ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 25. Juni 2019 um 21:05:52 Uhr:

Ein blauer Knaller!

https://www.instagram.com/p/BzJGdNYIy_O/?igshid=a6lf08yqro8x

Im wahrsten Sinn des Wortes! :D

Ich finds mittlerweile nur noch peinlich, wie solche Autos abgestimmt werden - Lautstärke, Fehlzündungen etc.

Damals der Fuchsschwanz am Manta jetzt der pubertierende Auspufflärm

Zitat:

@is74 schrieb am 25. Juni 2019 um 22:47:20 Uhr:

Ich finds mittlerweile nur noch peinlich, wie solche Autos abgestimmt werden - Lautstärke, Fehlzündungen etc.

Damals der Fuchsschwanz am Manta jetzt der pubertierende Auspufflärm

Ich bin nicht oft deiner Meinung, aber jetzt muss ich dich echt loben ;)

Zitat:

@is74 schrieb am 25. Juni 2019 um 22:47:20 Uhr:

Ich finds mittlerweile nur noch peinlich, wie solche Autos abgestimmt werden - Lautstärke, Fehlzündungen etc.

Damals der Fuchsschwanz am Manta jetzt der pubertierende Auspufflärm

Kann ich nicht nachvollziehen, da durch verschiedene Software Setups für jeden was dabei sein sollte. Ich nehme an das unterscheidet sich in den verschiedenen Fahrmodi, und dann sollte für jeden was dabei sein.

Ist doch Klasse.

Naja, der hört sich aber nun nicht so schlimm an und das "knallen" war auch erst bei hoher Drehzahl.

Man muss so ein Auto ja auch nicht kaufen und man muss auch nicht im Sport oder Rennstreckemodus fahren, dann knallt da auch nix .........

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 26. Juni 2019 um 03:55:54 Uhr:

Naja, der hört sich aber nun nicht so schlimm an und das "knallen" war auch erst bei hoher Drehzahl.

Man muss so ein Auto ja auch nicht kaufen und man muss auch nicht im Sport oder Rennstreckemodus fahren, dann knallt da auch nix .........

Richtig, dich tun es viele Besitzer sehr gerne und das bevorzugt in der Stadt.

Proleten gab und gibt es immer, heutzutage heißen sie Auto Poser und hoffentlich wird dem bald der Riegel vorgeschoben.

Ich habe daher auch immer noch etwas Bedenken was den Sound anbelangt, bin aber Zuversichtlich dass man zumindest im Normal Modus unerkannt in die Firmen Tiefgarage kommt.

Poser Auto ist der ST aber sicherlich ungetuned nicht da er nur für Kenner optisch vom ST-Line zu unterscheiden sein wir.

Und zum Sound, keine Ahnung ob du mal mit RS, Mustang, AMG oä. gefahren bist, aber mir zaubert es schon immer wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn man mit sowas aus Kurven rausbeschleunigt oder anbremst und einen coolen Sound nicht nur aus dem Lautsprecher hört.

Zitat:

@is74 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:19:17 Uhr:

Proleten gab und gibt es immer, heutzutage heißen sie Auto Poser und hoffentlich wird dem bald der Riegel vorgeschoben.

Google mal 'Auto Poser' , dann weisst du was ich meine und warum ich das auf das verlinkte Video beziehe.

Zitat:

@faleX schrieb am 17. April 2018 um 11:37:25 Uhr:

Ich hatte mal gelesen, der ST kommt recht genau ein Jahr nach dem Basis.

Benziner ist vermutlich der 2.3 aus dem RS mit 280 PS

Diesel ist vermutlich der neue 2.0 mit 190 PS.

RS wird vermutlich ein 2.0 mit e Allrad oder e Turbo und so 48v Starter.

Da dies hier am meisten der Wahrheit entsprach, vor einem Jahr, hoffe ich dann auch mal auf den RS :)

Die Diskussion über das Geknalle ist auch irgendwie unsinnig.

Es ist das Sportmodell vom Focus, wer es leise mag kann einen anderen Motor nehmen.

Gibt ja sogar ST Line Ausstattung wenn man auf die Optik steht aber der Motor einem zu gross ist.

Die ist nicht unsinnig, ich finde das 'Geknalle' peinlich und das, was die Auto Poser damit machen ärgerlich und belästigend.

da finde ich die drecks Roller schlimmer ^^

am 26. Juni 2019 um 15:31

Um mal wieder zurück zu den Wurzeln hier zu kommen, ein Bild meiner Knall-Tüte... Achja, nächste Woche soll's ja los gehen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 26. Juni 2019 um 16:25:48 Uhr:

Die Diskussion über das Geknalle ist auch irgendwie unsinnig.

Es ist das Sportmodell vom Focus, wer es leise mag kann einen anderen Motor nehmen.

Gibt ja sogar ST Line Ausstattung wenn man auf die Optik steht aber der Motor einem zu gross ist.

Es geht ja nicht um den Besitzer, der sinnlos durch die Gegend knallt, sondern um die Umwelt. Da gehören alle anderen Menschen auch dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen