Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ich würde da nochmal nachhaken. Evtl kannst ja noch nen Satz Gummimatten & Kofferraummatte rausleiern. Getreu meinem Motto „a bisl was geht immer“ würde ich nochmal nachfragen
Viel Erfolg!
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 12. Mai 2021 um 20:04:28 Uhr:
Genial, herzlichen Glückwunsch! 🙂Sehe ich das richtig, dass Du die Doppelspeiche 790 drauf hast? Vielleicht kannst Du da ja noch mal Bilder von der Seite nachliefern, das wäre toll!
Und warst Du das nicht, der das Upgrade auf die M Sportsitze, zum alleinigen Preis der Sitze, erhalten hat, wegen Lordosenstütze usw.? Wie war das, was hattest Du ursprünglich geordert? Leder und elektrische Sitzverstellung ja/nein?
Dankeschön!
@KGH1980 hier nochmal ein Bild zu den Felgen
Nochmal allerbesten Dank! 🙂 Bei mir bleiben das ja die Sommerfelgen, bin da nicht so anspruchsvoll. Aber wenn ich die hier nun auch mal auf Deinen Fotos sehe, bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, denn die treffen durchaus meinen Geschmack ganz gut. 😎
@N.R. Ja, ich hoffe und bin gleichzeitig gespannt.
Gerne - ab November bin ich dann auch be"m"t. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 12. Mai 2021 um 21:33:51 Uhr:
@N.R.Nochmal allerbesten Dank! 🙂 Bei mir bleiben das ja die Sommerfelgen, bin da nicht so anspruchsvoll. Aber wenn ich die hier nun auch mal auf Deinen Fotos sehe, bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, denn die treffen durchaus meinen Geschmack ganz gut. 😎
Die Räder fand ich auf Bildern eher mäßig, in Natura sehen die aber viel besser aus. Kann man durchaus lassen.
Hallo Zusammen. Ich weiss nicht ob es jemanden interessiert, aber in der Schweiz ist die Harman Kardon Soundanlage auch heute noch konfigurierbar. Unser G21 320d xDrive wurde vor vier Wochen bestellt, diese Woche produziert und Ende Mai geliefert. Der Verkäufer hat zwar von den Problemen gehört aber bisher gibt es keine offizielle Mitteilung seitens BMW bzgl. HK Soundanlage. Der DAP war jedoch ebenfalls nicht mehr konfigurierbar aber damit können wir leben. Hatten wir bisher nicht und bei Mietwagen hat mich der Spurhalte-Assistent nie sonderlich begeistert. Der ACC ist ein Muss und weiterhin erhältlich. Über die HK Soundanlage sind wir sehr froh, Design und Sound sind doch ein grosser Mehrwert. Ist diese kurze Lieferzeit eigentlich aktuell normal? Kommt mir doch relativ kurz vor. Aber aufgrund des Nachwuchses und des durch Kinderwagen ect. gestiegenem Platzbedarf kann es eigentlich nicht schnell genug gehen :-)
Das kann sein. Wir haben den Wagen jedoch komplett selbst konfiguriert. Aber das kam mir auch sehr flott vor, auch wenn es der erste Neuwagen ist.
Ihr hattet Glück dass die Konfiguration noch angepasst werden konnte, aber umso besser wenn ihr das Auto schnell braucht
Das könnte natürlich sein. Ja ist wirklich Glück in dem Fall. Das aktuelle Auto ist viel zu klein und der Kofferraum mit dem Kinderwagen und Wickeltasche schon voll X-D
Nach langem Hin und Her wegen der Halbleiterengpässe und proaktivem Handeln durch mich wurde mein Mitte April produzierter 320d Touring heute planmäßig ausgeliefert.
Somit darf ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden und werde direkt in den Mängelthread übergehen.
Nach 170 km Landstraße leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte. Der Frust war groß!
Zum Glück war nach einem (ungeplanten) Zwischenstopp beim Händler klar: lediglich die Lambda-Sonde ist defekt - ich kann die nächsten 2 Wochen weiterfahren. Zur Entschädigung gab es eine Probefahrt im iX3.
Das Warten hat sich dennoch definitiv gelohnt! Ich bin mir nicht sicher, ob ich künftig lieber im F32 meiner Frau oder meinem G21 fahren werde!
Werden die Diesel jetzt eigentlich wieder ausgeliefert ? Da war doch was oder irre ich ?
Und wie ist die jetzige Lieferzeit ?
Ok und genau der wird’s bei mir...
Zitat:
@GTDennis schrieb am 15. Mai 2021 um 16:18:01 Uhr:
Nur der 330d war/ist vom Auslieferungsstopp betroffen soweit ich das mitbekommen habe