Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

@wantzit schrieb am 25. April 2019 um 19:06:47 Uhr:

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 24. April 2019 um 20:21:23 Uhr:

So ein Quatsch. Wir haben aktuell schon welche in Bestellung. In der Regel gibt es aber erstmal Abnahmen der Erstausstattung. Kunden-Order können dann noch nicht frei im System eingestellt werden sondern müssen auf Anfrage einzeln über Ford eingespielt werden. Wenn der Händler aber sagt er hat keine Preisliste dann hat er auch keine fähigen Verkäufer. Die einzige Hürde, die es aktuell gibt ist, dass der Focus ST bis voraussichtlich August lediglich als ST mit Styling Paket abgebaut wird. Müsste nochmal genau nachlesen aber auch hierfür gibt es herstellerseitige Informationen an die Händler, die für jeden offen einsehbar sind.

Also meiner wurde schon bestellt so wie ich ihn haben möchte 🙂 dann muss es wohl doch gehen

Sagte ich ja...über Ford eingespielt werden. 😉

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. April 2019 um 19:35:32 Uhr:

Ist das nicht Sch****egal was der an Steuern kostet.
Haben wollen kaufen, da ist es doch egal ob 170 oder 290 Steuern pro Jahr.

Wieder einer Deiner Posts, die mich in der Überzeugung bestärken, dass Du (bei Ford) entweder Dein Geld zu einfach oder zuviel davon verdienst. 🙄 😁

Zitat:

@ledewo schrieb am 25. April 2019 um 20:42:09 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. April 2019 um 19:35:32 Uhr:

Ist das nicht Sch****egal was der an Steuern kostet.
Haben wollen kaufen, da ist es doch egal ob 170 oder 290 Steuern pro Jahr.

Wieder einer Deiner Posts, die mich in der Überzeugung bestärken, dass Du (bei Ford) entweder Dein Geld zu einfach oder zuviel davon verdienst. 🙄 😁

Wenn ich ehrlich bin, wären mir die 10 Euro mehr im Monat auch sch...egal 😁

Zitat:

@Slash1974 schrieb am 25. April 2019 um 20:44:29 Uhr:

Zitat:

@ledewo schrieb am 25. April 2019 um 20:42:09 Uhr:

Wenn ich ehrlich bin, wären mir die 10 Euro mehr im Monat auch sch...egal 😁

Mir ja grds. auch 😁

Aber deswegen verstehe ich dennoch die, denen das nicht egal ist!

Und der von mir kritisierte User schreibt bei jeder (un-passenden) Gelegenheit, dass er nicht versteht, warum man auf den Euro schaut...

Ähnliche Themen

... Doppelpost

Isso, wenn ich bei der Steuer schon überlege ob ich mir das Auto leisten will dann lass ich es lieber.

Wichtiger ist doch eher ob ich einen ST mit ( fiktiv ) 12 Liter auf 100 km kaufe oder nen 1.0er mit 7 Litern, da spart man das Geld monatlich, wo man auf 100km schon knapp 10 Euro sparen könnte.

Nicht wegen 10 Euro die man mehr an Steuern zahlt für so ein Spassauto wie den ST.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 25. April 2019 um 20:01:35 Uhr:

Die Steuern sind das eine, aber letztlich steht dahinter doch etwas anderes: der CO2-Ausstoß. Energieeffizienzklasse E ist schon eine Ansage. Dass diese Betrachtung so gar keine Rolle spielt, sagt auch schon etwas aus. So, und jetzt wieder runter von der Spaßbremse, ab aufs Gas! ;-)

Klar, wir reden ja von einem Auto mit 280PS Verbrennungsmotor, was soll das denn für eine Energieeffizienzklasse haben?
Wem der CO² Ausstoss wichtig ist der kauft so ein Auto nicht, so ein Auto kauft jemand der sich den Spass am Autofahren nicht nehmen lassen will und dem der CO² Ausstoss in diesem Fall Latte ist.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. April 2019 um 22:51:39 Uhr:

Zitat:

Die Steuern sind das eine, aber letztlich steht dahinter doch etwas anderes: der CO2-Ausstoß. Energieeffizienzklasse E ist schon eine Ansage. Dass diese Betrachtung so gar keine Rolle spielt, sagt auch schon etwas aus. So, und jetzt wieder runter von der Spaßbremse, ab aufs Gas! ;-)

Klar, wir reden ja von einem Auto mit 280PS Verbrennungsmotor, was soll das denn für eine Energieeffizienzklasse haben?
Wem der CO² Ausstoss wichtig ist der kauft so ein Auto nicht, so ein Auto kauft jemand der sich den Spass am Autofahren nicht nehmen lassen will und dem der CO² Ausstoss in diesem Fall Latte ist.

Naja, Energieeffizienzklasse D könnte schon drin sein.

Leon Cupra 290, Megane RS und 308 GTi schaffen Energieeffizienzklasse D.

Und mich interessiert der Verbrauch schon. Klar, das sind alles keine Spritsparautos, aber ein Hothatch ist ein sportliches Alltagsauto und kein Sportwagen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. April 2019 um 22:51:39 Uhr:

Zitat:

Ist doch klar und ist ja auch eine schöne Spaßmaschine, sehe ich genauso. Ich finde nur immer lustig, dass für 93 % der Deutschen Umweltschutz wichtig ist, aber keiner danach handelt.

Der CO2-Ausstoß ist nur wegen der Steuer interessant und der Verbrauch nur wegen der Spritkosten. Umwelt, who cares. Ich wollte nur erwähnen, dass es auch noch diesen Aspekt gibt. ;-)

Sehe ich absolut genauso! Wenn mir die Unterhaltskosten sooo wichtig sind, dann kaufe ich mir ein Auto mit kleineren Motor! Fertig! Und über was reden wir hier eigentlich...ob nun ein Zehner mehr oder weniger Im Jahr Steuern. Brecht das doch Mal auf den Monat runter. Die Penunsen gehen mir jeden Monat in der Waschmaschine oder dem Wäschekorb verloren! 😁 Und Mal ehrlich, es gibt hunderte Möglichkeiten die paar Tacken (jährlich!) locker irgendwo einzusparen. Für die Armen unter uns, die trotz finanzieller Defizite den Erwerb eines Focus ST erwägen und Bedenken bezüglich der Kfz-Steuer hegen...bei mir melden, ich finde irgendwo bestimmt noch n paar Rabattmarken fürn Discounter. 😁

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 26. April 2019 um 07:03:49 Uhr:

Sehe ich absolut genauso! Wenn mir die Unterhaltskosten sooo wichtig sind, dann kaufe ich mir ein Auto mit kleineren Motor! Fertig! Und über was reden wir hier eigentlich...ob nun ein Zehner mehr oder weniger Im Jahr Steuern. Brecht das doch Mal auf den Monat runter. Die Penunsen gehen mir jeden Monat in der Waschmaschine oder dem Wäschekorb verloren! 😁 Und Mal ehrlich, es gibt hunderte Möglichkeiten die paar Tacken (jährlich!) locker irgendwo einzusparen. Für die Armen unter uns, die trotz finanzieller Defizite den Erwerb eines Focus ST erwägen und Bedenken bezüglich der Kfz-Steuer hegen...bei mir melden, ich finde irgendwo bestimmt noch n paar Rabattmarken fürn Discounter. 😁

Lässt mal eure Regierung die "CO2"Steuer einführen. dann möchte ich die jetzigen Jammerer mal hören.

Man was man hier wieder für Diskussionen los bricht...

Ich wollte nur erwähnen das es falsch ist die Steuer nach den Angaben aus Prospekt oder konfigurator zu errechnen... Nicht mehr und nicht weniger. Es war auch kein mimimi Beitrag weil er so "teuer" ist.
Das Problem hatten wir nur ein beim normalen Focus das sich Leute dann im Anschluss gewundert hatten warum die Steuer jetzt so viel mehr ist als gedacht.

Siehe dazu auch zb randnote 5) im konfigurator

Ich schreib nix mehr sonst reden andere wieder davon wie leicht ich bei Ford doch so viel von meinem Geld verdiene 😁

Überlege schon ob ich mir den ST bestelle und den RS trotzdem behalte für den Winter, darf man manchen hier ja garnicht erzählen 🙂🙄🙂🙂

Ich gönne sie dir alle 😉

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 26. April 2019 um 10:58:12 Uhr:

Ich schreib nix mehr sonst reden andere wieder davon wie leicht ich bei Ford doch so viel von meinem Geld verdiene 😁

Überlege schon ob ich mir den ST bestelle und den RS trotzdem behalte für den Winter, darf man manchen hier ja garnicht erzählen 🙂🙄🙂🙂

Doch doch das darf man schon. Das müssen sie halt dann auch aushalten.

Deine Antwort