Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Geht schnell vorbei :/).

Krass bei anderen Marken bekommt man ungefähr die Liefer Dekade genannt und hier sogar ein einstündiges Zeitfenster. :-)

Zitat:

@ChanningT09 schrieb am 24. April 2019 um 22:52:07 Uhr:

Heute habe ich meinen Liefertermin bekommen - 19.07. zw. 14:00 Uhr und 15:00 Uhr.
Mein Gott wie soll ich denn noch so lange abwarten 😁?

Sehr cool. Kannst du mir sagen, wann du bestellt hast? Meine Order ist am 06.04. raus und voraussichtlicher Termin soll Ende Juni / Anfang Juli sein.

Zitat:

@losdelrio schrieb am 25. April 2019 um 08:36:56 Uhr:

Zitat:

@losdelrio schrieb am 25. April 2019 um 08:36:56 Uhr:

Zitat:

@ChanningT09 schrieb am 24. April 2019 um 22:52:07 Uhr:

Heute habe ich meinen Liefertermin bekommen - 19.07. zw. 14:00 Uhr und 15:00 Uhr.
Mein Gott wie soll ich denn noch so lange abwarten 😁?

Sehr cool. Kannst du mir sagen, wann du bestellt hast? Meine Order ist am 06.04. raus und voraussichtlicher Termin soll Ende Juni / Anfang Juli sein.

Ja, am 17.04.2019. Ich sollte in einem Zeitraum von ~ 10 Tagen mehrere Tagen nennen, an welchen ich Zeit habe, da viele Termin schon ausgebucht sind. Entsprechend war leider auch kein Samstag möglich (vielleicht auch besser wegen dem Verkehr).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 25. April 2019 um 07:53:54 Uhr:

Krass bei anderen Marken bekommt man ungefähr die Liefer Dekade genannt und hier sogar ein einstündiges Zeitfenster. :-)

Ja, hat mich auch sehr überrascht :-)!

Servus zusammen,

ich nehme dann auch mal Platz im Wartezimmer 🙂 Bei mir wird es ein 320i. Bestellt am 03.04.19, unverbindliches Lieferdatum 21.05.19. Leider keine Werksabholung, da lt. Aussage meines Verkäufers erst im Juli wieder Termine frei waren.

Ich komme von einem Skoda Octavia. Entsprechend groß sind sowohl die Vorfreude, aber natürlich auch die Erwartungen. Schaun wir mal 🙂 Ursprünglich war übrigens die A-Klasse-Limousine ganz oben auf meiner Wunschliste. Da Mercedes da aber Qualitäts- und jetzt auch noch Lieferprobleme hat, wurde es letztlich der Bayer.

Übrigens habe ich eine interessante Aussage von meinem Händler erhalten, die ich hier im Form bislang noch nicht gefunden habe: bis Produktion Juni erhält man selbst als Käufer lediglich der aktiven Geschwindigkeitsregelung (440,00 €) die "großen Sensoren" des Driving Professional, da die kleinen Sensoren für max. 160kmh ACC noch nicht lieferbar sind. Sofern diese Aussage stimmt, wäre es natürlich spannend zu wissen, ob die großen Sensoren spürbar "feinfühliger" sind oder ob man gar die restlichen Features nachträglich per Software freischalten kann. Weiss hier ggf. jemand mehr?

Zitat:

@neqsens schrieb am 10. April 2019 um 17:09:24 Uhr:

Ich muss bis September warten -.- aber bestellt ist er schon mal :-)

Gestern gab es einen Anruf vom Fuhrparkmanagement, soll nun doch direkt geliefert werden :-) da hab ich mich ja gefreut ;-) 8-12 Wochen hieß es, dann soll er zu mir nach Haus geliefert werden.

Wenn alles gut läuft, kann ich nächste Woche meinen 330d abholen.
5 Wochen Lieferzeit.

Modell Advantage
Schwarz Uni
Akustikverglasung
Innen- und Außenspiegelpaket
Sportsitze mit Sitzheizung
Driving Assitant
Laserlicht
ACC
M Lenkrad
BMW Live Cockpit Connected Drive
Entertainment Paket

Freue mich auf den 6 Zylinder!

Zitat:

@trying2playnormal schrieb am 4. Mai 2019 um 15:32:05 Uhr:

Wenn alles gut läuft, kann ich nächste Woche meinen 330d abholen.
5 Wochen Lieferzeit.

Modell Advantage
Schwarz Uni
Akustikverglasung
Innen- und Außenspiegelpaket
Sportsitze mit Sitzheizung
Driving Assitant
Laserlicht
ACC
M Lenkrad
BMW Live Cockpit Connected Drive
Entertainment Paket

Freue mich auf den 6 Zylinder!

Wow, das ist Schell ...!
Berichte mal über den Motor wenn es soweit ist ..

Bekomme meinen noch diesen Monat ..

heute kann ich meinen G20 beim Händler abholen.
330D in Dravitgrau ..

Zitat:

@Koelner1984 schrieb am 7. Mai 2019 um 11:18:47 Uhr:

330D in Dravitgrau ..

Super! 🙂

Stimmt das, wenn man die Abholung BMW Welt abwählt, kann man die Wartezeit wesentlich abkürzen?

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 8. Mai 2019 um 08:02:20 Uhr:

Stimmt das, wenn man die Abholung BMW Welt abwählt, kann man die Wartezeit wesentlich abkürzen?

Kann ich so bestätigen.

Bestelldatum: 03.04.19
Termin Abholung BMW Welt: frühestens Mitte Juli.
Termin Überstellung zu Händler: KW 21 (gestern telefonisch bestätigt)

Hätte bei mir also knapp zwei Monate Unterschied gemacht!

Zitat:

330D in Dravitgrau ..

Und immer noch keine Bilder oder Erfahrungsbericht??

Zitat:

@mbanck schrieb am 8. Mai 2019 um 10:34:22 Uhr:

Zitat:

330D in Dravitgrau ..

Und immer noch keine Bilder oder Erfahrungsbericht??

Bin noch nicht wirklich dazu gekommen. Bilder lade ich gerade in dem Bilder Thread hoch …

Aber vorab, der Motor ist genial. Hat für meinen Geschmack echt gut Power! Finde den Wagen auch sehr angenehm zu fahren.
Versuche mich in manchen Dingen noch zurecht zu finden.

Deine Antwort