Wann senkt VW endlich die Preise ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Also Opel hat heute bekanntgegeben, dass sie die Preise ab sofort SENKEN werden.

http://www.focus.de/.../...krise-opel-senkt-die-preise_aid_359786.html

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, um den Absatz anzukurbeln. Der Autoindustrie steht das Wasser ja bis zum Hals.

VW ist wohl im Moment noch nicht so weit. Wann werden die Herren in Wolfsburg diesen Schritt endlich vollziehen?

Statt die Produktion zu kürzen (und damit Arbeitsplätze zu vernichten) sollten sie lieber die Preise senken.

Renrew

Beste Antwort im Thema

es mag ja ganz gut klingen, dass Opel die Preise senkt, aber letztendlich zeigt es doch wie schlecht es scheinbar (leider) um die Marke Opel steht. Ausserdem kommt es dann vermutlich zu einer Abwärtsspirale, die niemand mehr aufhalten kann. Man überlege bloß was das auch auf den Gebrauchtwagenmarkt für Auswirkungen haben wird. Die hohen Rabatte schaden ja schon seit Jahren der Wertbeständigkeit der Fahrzeuge, wenn das auch noch dazu kommt.....Ausserdem kann das imho nur eine psyhologische Wirkung haben. Wenn der Grund für die Kaufzurückhaltung wirklich der Preis ist, dann spielt es für eine 4-Köpfige Familie mit durchschnittlichem Einkommen doch keine Rolle, ob der Zafira nun 21.000€ oder 19.990€ kostet. Da ist entweder das eine noch das andere unerreichbar oder eben nicht.

Der Gründe für die Kaufzurückhaltung sind einerseits die Ungewissheit, viele wissen nicht was die Zukunft im Allgemeinen bringt und legen das Geld lieber zurück und andererseits warten viele auf immer noch stärkere Nachlässe.

Nur wenn das so weiter geht, rutscht die Autoindustrie bald in einen Deflation, die Preise sinken und die Nachfrage auch, weil jeder denkt es kommt noch billiger und demendsprechend wartet. Dann haben wir am Ende beides, sinkende Preise und Entlassungen.

Ausserdem ist VW vom Preisleistungsverhältnis sehr gut, genauso wie Opel eigentlich auch, nur haben die derzeit ein großes Imageproblem, weil sie derzeit dank der Situation bei GM eine schlechte Presse haben. Ich bin der Meinung, dass die Medien Opel in letzter Zeit fast demontieren, allenvoran der selbsternannte Experte Prof. Dudenhöfer....

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

VW ist doch günstig. Ich würde Gewisse Einpreisungen sogar höher vornehmen.

VW vs. Opel? Wer ist Opel? Opel kann man mit Franzosen vergleichen.

-------------------------------------------------

Eben nicht.

Liest Du keine ADAC-, TÜV- oder sonstige Bewertungen zum Thema Pannenhäufigkeit, Fehlerhäufigkeit beim TÜV, keine Kummerkasten-Statistik der AutoBild usw. usw.? Ist das alles nur Schall und Rauch, oder was?

Sonst würdest Du solch blauäugige Statements wie oben nicht machen. Opel liegt im positiven oberen ersten Drittel, Peugeot und Citroen liegen in der Mitte des letzten (negativen) Drittels.

MfG Walter

Zitat:

VW vs. Opel? Wer ist Opel? Opel kann man mit Franzosen vergleichen.

Muss man so provokant über Opel herziehen ???? 😠😠😠😠

OPEL mit den Franzosen zu vergleichen ist schon weit hergeholt.

Kennst du eigentlich die Pannenstatistiken?

1. VW steht da zumindest nicht ganz oben, also auch nicht alles GOLD was glänzt bei VW oder ?
2. und Opel ist noch weit vor den Franzosen

Solltest vielleicht mal etwas subjektiver schreiben und nicht so ein Schwachsinn oder dich vorher schlau machen!

...eine Pannenstatistik interessiert mich doch gar nicht. Ich hatte bislang über 20 Neuwagen, verschiedene Marken. Kein Fzg. hat mich im Stich gelassen. Theoretisch kann man im Porsche genauso Pech haben wie im Dacia.

Innenraumanmutung, Styling, Motoren, ...diese Dinge spielen doch eine Rolle.

Zitat:

...eine Pannenstatistik interessiert mich doch gar nicht. Ich hatte bislang über 20 Neuwagen, verschiedene Marken. Kein Fzg. hat mich im Stich gelassen. Theoretisch kann man im Porsche genauso Pech haben wie im Dacia.

Innenraumanmutung, Styling, Motoren, ...diese Dinge spielen doch eine Rolle.

Neeeee is klar und VW baut die günstigsten, innovativsten, besten , schönsten und schnellsten Autos

und deshalb ist OPEL Sch***e 😕😕😕

Ähnliche Themen

Der Insignia ist aber schon ein tolles Auto-sage ich trotz 6 VW in meiner Garage!

sorry doppelt

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Der Insignia ist aber schon ein tolles Auto-sage ich trotz 6 VW in meiner Garage!

Weiß nicht ob das ehrlich gemeint ist von dir, ich denke mal ja.

Ist halt alles eine Frage des Geschmacks ........ 😉

Habe weder mit VW noch Opel irgendwelche Probleme außerdem durfte ich schon einige Modelle mein Eigen nennen.

Wollte mir jetzt eigentlich sogar den Golf 6 mit Xenon oder den GTI kaufen.(schon öfters beschrieben)

Leider kann mich VW zurzeit nicht glücklich stimmen und deshalb habe ich mir den Insignia bestellt.

Den Insignia konnte ich nach meinen Wünschen konfigurieren
und ganz ehrlich ein gleichausgestatteter Golf6 mit allen Extras wäre auch nicht soviel günstiger geworden.
Aber das ist ja eine andere Geschichte …

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Weiß nicht ob das ehrlich gemeint ist von dir, ich denke mal positiv.

Habe weder mit VW noch Opel irgendwelche Probleme außerdem durfte ich schon einige Modelle mein Eigen nennen.

Wollte mir jetzt eigentlich sogar den Golf 6 mit Xenon oder den GTI kaufen.(schon öfters beschrieben)

Leider kann mich VW zurzeit nicht glücklich stimmen und deshalb habe ich mir den Insignia bestellt.

Den Insignia konnte ich nach meinen Wünschen konfigurieren
und ganz ehrlich ein gleichausgestatteter Golf6 mit allen Extras wäre auch nicht soviel günstiger geworden.
Aber das ist ja eine andere Geschichte …

@ cleo66

Natürlich wars ehrlich gemeint-der Insignia sieht gut aus und braucht sich vor einem A4 oder Passat nicht verstecken!Der neue Astra (mit normaler Produktionszeit-nicht wie der Dreijahresgolf6)soll so ähnlich aussehen... Da wird der Abstand zwischen ersten und zweiten Platz in der Verkaufsstatistik nicht mehr so groß ausfallen...

Das Problem mit Opel ist, dass niemand weiss, ob es in einem Jahr noch jemanden gibt, der Dir die Garantieansprüche erfüllen kann. Insofern erkauft man sich die günstigen Preise ganz klar mit einem höheren Risiko.

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Das Problem mit Opel ist, dass niemand weiss, ob es in einem Jahr noch jemanden gibt, der Dir die Garantieansprüche erfüllen kann. Insofern erkauft man sich die günstigen Preise ganz klar mit einem höheren Risiko.

Will hier kein Krieg anzetteln, aber durch die Porscheübernahme wird bei VW

demnächst auch ein anderer Wind wehen,

zumindest was die Modellpolitik angeht.

Ob es dann noch die schönen R Modelle gibt bleibt abzuwarten.

Das war nicht böse gemeint sondern ernsthaft. Es gibt wohl keinen anderen Automobilhersteller in "D" momentan, bei dem die Existenz über das laufende Jahr hinaus gefährdeter ist als Opel. Das gibt es zu bedenken wenn man nur auf die günstigeren Preise schaut.

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Das war nicht böse gemeint sondern ernsthaft. Es gibt wohl keinen anderen Automobilhersteller in "D" momentan, bei dem die Existenz über das laufende Jahr hinaus gefährdeter ist als Opel. Das gibt es zu bedenken wenn man nur auf die günstigeren Preise schaut.

Du hast ja nicht ganz unrecht.

Meine Bestellung ist nun 9 Tage alt und in meinem Kopf spielen sich seitdem

auch schon schlimme Szenarien ab.

Hoffe nur das dieser Gau nicht eintrifft, vorstellen kann ich mir das zumindest nicht.

Na, so schlimm wird es schon nicht werden. Opel ist ja noch die Spitze aus dem GM Konzern.
Aber Unterstützung wird hier nötig sein.

Zitat:

Na, so schlimm wird es schon nicht werden. Opel ist ja noch die Spitze aus dem GM Konzern.
Aber Unterstützung wird hier nötig sein.

Hoffen wirs!

Ein gutes Beispiel ist Rover,gabs ja von einem Taf auf den anderen nicht mehr....
Meine Schwiegermutter hat einen Rover 45 2,0 Turbodiesel mit Vollausstattung-den kann sie jetzt fahren bis er auseinanderbricht oder irgendwas gröberes hin wird das nicht aus dem Honda-Baukasten(manche Teile mit Civic gleich) passt...
Das Auto ist praktisch nicht mehr verkaufbar!
Teileversorgung wird immer schlechter werden-hatte vor kurzen einen gröberen Frontschaden-die Ersatzteile stammen von einem Schrotthändler in Budapest!!!! (bin aus Österreich!)
Neu gibts jetzt schon vieles nicht mehr oder es ist nicht bezahlbar-keine Nachbauteile und Neuteile nur mehr vereinzelt und find mal einen beim Schlachter!(siehe 2 Zeilen weiter oben!)
Der Wagen ist Bj.2001 und hat erst 60.000km runter und kann nur mehr niedergefahren werden...

Hoffe so ein Szenario wirds bei Opel nicht geben!

Da hilft wohl nur, einen zweiten als Ersatzteillager zu kaufen 🙁

Deine Antwort