Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Yves2005 schrieb am 11. April 2019 um 22:32:46 Uhr:
Zitat:
@Franky66 schrieb am 11. April 2019 um 17:21:24 Uhr:
@Yves2005,
Ich war heute bei uns in der NL. Die Niere komplett kostet 131.-€, und die Endrohrkappen je 60.-€.
Macht also ohne Montage ca. 250.-€ für das Nachrüsten des erweiterten Shadowline.
70.-€ mehr, als wenn man es ab Werk mitbestellt. Dafür hat man es aber auch doppelt. 😉Viele Grüße
@Franky66
Danke für die Info. Das ist dann relativ human; ich gehe davon aus; dass Du es machen lässt? Fotos bitte dann 😁
@Yves,
ja, lasse es bei der NL machen. Schicke dann Fotos. 😉
Zitat:
@Ohnry schrieb am 13. April 2019 um 09:10:41 Uhr:
Zitat:
@stepau66 schrieb am 12. April 2019 um 23:11:52 Uhr:
Danke Dir. Wir sind selbst schon wirklich gespannt, insbesondere ob die wirkliche "Volllederausstattung" den abenteuerlichen Aufpreis rechtfertigt.
Ich wollte unbedingt auch die belederten Türholme. Nachdem ich allerdings mitbekam, dass man mit dem individual Armaturenbrett wirklich nur ein Armaturenbrett beledert bekommt, war ich schon fast versucht nach Veredlern zu suchen. Da kam dann der Individual Visualizer genau richtig.
Jetzt mal schauen, wie lange es dauert bis er tatsächlich in die Produktion geht. Bilder gibts dann, sowie er da ist...;-)Vollleder in Elfenbeinweiß war keine Option. Hätte ich in meinem letzten 530er. Passt sicherlich super zum Tansanitblau.
Mir ist noch aufgefallen, da bei es bei Individual Serienlackierungen und Sonderlackierungen gibt!
Tansanitblau und Dravitgrau für knapp 2k laufen als Serienlacke. Ich will dann nicht wissen, was dann die Sonderlacke kosten?
Elfenbeinweiß mag sicherich auch eine schöne Kombination sein, aber:
Ich fahre jetzt 10 Jahre lang im 7er die Kombi Nachtblau/Merino Champagner, sehr schöne Farbkombi, sehr Pflegeintensiv. Im E90 haben wir blue Onyx zu Merino Polargrau. Ebenfalls recht Pflegeintensiv über die Jahre, wir wollten daher jetzt mal was anderes für mehrere Jahre Probieren...;-) Wichtig war nur das Merino Leder, da dies doch eine ganz andere Haptik hat.
Die Sonderlacke sind ansonsten sehr preisintensiv gewesen. Nicht nur, dass die knapp 2k für Tansanitblau schon ambitioniert sind, für zusätzliche Ideen sind noch mal 1,5k mehr erforderlich gewesen. Das war es mir ehrlich gesagt dann doch nicht wert.
Alleine die Volllederausstattung kostet 4950 Euro Aufpreis, ich hab da schon ganz schön schlucken müssen...Das ging nur, weil wir die wirklich unbedingt haben wollten. Bei einem einfachen "Nice to have" wäre es mir wesentlich zu teuer gewesen.
Weiß jemand, ob und wann der Z4 Motor 2.0i im 320i kommen wird? Immerhin hat dieser ja 197 PS satt 184 PS.