Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Hallo Mitlesen und Unterstützer, ich bin zwar neu hier aber habe mir etliche Beiträge zum Thema g20 Plug-in hybrid Gelesen leider keine ausführliche über den neuen 320e.
Meine Fragen:
Der 320e ist seit März in Produktion mit den kombinierten 204ps
Hat jemand schon seinen 320e bekommen/abgeholt und wenn ja wie ist eure Erfahrung damit? Sind die 204ps Tatsache oder wie beim 330e nur für 10 Sekunden über xtraboost -wenn der 320e dies überhaupt hat - die volle 204ps und sonst irgend eine andere Zahl (was weiß ich 170 oder so?) natürlich der 330e hat ja 292 mit dem xtraboost.
An dieser Stelle und in Bezug auf Ausstattung, die nicht geliefert wird habe ich vom Händler einen Anruf bekommen mit der Aussage, dass bei H/K und Fusskick sensor für die Heckklappe lieferprobleme gäbe und diese erst gegen Februar 22 wieder zur Verfügung stünden (erstere ist schon bitter aber darauf verzichte nun zwangsläufig)
Bestellt am 16.04.21 einen 320e in dravite grau M-Sport Paket mit Run flat 19“ jet black reifen, shadowline mit erweiterten Umfängen und schwarze doppelniere - Abholung gegen KW27
Besten Dank und Grüße,
Schau mal im Thread „ 320e/330e - Preislich sehr ähnmich“ da wurde die Tage etwas über den 320e geschriebenen.
Fazit: einzig bleibt dir das testen übrig, ob dir der kleine ausreicht je nach Nutzungprofil.
Der 320e hat KEINEN Xtraboost. Die 204 PS sind dann damit die Spitze. Der 330e liegt ohne den Xtraboost bei 252 (?) PS, und damit ziemlich gleichauf mit dem 330i.
Der „geringe“ (Preis)Unterschied zum 330e, der fehlende Vergleich zum 320e, u.a, hat mir die Entscheidung für den 330e erleichtert.
Zitat:
@Muck84 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:19:21 Uhr:
Ok und genau der wird’s bei mir...
Zitat:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. Mai 2021 um 16:18:01 Uhr:
Nur der 330d war/ist vom Auslieferungsstopp betroffen soweit ich das mitbekommen habe
Tatsächlich betrifft es wohl die neue 3L-Generation mit 286PS, ein offizielles Statement von BMW besagt ja, dass es ein Problem bei der Kolbenfertigung gibt, weshalb der zweite Kolbenring brechen kann.
Bei meinem 330d ist der Motor ja mittlerweile ausgetauscht, hatte dann erneut Auslieferungsstopp wegen einem anderen Problem, dafür sollen nun aber auch schon die Ersatzteile vorliegen. Motor muss erneut ausgebaut werden.
Ich hoffe jetzt mal dass ich kommende Woche Vollzug und Auslieferung vermelden kann, Auto steht in der kommenden Woche dann nun seit 10! Wochen auf dem Hof des Freundlichen.
Ähnliche Themen
Hier werden auch die Unterschiede 320e/33ße nochmal beschrieben
Weiß jemand zufällig ob das „Automatic Getriebe Steptronic“ im 318d das gleiche Getriebe von ZF ist, wie z.B. das „Sport-Automatic Getriebe Steptronic“ im F22 (220i)?
Ich habe heute die VIN für meinen Neuen bekommen.
Kann mir jemand sagen, ab welchem Bestellstatus das erfolgt? Und wie lange das dann dauert bis zur Fertigstellung?
Leider kann ich die VIN noch nicht nutzen um zB die Bedienungsanleitung zu laden.
Der Wagen ist damit in Produktion (mindestens eingeplant für den Rohbau bzw. im Rohbau) und eine Änderung ist nicht mehr möglich.
Ich habe hier vor einigen Tagen die Info bekommen, dass nach ca. 5-7 Tagen die Produktion abgeschlossen ist und nach Übergabe an den Vertrieb die VIN nutzbar ist.
Ich habe die VIN jetzt eine Woche, aber ich kann auch noch keine Betriebsanleitung herunterladen.
Theoretisch müsstest Du dann ja auch noch um die ab nächsten Montag geltenden Restriktionen herumkommen. 😉
Bestellstatus geht nur noch über deinen Verkäufer. Meiner ist nach ca. 8 Wochen zur Spedition weitergegeben worden (Bestellung: auf „schnellstens“), Zulassung & Abholung steht noch aus. Hab mir die VIN erst nach Fertigstellung gehen lassen und konnte direkt über die DriversApp auf die Bedienungsanleitung zugreifen - Evtl. Dauert es bei dir noch etwas…
Zitat:
Theoretisch müsstest Du dann ja auch noch um die ab nächsten Montag geltenden Restriktionen herumkommen. 😉
Praktisch auch.
Meinem Verkäufer liegen keine Hinweise vor das sich am bestellten Umfang irgendwas ändert.
Vermutlich gab es die VIN schon früher, aber mein Verkäufer ist erst heute aus dem Urlaub zurückgekommen.
Dann ist ja Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.
War allerdings auch ein kurzer Tunnel für mich. Bestellt vor knapp 5 Wochen.
Heute ziehe ich mich aus dem Wartezimmer zurück, ich habe meinen G21 heute übernommen: https://www.motor-talk.de/.../3er-g21-bilder-thread-t6764797.html?...
Zitat:
@Benns schrieb am 3. März 2021 um 12:06:58 Uhr:
Heute reihe ich mich auch hier ein, ichhabe mit dem Händler fertig konfiguriert und das Angebot an unseren Fuhrpark weitergereicht.Dieser 320xd wird es: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j2a9l2s5
Aufgrund der aktuellen Lieferproblematik ist es nicht Harman Kardon geworden und auch die Lendernwirbelstütze auf der Beifahrerseite fehlt.
Diesel ist durch die Policy gesetzt...
Jetzt heißt es warten, Daumen drücken und hoffen, dass die Produktion nicht doch gestoppt wird.
Zitat:
@Benns schrieb am 18. Mai 2021 um 21:11:01 Uhr:
Heute ziehe ich mich aus dem Wartezimmer zurück, ich habe meinen G21 heute übernommen: https://www.motor-talk.de/.../3er-g21-bilder-thread-t6764797.html?...Allzeit gute, unfallfreie Fahrt und viel Spaß
Zitat:
@MeetthePete schrieb am 16. Mai 2021 um 11:59:41 Uhr:
Zitat:
Ok und genau der wird’s bei mir...
Zitat:
@MeetthePete schrieb am 16. Mai 2021 um 11:59:41 Uhr:
Zitat:
Tatsächlich betrifft es wohl die neue 3L-Generation mit 286PS, ein offizielles Statement von BMW besagt ja, dass es ein Problem bei der Kolbenfertigung gibt, weshalb der zweite Kolbenring brechen kann.
Bei meinem 330d ist der Motor ja mittlerweile ausgetauscht, hatte dann erneut Auslieferungsstopp wegen einem anderen Problem, dafür sollen nun aber auch schon die Ersatzteile vorliegen. Motor muss erneut ausgebaut werden.
Ich hoffe jetzt mal dass ich kommende Woche Vollzug und Auslieferung vermelden kann, Auto steht in der kommenden Woche dann nun seit 10! Wochen auf dem Hof des Freundlichen.
Jetzt kommt doch noch Vorfreude auf, der Motor wurde erneut getauscht, mein G21 ist nun nächste Woche zur Auslieferung bereit.
So wie es aussieht verlasse ich dann also in den kommenden Woche doch noch das Wartezimmer. Euch allen gute Fahrt - bleibt gesund!
Kurze Frage in die Runde... gibt es schon News zum MJ Wechsel am 01.07.2021? Was soll neu kommen oder ist es eher die Frage, was fällt alles final erstmal raus?
Dieses mal geht es wohl leider eher um kurzfristige Reduzierung. Fest steht die induktive Ladeschale…