ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 8. Juni 2019 um 19:07

Zitat:

@to2002 schrieb am 8. Juni 2019 um 21:03:25 Uhr:

Klar Mondeo, smax galaxy

vielleicht kommt ja doch noch ein diesel automatik

Zitat:

@to2002 schrieb am 8. Juni 2019 um 20:25:18 Uhr:

Ford ist so ziemlich die einzige Marke die bei der Getriebewahl grosse Probleme hat. Wenn ich alle Getriebe im Konzern habe warum darf der Kunde sich nicht selbst entscheiden was er will wie bei der Konkurrenz

Geht ja leider um mehr Punkte als bloße Verfügbarkeit von getrieben.

Es müssen Steuergeräte angepasst werden, Abgaswerte zertifiziert werden und und und.

Nichts desto trotz bin ich deiner Meinung. Die Automatik muss in den Diesel rein. Gerade wenn der Focus den Mondeo beerben soll. Wenn es denn stimmt.

Ich bin win glühender Ford Anhänger familärbedingt auch aber die Sache mit der freien Wahl des Getriebes wie bei der Konkurrenz habe ich nie verstanden

Zitat:

@RFB18 schrieb am 8. Juni 2019 um 16:33:39 Uhr:

Naja aber warum geht es bei Lacken? Wenn du 5 STs direkt nimmst kannst jede Farbe bestellen, meinetwegen Pink, direkt ab Werk.

Na sowas-das wusste ich nicht.

Eine Frage der Motivation vielleicht?

Zitat:

@to2002 schrieb am 8. Juni 2019 um 22:00:28 Uhr:

Ich bin win glühender Ford Anhänger familärbedingt auch aber die Sache mit der freien Wahl des Getriebes wie bei der Konkurrenz habe ich nie verstanden

Na ja, bei der Konkurrenz gibt's auch nicht jede Kombination von Motor und Getriebe. Da wird mittlerweile überall gespart.

Viele nur noch mit Automatik angeboten.

Hoffe der st bekommt als Diesel noch die Automatik nachgereicht.

Gerade in Verbindung mit den heute möglichen Assistenten ist eine Automatik schon extrem sinnvoll...

Der ACC macht doch mit Handrührer keinen Spaß

Das ist auch wieder lustig. Zuletzt habe ich mich noch gewundert, dass jemand den Motor wegen der Achse aussucht, jetzt wird die Automatik wegen der Assistenten favorisiert...

Irgendwie bin ich wohl komisch. Ich suche einen Motor aus, weil ich den Motor haben möchte (und freue mich natürlich, dass die "bessere" Achse dabei ist).

Ich hätte die Automatik gern gehabt, ist aber bei meinem Fahrprofil nicht sinnvoll. Und WENN ich sie genommen hätte, hätte ich trotzdem alle Assistenten weggelassen :D

Soll keine Kritik sein und kein Meckern - ist halt immer interessant, wie unterschiedlich entschieden wird.

Ich sag es mal so: Ich schalte sehr gerne manuell, aber im Alltag habe ich lieber alle möglichen Assistenten die es gibt, und da bleibt nur der Automat.

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 9. Juni 2019 um 19:10:21 Uhr:

Ich sag es mal so: Ich schalte sehr gerne manuell, aber im Alltag habe ich lieber alle möglichen Assistenten die es gibt, und da bleibt nur der Automat.

Ich glaube ich werde den Schalter auch ein wenig vermissen, zumindest am Anfang. Allerdings will ich endlich mal entspannter durch den fast täglichen Stau durch was mir viel wichtiger ist. Da war die Wahl im Endeffekt ganz einfach und die ganzen Assistenten sind nur ein Extra. Hätte ich das Auto gekauft statt zu leasen hätte ich aber bestimmt ein Paar Dinge ausgelassen.

Ich bin auch nach 30 Jahren Schalter zum Automaten gewechselt. Will jetzt nicht mehr zurück :)

Ab und an fahre ich noch Landstraße im Manuell-Modus des Getriebes, einfach nur so zum Spaß :)

Hat denn jetzt schon jemand seinen ST bekommen oder steht die Abholung kurz bevor?

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 9. Juni 2019 um 19:34:39 Uhr:

Ich bin auch nach 30 Jahren Schalter zum Automaten gewechselt. Will jetzt nicht mehr zurück :)

Ab und an fahre ich noch Landstraße im Manuell-Modus des Getriebes, einfach nur so zum Spaß :)

Ich muss mal meinen Vater, der eingefleischter Schalter-Fahrer ist, mal endlich zum Automaten hin bewegen. Demnächst steht bei ihm nämlich auch ein Autokauf an. Bisher hat kein Argument funktioniert aber ich krieg' ihn schon noch dazu :D !

Bei mir war der Stauassi das ausschlaggebende!

Zitat:

@to2002 schrieb am 9. Juni 2019 um 12:09:24 Uhr:

Der ACC macht doch mit Handrührer keinen Spaß

So ein Quatsch. Warum sollte ACC mit Handschalter keinen Spaß machen? Das funktioniert im Stadtverkehr genauso wie auf Landstraßen und Autobahn absolut toll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen