1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Was ist an diesen peinlichen Fehlzündungen eigentlich sportlich?

Weil es sportliche Autos vor 40 Jahren auch hatten, also ist es cool. Damals war es aber anders nicht möglich, man wollte sie gar nicht haben, ging aber nicht.
Ist wie mit Masern, früher starben Kinder daran, heute lässt man die Impfung weg, weil es voll öko ist.

Eine Studie besagt, dass heutzutage 75% aller Männer ihre Tage mit denen der Frauen synchronisieren oder, eben der Rest, noch die letzte Ära der dahin siechenden Verbrennungsmotoren genießt. Jetzt bin ich 40, kann's mir leisten, was früher ein Traum war. Da ich auf dem Land wohne, sollte es die Wenigsten stören.

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 26. Juni 2019 um 17:31:12 Uhr:

Um mal wieder zurück zu den Wurzeln hier zu kommen, ein Bild meiner Knall-Tüte... Achja, nächste Woche soll's ja los gehen.

Nächste Woche schon?
Neue Infos? 🙂

Der Vollständigkeit halber:
Hier meiner vom 12.06.19 🙂

Hoffe bald sind die Papiere da/freigegeben 😎

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 26. Juni 2019 um 18:02:27 Uhr:

Eine Studie besagt, dass heutzutage 75% aller Männer ihre Tage mit denen der Frauen synchronisieren oder, eben der Rest, noch die letzte Ära der dahin siechenden Verbrennungsmotoren genießt. Jetzt bin ich 40, kann's mir leisten, was früher ein Traum war. Da ich auf dem Land wohne, sollte es die Wenigsten stören.

Der war gut 😁

Die Umwelt besteht nicht nur aus Menschen...

Man könnte aber auch anders denken :

Je besser und eher man den Verbrenner an die Umwelt anpasst, desto länger wird sein Überleben gesichert

Hat einer von euch einen ST mit Styling Paket und dem Design-Paket IV und wäre so freundlich mir ein Foto der Frontscheinwerfer mit aktiviertem Tagfahrlicht zu machen?

Zitat:

@highwind01 schrieb am 26. Juni 2019 um 19:01:06 Uhr:

Hat einer von euch einen ST mit Styling Paket und dem Design-Paket IV und wäre so freundlich mir ein Foto der Frontscheinwerfer mit aktiviertem Tagfahrlicht zu machen?

Zitat:

Da es bei meinen Bilderbogen nicht an ist (weil kein Schlüssel zur Hand), hoffe ich, dass die dieses Beispielbild hilft:

Asset.JPG

@hoschiking Die Sauerei, wenn nur noch E auf der Straße rumeiert, ohne aktiven Aussensound, wird auch noch sehr lustig... Hallo Mutter Natur...

Zitat:

@is74 schrieb am 26. Juni 2019 um 17:51:01 Uhr:

Was ist an diesen peinlichen Fehlzündungen eigentlich sportlich?

Das müsste man mal probieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass das im Racemodus auf der Strecke schon Spaß macht. Wo es hingehört. Auf der Straße finde ich es auch größtenteils unangebracht.

Zitat:

@C10H15N schrieb am 26. Juni 2019 um 19:02:24 Uhr:

Zitat:

Für die, deren STs schon beim Händler stehen. Was sagen denn die Händler, bezüglich der Papiere?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 😁 Meiner war heute leicht pissed, weil er noch ein paar Focus stehen hat, die warten müssen bis Mitte Juli und ein paar Active, die stehen mit Genehmigung, aber keiner will...

Verstehe nur nicht warum hier Leute die ST/RS Fahrer als Umweltsünder hinstellen und selber einen Verbrenner mit 150 PS und einer spritschluckenden Automatik fahren.Wenn schon,dann machen wir hier alle was falsch und nicht nur die Leute welche sich ein paar PS mehr gönnen.
Ps. Ich fahre gerne meinen ST 😰aber genau so gerne benutze ich auch mein Fahrrad für Strecken wo andere vermutlich Ihren 150 PS Boliden aus der Garage holen.😉

Viel Spaß mit Euren neuen ST

Deine Antwort