert, M Paket) fehlt bei mir genauso wie das kleine Fach im Armaturenträger, war aber ja auch alles bekannt. Touchscreen und Apple Carplay funktionieren wunderbar. Alles in Allem ein wirklich tolles Auto.

Zitat:

@Beule92 schrieb am 22. Juni 2022 um 17:05:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich kann mich auch von hier verabschieden. Meinen 320e Firmenwagen konnte ich am Montag abholen. Bestellt wurde der Wagen letztes Jahr im August über die ALD. Kurz darauf kam dann auch die Info über den Entfall des HUD. Die Sitzneigungsverstellung und Lordosenstütze (Sensatec perforiert, M Paket) fehlt bei mir genauso wie das kleine Fach im Armaturenträger, war aber ja auch alles bekannt. Touchscreen und Apple Carplay funktionieren wunderbar. Alles in Allem ein wirklich tolles Auto.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen!

beim Abgeben meines Kennzeichenhalters die Anlieferung meines Heizölbrenners in Oxidgrau bemerkt....

20220621

Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 22. Juni 2022 um 19:33:25 Uhr:

Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen.

quot erat demonstrandum! 😁

Zitat:

@piwi65 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:00:15 Uhr:

beim Abgeben meines Kennzeichenhalters die Anlieferung meines Heizölbrenners in Oxidgrau bemerkt....

Einen Diesel in Oxidgrau zu bestellen…
…ist unabhängig von der Farbe genial! :-))

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 22. Juni 2022 um 21:21:14 Uhr:

Zitat:

@piwi65 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:00:15 Uhr:

Einen Diesel in Oxidgrau zu bestellen…
…ist unabhängig von der Farbe genial! :-))

Es gibt weniger besseres als ein Diesel 😛😉

Deine Antwort