Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Hallo zusammen,
reihe mich in die Warteliste ein.

am 24.06 bestellt 320e Limousine, soll noch bis Ende des Jahres22 geliefert und zugelassen werden.
Aktuelle fahre ich einen Audi A4 auch Limousine, sehr feines Auto bis auf das große Problem MIB3 Technologie.

Gruß
Markus

Update zur Lieferung: Am 3.11. habe ich einen Termin in der BMW-Welt für den M340i. Mal schauen, ob er eingehalten wird.

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 29. Juni 2022 um 18:43:54 Uhr:

Update zur Lieferung: Am 3.11. habe ich einen Termin in der BMW-Welt für den M340i. Mal schauen, ob er eingehalten wird.

Hi, Glückwunsch. Wann bestellt und welche Lieferzeit stand unverbindlich im Vertrag?

Zitat:

@ds16 schrieb am 29. Juni 2022 um 18:49:47 Uhr:

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 29. Juni 2022 um 18:43:54 Uhr:

Hi, Glückwunsch. Wann bestellt und welche Lieferzeit stand unverbindlich im Vertrag?

Danke! Bestellt in KW23 und unverbindliche Lieferzeit im Vertrag war ebenso November.

Ähnliche Themen

Dann decken sich ja unsere Aussagen sogar....Nur, dass deiner etwas früher produziert wird. 2 Wochen oder so...

Zitat:

@Seppl89 schrieb am 30. Juni 2022 um 11:25:07 Uhr:

Dann decken sich ja unsere Aussagen sogar....Nur, dass deiner etwas früher produziert wird. 2 Wochen oder so...

Die zwei Wochen machen dann auch nichts mehr aus. Dann drücke ich uns die Daumen, dass das alles klappt. Die AB habe ich übrigens zwei Wochen nach Bestellung erhalten.

Ich habe meinen M340i Limousine im Januar bestellt und konnte ihn letzten Freitag abholen.

Verbaut wurde alles was auch bestellt wurde
HUD/HK/AppleCarPlay/WirelessCharging/DigitalKey

Erster Liefertermin war KW 21 in kW 22 wurde er verschoben auf KW 25.

Ab wann werden denn nun eigentlich nur noch LCIs produziert?

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 30. Juni 2022 um 23:43:38 Uhr:

Ab heute (01.07.2022).

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 1. Juli 2022 um 06:42:50 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 30. Juni 2022 um 23:43:38 Uhr:

Ab heute (01.07.2022).

Habe Mitte Juli eine Werksführung und bin schon neugierig, was sie dabei erzählen bzw. müsste man ja schon in Produktion sehen. Etwas schade, dass man nicht fotografieren darf.

Die ersten sind schon fertig gebaut worden gestern, einer meiner Kundenautos steht verrückterweise nämlich schon auf dem LKW zu uns

Wir erwarten dann Bilder! 😉

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 1. Juli 2022 um 10:15:45 Uhr:

Die ersten sind schon fertig gebaut worden gestern, einer meiner Kundenautos steht verrückterweise nämlich schon auf dem LKW zu uns

Wenn das doch nur meiner wäre....

@Gaspedalnutzer kann ich machen, wird nämlich ein Vorführer für die nächsten 6 Monate 😁 ist ein 330e

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 28. Juni 2022 um 08:24:59 Uhr:

Hat denn jemand schon einen verbindlichen Liefertermin für einen G20 LCI?

Falls dies als verbindlich gilt: bei mir soll er Ende Juli zur Auslieferung bereit stehen, wie ich letzte Woche von BMW erfahren habe.

Deine Antwort