Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@azzkickr11 [url=https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-g20-21-t6472348.html?...]schrieb am 8. Mai

Kann ich so bestätigen.

Bestelldatum: 03.04.19
Termin Abholung BMW Welt: frühestens Mitte Juli.
Termin Überstellung zu Händler: KW 21 (gestern telefonisch bestätigt)

Hätte bei mir also knapp zwei Monate Unterschied gemacht!

Danke. D.h. bloss der Terminkalender der BMW Welt ist ausgebucht. Das Auto könnte längst davor fertig sein. Ich muss Kontakt mit meinem Händler aufnehmen.

Hat jemand schon herausgefunden warum der G20 330i "nur" 1600 kg Anhängelast hat? Der F31 330ii war doch mit 1800kg angegeben
https://www.bmw.de/.../technische-daten.html#tab-3
Vielen Dank im Voraus.

Das Eigengewicht von G20 ist geringer, muss auch Anhängelast proportional reduziert werden.

Gerade eben vom Händler angerufen worden: mein Neuer ist angekommen 🙂. Ich kann ihn jedoch erst nächste Woche tatsächlich abholen (ist mir ganz recht, muss schließlich noch den aktuellen Skoda verkaufen).

Je nach Lesart hätte ich für meinen 320i also fünf oder sechs Wochen Lieferzeit gehabt.

Ähnliche Themen

Die Lieferzeiten sind wirklich extrem niedrig. Habe am Dienstag bestellt, Lieferung voraussichtlich bis Ende Juni.

Zitat:

@Schnorrgoigl schrieb am 9. Mai 2019 um 20:00:18 Uhr:

Die Lieferzeiten sind wirklich extrem niedrig. Habe am Dienstag bestellt, Lieferung voraussichtlich bis Ende Juni.

Kann ich leider nicht bestätigen. 26.4. bestellt, Lieferung voraussichtlich Ende Juli / Anfang August

Wahrscheinlich immer abhängig von der Ausstattung

Wenn das Autohaus schon Vorbestellungen offen hat, die entsprechend angepasst werden können, dann kann das auch mal schneller gehen. Das riskiert aber nicht jedes AH.

Reihe mich jetzt auch ein, Liefertermin KW 29 🙂

Hat länger gedauert, da irgendwas mit der Bestellung nicht geklappt hat und sich deswegen verzögert hat.

Wird nen 330d in weiß mit M-Paket, schwarzen Applikationen und fast alles außer Schiebedach und Standheizung. Wegen mir könnte er schon Montag da sein 😁 Insgesamt aber echt im Vergleich zu anderen Herstellern kurze Produktionszeiten

Guten Morgen zusammen

Ich habe den 330d nun zwei Tage und knappe 500km runter. Ich bin begeistert! Motor und das Getriebe harmonieren bestens miteinander. Ich bin mehr als angetan von dem neuen Fahrzeug.

Ich wünsche allen Wartenden eine kurze und akzeptable Wartezeit!

Gruß

Trying

Zitat:

@trying2playnormal schrieb am 4. Mai 2019 um 15:32:05 Uhr:

Wenn alles gut läuft, kann ich nächste Woche meinen 330d abholen.
5 Wochen Lieferzeit.

Modell Advantage
Schwarz Uni
Akustikverglasung
Innen- und Außenspiegelpaket
Sportsitze mit Sitzheizung
Driving Assitant
Laserlicht
ACC
M Lenkrad
BMW Live Cockpit Connected Drive
Entertainment Paket

Freue mich auf den 6 Zylinder!

Zitat:

@trying2playnormal schrieb am 11. Mai 2019 um 08:53:50 Uhr:

Guten Morgen zusammen

Ich habe den 330d nun zwei Tage und knappe 500km runter. Ich bin begeistert! Motor und das Getriebe harmonieren bestens miteinander. Ich bin mehr als angetan von dem neuen Fahrzeug.

Ich werde den 30d demnächst probefahren. Mich interessiert, wie die Gasannahme ist, v.a. beim Losfahren, bei niedriger Geschwindigkeit bzw. im fließenden Verkehr, wenn man flix mal die Spur wechseln will. Hier gibt es im Zusammenspiel von R6 und ZF8 gerne mal eine kleine Gedenksekunde, die nicht nur nervig ist, sondern auch gefährlich sein kann. Bei 4-Zyl. Diesel ist das wohl nicht so ausgeprägt. Wie sind Deine ersten Erfahrungen?

Grüße
Stefan

Ich kann keine Gedenksekunde o.ä. Wahrnehmen! Eher im Gegenteil - Überholmanöver sind dank Drehmoment ein Kinderspiel! Und auch wenn ich im Rahmen der einfahrzeit ein wenig stärker beschleunige geht der schon verdammt gut! Auch wenn der 190ps Diesel ein guter Motor ist, macht der 265 3liter das Auto zur perfekten Mischung! Habe jetzt nach 700km einen Verbrauch unter 6liter und ich habe viel rumgespielt mit dem Gas bzw. Der Beschleunigung. In einem Monat geht es für einige Tage ins Ausland - ich bin schon gespannt auf den Durchschnittsverbrauch bei Max. 120-140kmh!

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 11. Mai 2019 um 11:03:13 Uhr:

Zitat:

@trying2playnormal schrieb am 11. Mai 2019 um 08:53:50 Uhr:

Guten Morgen zusammen

Ich werde den 30d demnächst probefahren. Mich interessiert, wie die Gasannahme ist, v.a. beim Losfahren, bei niedriger Geschwindigkeit bzw. im fließenden Verkehr, wenn man flix mal die Spur wechseln will. Hier gibt es im Zusammenspiel von R6 und ZF8 gerne mal eine kleine Gedenksekunde, die nicht nur nervig ist, sondern auch gefährlich sein kann. Bei 4-Zyl. Diesel ist das wohl nicht so ausgeprägt. Wie sind Deine ersten Erfahrungen?

Grüße
Stefan

Danke, solche Erfahrungsberichte möchte ich vom 30d hören 😉 Da steigt die Vorfreude noch mehr

Ich habe den 330D jetzt auch ein paar Tage.
Der Motor macht einfach Spaß! Ich liebe das Auto..

Eine „Gedenksekunde“ wie in meinem vorherigen AUDI A6 3.0 272 PS kann ich ebenfalls nicht mehr wahrnehmen.

Zitat:

@wfpp schrieb am 21. April 2019 um 21:30:35 Uhr:

Hallo, ich setze mich auch mal wieder in unser schönes Wartezimmer ????
Bestellt wird jetzt ein 330i M in der wunderschönen neuen blauen Farbe.

Hier meine Auswahl: http://www.bmw.de/myconfig/q1q9s1c5

Deine Antwort