Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Steuer sollte hin kommen...wenn die Angabe in der Preisliste stimmt bzw. bleibt

Img-0812-2

Ja Serienausstartung vermutlich

Ich werde morgen mal zu meinem Ford-Händler und wenn er mir ein gutes Angebot für meinen alten ST (13.000 sollten drin sein) macht und Rabatt von mind. 15% gewährt werde ich ihn auch gleich bestellen 🙂

Im Prospekt ist auf NEFZ zurückgerechnet. Steuer sollte nach WLTP bei ca. 290 € für den Benziner liegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@louis-focus schrieb am 25. April 2019 um 16:15:57 Uhr:

Im Prospekt ist auf NEFZ zurückgerechnet. Steuer sollte nach WLTP bei ca. 290 € für den Benziner liegen.

So ist es . Wird in der Preisliste aktuell alles noch zurückgerechnet. Genauso weißt du es erst wenn das CoC-Papier vorliegt, da sind auch die korrekten WLTP-Werte aufgeführt.

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 24. April 2019 um 20:21:23 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 23. April 2019 um 18:18:02 Uhr:

Dann wollen die Händler wohl nichts verkaufen

So ein Quatsch. Wir haben aktuell schon welche in Bestellung. In der Regel gibt es aber erstmal Abnahmen der Erstausstattung. Kunden-Order können dann noch nicht frei im System eingestellt werden sondern müssen auf Anfrage einzeln über Ford eingespielt werden. Wenn der Händler aber sagt er hat keine Preisliste dann hat er auch keine fähigen Verkäufer. Die einzige Hürde, die es aktuell gibt ist, dass der Focus ST bis voraussichtlich August lediglich als ST mit Styling Paket abgebaut wird. Müsste nochmal genau nachlesen aber auch hierfür gibt es herstellerseitige Informationen an die Händler, die für jeden offen einsehbar sind.

Also meiner wurde schon bestellt so wie ich ihn haben möchte 🙂 dann muss es wohl doch gehen

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 25. April 2019 um 13:54:44 Uhr:

Bei der Angabe der Steuer wäre ich aber vorsichtig... Zahle ja für den 1,5er 182ps schon 170€

Steuer kostet laut Rechner vom Bund 208€

Zitat:

@Starman28 schrieb am 25. April 2019 um 09:10:38 Uhr:

Hi,

hab gestern mit meinem Händler gesprochen, da nun wohl die Preise für die Konfig im System verfügbar waren.
Komm bei 41000€ 36/15tkm/0 Anzahlung auf rund 400€/mon. also faktor von 1.
Mir wurde auch bestätigt das bis August nur STs mit Styling Paket gebaut werden und erst danach ohne. Er rechnet dann 3-4 Monate Lieferzeit. Die ersten Modelle sollen wohl ab KW21 im Laden stehen.
Hat schon jemand ne Versicherungs Einstufung gefunden? Check24 und Allianz haben ihn noch nicht drin.
Steuer liegt bei 214€.

Meiner soll auch kw21 da sein mal schauen

Zitat:

@wantzit schrieb am 25. April 2019 um 19:09:20 Uhr:

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 25. April 2019 um 13:54:44 Uhr:

Bei der Angabe der Steuer wäre ich aber vorsichtig... Zahle ja für den 1,5er 182ps schon 170€

Schlaubi...

Lt Rechner und Angaben auf der Ford Seite kostet mein Auto wie auf dem Bild... Zahlen muss ich 170€

Bild

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 25. April 2019 um 19:21:01 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 25. April 2019 um 19:09:20 Uhr:

Schlaubi...

Lt Rechner und Angaben auf der Ford Seite kostet mein Auto wie auf dem Bild... Zahlen muss ich 170€

Brauchst du ein Taschentuch?

Zitat:

@wantzit schrieb am 25. April 2019 um 19:22:23 Uhr:

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 25. April 2019 um 19:21:01 Uhr:

Schlaubi...

Brauchst du ein Taschentuch?

Was willst du denn jetzt?

Es ist einfach falsch zu sagen "nimm die Angaben ausm Ford Prospekt und rechne nach"

Ist das nicht Sch****egal was der an Steuern kostet.
Haben wollen kaufen, da ist es doch egal ob 170 oder 290 Steuern pro Jahr.

Klar ist es wurscht... Aber egal passt schon 😉

Die Steuern sind das eine, aber letztlich steht dahinter doch etwas anderes: der CO2-Ausstoß. Energieeffizienzklasse E ist schon eine Ansage. Dass diese Betrachtung so gar keine Rolle spielt, sagt auch schon etwas aus. So, und jetzt wieder runter von der Spaßbremse, ab aufs Gas! ;-)

Gibts Fotos vom Kombi?

Deine Antwort