1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Mit dem MK3 ST war das schon richtig gut im Turnier.

Wird sicher im MK4 nicht schlechter werden.

Nein das adaptive Fahrwerk ist beim St Turnier doch Serie. Daher nur 400 Euro für das restliche Zeug oder irre ich mich?

Zitat:

@Ricardo-Wolf schrieb am 31. Mai 2019 um 08:44:44 Uhr:

Nein das adaptive Fahrwerk ist beim St Turnier doch Serie. Daher nur 400 Euro für das restliche Zeug oder irre ich mich?

Nur 400 € weil es nicht verfügbar ist.

Ich kann in der Preisliste auch nichts zu mehr Serienausstattung beim Turnier finden.

Hängt das beim Turnier vielleicht mit der Niveauregulierung zusammen? Haben ja viele Kombis

Das adaptive Fahrwerk ist bei Turnier (warum auch immer) nicht lieferbar. Daher der günstigere Preis für das Performance-Paket. Und mit Niveauregulierung ist da, soweit mir bekannt, auch nichts vorhanden. Der hat die ganz normale Multilinkachse. Ich hoffe auch, dass er nicht zu bretthart ist, sondern man damit auch länger mit der Family in den Urlaub fahren kann.

Viele Grüße
Chris

Der Turnier hat eine ganze andere Hinterrad-Geometrie, deswegen wird da wohl kein CCD passen bzw. entwickelt worden sein:

"Die Turnier-Variante besitzt eine spezielle Hinterachs-Geometrie mit versetzt positionierten Dämpfern, die auch bei der Ausnutzung der höheren Radlasten ein reaktionsschnelles und sicheres Eigenlenkverhalten garantieren."

Also ich war heute mal beim Händler, allerdings nicht bei mir im Wohnort sondern bei meinem Onkel in Siegen (Auto-Center Wahl). Die haben bei Bestellfreigabe vom Benziner direkt mal 4 Stück für sich bestellt, zusätzlich zu einigen Kundenbestellungen. Sie rechnen damit, dass die Fahrzeuge in etwa 2 Wochen bei ihnen stehen - 2 5-Türer und 2 Kombi. Wahrscheinlich melden sie auch mindestens einen auf sich an, den man dann probefahren kann. Das lässt mich hoffen, dass ich noch rechtzeitig zu einer Probefahrt komme im Turnier bevor ich bestellen muss.

Zusätzlich habe ich mich mal in den Fiesta ST gesetzt wegen den Recaros. Der Händler hat mehrfach betont, dass es nicht 1 zu 1 die gleichen sind. Die im Fiesta sind ein bisschen kleiner laut seiner Aussage.
Ich bin ganz ehrlich, die Sitze im Fiesta wären nichts für mich für Langstrecken. Nicht weil ich besonders füllig bin und diese mir deshalb im Rückbereich nicht passen, allerdings bin ich nicht der Größte (1,7xm). Mein Eindruck ist daher, dass meine Schultern viel zu niedrig im Sitz sind und ich durch die Seitenwangen zu wenig Platz auf Nackenhöhe habe...
Derzeit mache ich mir also nicht mehr allzu viel Hoffnung, dass ich im Focus ST glücklich werde. Es sei denn, in meiner Schulterhöhe ist in den Sitzen mehr Platz als beim Fiesta. Vom restlichen Sitzgefühl war ich zwar sehr begeistert, also Bedienbarkeit, Sportlichkeit und Seitenhalt für flotte Kurven. Aber diese Einengung der Schultern würde mir auf Dauer schon sehr auf die Nerven gehen, vermute ich zumindest von den 10 Minuten Probesitzen...

Das stimmt sie sollen ein klein wenig anders sein.Größe und auch Material sollen ein klein wenig anders sein .
Habe den Fiesta als Bsp für mich genommen ging ich fahre aber auch nicht ewig hin und her und unternehme keine Reisen.Für Leute die das machen würde ich eh Raten dauerhaft mal sowas zu Testen

Zitat:

@dani510 schrieb am 1. Juni 2019 um 20:36:43 Uhr:

Also ich war heute mal beim Händler, allerdings nicht bei mir im Wohnort sondern bei meinem Onkel in Siegen (Auto-Center Wahl). Die haben bei Bestellfreigabe vom Benziner direkt mal 4 Stück für sich bestellt, zusätzlich zu einigen Kundenbestellungen. Sie rechnen damit, dass die Fahrzeuge in etwa 2 Wochen bei ihnen stehen - 2 5-Türer und 2 Kombi. Wahrscheinlich melden sie auch mindestens einen auf sich an, den man dann probefahren kann. Das lässt mich hoffen, dass ich noch rechtzeitig zu einer Probefahrt komme im Turnier bevor ich bestellen muss.

Zusätzlich habe ich mich mal in den Fiesta ST gesetzt wegen den Recaros. Der Händler hat mehrfach betont, dass es nicht 1 zu 1 die gleichen sind. Die im Fiesta sind ein bisschen kleiner laut seiner Aussage.
Ich bin ganz ehrlich, die Sitze im Fiesta wären nichts für mich für Langstrecken. Nicht weil ich besonders füllig bin und diese mir deshalb im Rückbereich nicht passen, allerdings bin ich nicht der Größte (1,7xm). Mein Eindruck ist daher, dass meine Schultern viel zu niedrig im Sitz sind und ich durch die Seitenwangen zu wenig Platz auf Nackenhöhe habe...
Derzeit mache ich mir also nicht mehr allzu viel Hoffnung, dass ich im Focus ST glücklich werde. Es sei denn, in meiner Schulterhöhe ist in den Sitzen mehr Platz als beim Fiesta. Vom restlichen Sitzgefühl war ich zwar sehr begeistert, also Bedienbarkeit, Sportlichkeit und Seitenhalt für flotte Kurven. Aber diese Einengung der Schultern würde mir auf Dauer schon sehr auf die Nerven gehen, vermute ich zumindest von den 10 Minuten Probesitzen...

Bin ja gespannt weil eigentlich wurden die Bau Termine alle nach hinten verschoben und bekommen glaub erstmal nur ein Demo Fahrzeug

Hallo,

So. Heute hab ich bestellt. 2,3 Benziner Turnier in Tropical mit allem außer Anhängerkupplung. Liefertermin soll ca. Oktober bis Dezember sein. Genau konnte man es noch nicht sagen. Ich bin ja mal gespannt. Eine Probefahrt und ein ansehen in echt war leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Aber ich habe bei der Bestellung ein gutes Gefühl, dass mir das Teil richtig Spaß machen wird.
Bei mir steht übrigens auch bei der Liste der Ausstattung: Heckdiffusor in schwarz glänzend (nur bei Turnier). Ich bin ja mal gespannt, was da schwarz ist.
Viele Grüße
Chris

Zitat:

@wantzit schrieb am 1. Juni 2019 um 21:10:49 Uhr:

Zitat:

@dani510 schrieb am 1. Juni 2019 um 20:36:43 Uhr:

Bin ja gespannt weil eigentlich wurden die Bau Termine alle nach hinten verschoben und bekommen glaub erstmal nur ein Demo Fahrzeug

Wie? Was? Alle Bautermine nach hinten geschoben...?

Die bauen Schaub fleißig (meiner z.B. Seit dem 16.5. fertig) allerdings fehlte bis letzte Woche noch das sogenannte „ok to buy“. So wie ein Launch eben verläuft...

Zitat:

@DaveDaRook schrieb am 1. Juni 2019 um 22:40:25 Uhr:

Die bauen Schaub fleißig (meiner z.B. Seit dem 16.5. fertig) allerdings fehlte bis letzte Woche noch das sogenannte „ok to buy“. So wie ein Launch eben verläuft...

das wird wohl noch ein wenig dauern weil es wohl irgendein problem gibt laut einiger Quellen und darum wurden sehr viele Bau Termine verschoben

Stimmt, sogar gebaute sind bis zum ok geblockt wie man sieht. Wenn es dann einmal da ist geht es schnell...zumindest bei denen die schon fertig da stehen

Zitat:

@DaveDaRook schrieb am 1. Juni 2019 um 23:03:08 Uhr:

Stimmt, sogar gebaute sind bis zum ok geblockt wie man sieht. Wenn es dann einmal da ist geht es schnell...zumindest bei denen die schon fertig da stehen

Jo hoffen wir mal das es fix geht

Deine Antwort