ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@Invio1 schrieb am 9. Juni 2019 um 19:27:32 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 9. Juni 2019 um 19:10:21 Uhr:

Ich sag es mal so: Ich schalte sehr gerne manuell, aber im Alltag habe ich lieber alle möglichen Assistenten die es gibt, und da bleibt nur der Automat.

Ich glaube ich werde den Schalter auch ein wenig vermissen, zumindest am Anfang. Allerdings will ich endlich mal entspannter durch den fast täglichen Stau durch was mir viel wichtiger ist. Da war die Wahl im Endeffekt ganz einfach und die ganzen Assistenten sind nur ein Extra. Hätte ich das Auto gekauft statt zu leasen hätte ich aber bestimmt ein Paar Dinge ausgelassen.

Ich bin jetzt schon öfters Automatik gefahren, die neuen Automaten sind einfach nur geil, mehr Fahrstufen, schnelle Reaktion etc. einfach perfekt.

Gerade im ST probegesessen.

 

Ich bin sehr begeistert ;)

 

Vorneweg: die Sitze sind deutlich „luftiger“ als die im mk3 ST. Aber trotzdem schön sportlich und sehen super aus.

 

Sound konnten wir nur kurz im kalten Zustand hören. Verspricht aber schon einiges. Wenn der mal warm ist...Holla die Waldfee ;)

 

 

Ich bin sehr gespannt auf meinen Kombi. Wenn alles glatt geht, sollte er in 2 Woche auf dem Hof stehen. Falls die AHK noch nicht mit eingerechnet ist, dauert es noch ca. 5 Wochen. Also geht’s jetzt langsam in die heiße Phase :cool:

 

Produktionsdatum ist übrigens heute :D

am 12. Juni 2019 um 7:41

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 12. Juni 2019 um 09:38:16 Uhr:

Gerade im ST probegesessen.

Ich bin sehr begeistert ;)

Vorneweg: die Sitze sind deutlich „luftiger“ als die im mk3 ST. Aber trotzdem schön sportlich und sehen super aus.

Sound konnten wir nur kurz im kalten Zustand hören. Verspricht aber schon einiges. Wenn der mal warm ist...Holla die Waldfee ;)

 

Ich bin sehr gespannt auf meinen Kombi. Wenn alles glatt geht, sollte er in 2 Woche auf dem Hof stehen. Falls die AHK noch nicht mit eingerechnet ist, dauert es noch ca. 5 Wochen. Also geht’s jetzt langsam in die heiße Phase :cool:

Produktionsdatum ist übrigens heute :D

Laut Ford-Werke gibt es bei den STs(Händler Fahrzeuge) keine ahk Verzögerung meiner sollte auch bald da sein

Jetzt geht´s aber los. Meiner ist gerade beim Händler angekommen. Abholen werd ich ihn vs am Dienstag.

am 12. Juni 2019 um 8:03

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 12. Juni 2019 um 09:58:24 Uhr:

Jetzt geht´s aber los. Meiner ist gerade beim Händler angekommen. Abholen werd ich ihn vs am Dienstag.

Aber es gibt doch noch keine Freigaben und dementsprechend keine Briefe...oder mittlerweile schon?

Zitat:

@wantzit schrieb am 12. Juni 2019 um 09:41:27 Uhr:

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 12. Juni 2019 um 09:38:16 Uhr:

Gerade im ST probegesessen.

Ich bin sehr begeistert ;)

Vorneweg: die Sitze sind deutlich „luftiger“ als die im mk3 ST. Aber trotzdem schön sportlich und sehen super aus.

Sound konnten wir nur kurz im kalten Zustand hören. Verspricht aber schon einiges. Wenn der mal warm ist...Holla die Waldfee ;)

 

Ich bin sehr gespannt auf meinen Kombi. Wenn alles glatt geht, sollte er in 2 Woche auf dem Hof stehen. Falls die AHK noch nicht mit eingerechnet ist, dauert es noch ca. 5 Wochen. Also geht’s jetzt langsam in die heiße Phase :cool:

Produktionsdatum ist übrigens heute :D

Laut Ford-Werke gibt es bei den STs(Händler Fahrzeuge) keine ahk Verzögerung meiner sollte auch bald da sein

Meiner ist nur leider kein Händlerfahrzeug. Aber 2-3 Wochen für die AHK ist ja mittlerweile eh recht kurz, im Vergleich zu Anfangs 6-8 Wochen. :cool:

Naja, anscheinend schon.

Wohlgemerkt bin ich aus Österreich, aber ob das damit zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin selber total überrascht, weil der Händler sagte, er ruft an,

wenn er gebaut wird und dann nochmal, wenn er da ist.

Als er jetzt angerufen hat, dachte ich, er sagt jetzt sicher was von Lieferverzögerung, etc.

Aber so schnell kann´s gehen.

Bestellt am 9.4., geliefert am 12.6.

Zitat:

@Ujann1967 schrieb am 16. April 2018 um 12:31:06 Uhr:

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Servus Uli.

Meiner ist da.

2.3l Benziner.

;-)

am 12. Juni 2019 um 8:19

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 12. Juni 2019 um 10:08:36 Uhr:

Naja, anscheinend schon.

Wohlgemerkt bin ich aus Österreich, aber ob das damit zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin selber total überrascht, weil der Händler sagte, er ruft an,

wenn er gebaut wird und dann nochmal, wenn er da ist.

Als er jetzt angerufen hat, dachte ich, er sagt jetzt sicher was von Lieferverzögerung, etc.

Aber so schnell kann´s gehen.

Bestellt am 9.4., geliefert am 12.6.

Ok, das wird es sein. Denke das eine Freigabe in Österreich nicht einhergehend ist mit einer in Deutschland...

Hoffe die Behörden machen schnell :rolleyes:

Aha, also doch ein Länderunterschied?

am 12. Juni 2019 um 8:42

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 12. Juni 2019 um 10:30:12 Uhr:

Aha, also doch ein Länderunterschied?

Nur eine Vermutung, habe noch von niemandem aus Deutschland gehört dass der Brief da ist...

Dann zeig mal ein paar Bilder vom Probesitzen z.b. von den Sitzen...

Zitat:

@to2002 schrieb am 12. Juni 2019 um 10:53:32 Uhr:

Dann zeig mal ein paar Bilder vom Probesitzen z.b. von den Sitzen...

Hier gibts schon Bilder von den Sitzen:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sehr gut danke :D

Kennt jemand die Typklassen des neuen ST/ST Turnier?

Deine Antwort
Ähnliche Themen