Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 10. April 2019 um 19:42:37 Uhr:

@Franky66

Herzlichen Glückwunsch!

Sieht super aus, aber das mit shadowline hätte mich auch geärgert. Sieht schon scharf aus damit. Bin mal gespannt was die Nachrüstung bei BMW Kostet. Sag Bescheid wenn es dir nichts ausmacht.

Ansonsten viel Spaß noch beim entdecken und fahren.

Viele Grüße.

Mache ich. 😉
Die Teile kann man zum Glück sehr einfach wechseln.

Zitat:

@neqsens schrieb am 10. April 2019 um 19:09:23 Uhr:

@Franky66

Kauf einfach das Ersatzteil:

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Merci für den Link! Werde morgen mal bei meiner NL vorbeifahren. 😉

.... gelöscht....
Edit sagt ich habe Dummfug gepostet... einfach ersatzlos streichen 😎

Mal ein Fotobeitrag von mir.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen

Oh, Herford meine alte Heimat.
Auch sehr schick. Sieht mit der schwarzen Niere sogar richtig gut aus.
Finde es gut das die keine schwarzen Felgen hast, das wäre mir persönlich dann too much.
Aber so ist's top. :-)

Zitat:

@Jimbou schrieb am 11. April 2019 um 16:52:27 Uhr:

Sehr schön. Wir sollten unsere beiden - M-Paket vs. Sportline in derselben Farbe - mal nebeneinander stellen... 😉

Zitat:

@Franky66

Herzlichen Glückwunsch!

Sieht super aus, aber das mit shadowline hätte mich auch geärgert. Sieht schon scharf aus damit. Bin mal gespannt was die Nachrüstung bei BMW Kostet. Sag Bescheid wenn es dir nichts ausmacht.

Viele Grüße.

@Yves2005,

Ich war heute bei uns in der NL. Die Niere komplett kostet 131.-€, und die Endrohrkappen je 60.-€.
Macht also ohne Montage ca. 250.-€ für das Nachrüsten des erweiterten Shadowline.
70.-€ mehr, als wenn man es ab Werk mitbestellt. Dafür hat man es aber auch doppelt. 😉

Viele Grüße

Habe auch das adaptive Fahrwerk mit den 18“ und empfinde es als wirklich gut komfortabel.
Da es ein Diesel ist fahre ich den eh nie auf Sport und durchgehend im Komfortmodus. Getriebe und Motor ist erste Sahne. Selbst nach einem 6 Zylinder wirklich gut.

im adaptiven Modus fährst du nicht?

Zitat:

@Franky66 schrieb am 11. April 2019 um 17:21:24 Uhr:

Zitat:

@Franky66

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße.

@Yves2005,

Ich war heute bei uns in der NL. Die Niere komplett kostet 131.-€, und die Endrohrkappen je 60.-€.
Macht also ohne Montage ca. 250.-€ für das Nachrüsten des erweiterten Shadowline.
70.-€ mehr, als wenn man es ab Werk mitbestellt. Dafür hat man es aber auch doppelt. 😉

Viele Grüße

@Franky66

Danke für die Info. Das ist dann relativ human; ich gehe davon aus; dass Du es machen lässt? Fotos bitte dann 😁

So,

Dann nehme ich (eigentlich Frauchen und ich) mal auch im Wartezimmer platz. Haben vorhin unterschrieben und sind schon recht gespannt aufs neue Modell.
Da wir bei der Bestellung wohl eine recht "zittrige" Hand hatten, sind viele viele Kreuze auf der Liste zustande gekommen, nur die Ahk und das Sportdifferential war für uns jetzt nicht so wirklich wichtig, daher haben wir das nicht mitgenommen.
Bestellt wurde von uns ein bestimmt wunderschöner 330i M-Sportpaket in der Außenfarbe Tansanitblau 2.
Für die Innenausstattung mussten einige Hebel in Bewegung gesetzt werden, Innen ist er mit einer Merino Volllederausstattung in Fjordblau ausgestattet, also mal eine etwas seltenere Farbkombi.
Da der Wagen eine Privatanschaffung ist, sollte da auch mal eine individualle Note mit einfliessen...;-)
Wir sind auf jeden Fall schon unheimlich gespannt auf das Auto, insbesondere wie denn die Innenfarbe in Real so wirkt (In live ist sie ja bis jetzt noch nirgends zu sehen gewesen).

viele Grüße an alle Mitwartenden

Hendrik

Habe heute die Bestellung für einen 330d unterschrieben.

Hatte seit Juli 2018 einen G30 und im Winter massive Probleme mit Kalt- und Zugluft.
Der Händler hat mir einen fairen Deal angeboten und ich habe angenommen.

Rein optisch hätte mir das M-Paket gefallen, ich habe mich aber für den Komfort
entschieden und einen Luxury Line mit 18" und Serienfahrwerk entschieden.

Dafür hat er sonst allerhand Leckerlis drin.

Jetzt heißt es Warten.

Zitat:

@Jimbou schrieb am 11. April 2019 um 16:52:27 Uhr:

meiner sieht fast genau so aus. Habe die Außenspiegel noch zusätzlich in schwarz. Sieht sehr gut aus! Like ich 🙂

Zitat:

@Ohnry schrieb am 12. April 2019 um 16:13:28 Uhr:

So,

Dann nehme ich (eigentlich Frauchen und ich) mal auch im Wartezimmer platz. Haben vorhin unterschrieben und ……. 330i M-Sportpaket in der Außenfarbe Tansanitblau 2.
Für die Innenausstattung mussten einige Hebel in Bewegung gesetzt werden, Innen ist er mit einer Merino Volllederausstattung in Fjordblau ausgestattet, also mal eine etwas seltenere Farbkombi.

Hendrik

Herzlichen Glückwunsch zu Euerm neuen Wagen, wenn er bald kommt. Bin sehr gespannt auf die Farbkombi, ich selber habe auch Tansanitblau die es ja nicht so oft gibt. In Verbindung mit Fjordblau wird es garantiert ein ganz besonderes Auto.

Zitat:

@stepau66 schrieb am 12. April 2019 um 23:11:52 Uhr:

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch zu Euerm neuen Wagen, wenn er bald kommt. Bin sehr gespannt auf die Farbkombi, ich selber habe auch Tansanitblau die es ja nicht so oft gibt. In Verbindung mit Fjordblau wird es garantiert ein ganz besonderes Auto.

Danke Dir. Wir sind selbst schon wirklich gespannt, insbesondere ob die wirkliche "Volllederausstattung" den abenteuerlichen Aufpreis rechtfertigt.
Ich wollte unbedingt auch die belederten Türholme. Nachdem ich allerdings mitbekam, dass man mit dem individual Armaturenbrett wirklich nur ein Armaturenbrett beledert bekommt, war ich schon fast versucht nach Veredlern zu suchen. Da kam dann der Individual Visualizer genau richtig.
Jetzt mal schauen, wie lange es dauert bis er tatsächlich in die Produktion geht. Bilder gibts dann, sowie er da ist...;-)

Deine Antwort