Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

der ST soll ja auch mit interaktiven Fahrwerk kommen und verstellbaren Dämpfern,heisst das das ich das Auto auch etwas Komfortabler abstimmen kann,zb Autobahnfahrten,oder schlechte Strassen?Habe schon Interesse am Auto,bin den Mk3 St sowie den FIesta MK8 ST probegefahren,ansich ganz gut,aber im Alltag für mich nicht immer empfehlenswert,muss ab und an in ländlichere Gegend fahren,da ist das mit den ST´s schon arg grenzwertig,warum ich bisher auch noch nicht zugeschlagen habe.

Ja, du kannst verschiedene Dämpferkennlinien wählen (beim 5-Türer mit Performance Paket). Ob die weiche Stufe aber wirklich weich ist, würde ich bezweifeln). Es wird wohl eher Richtung normal -> härter gehen

gelöscht

Zitat:

@Novalizer schrieb am 22. April 2018 um 14:24:14 Uhr:

Gibt's da Infos zu, dass der RS einen Hybridantrieb bekommt. Das kann ich mir nicht vorstellen 😁

Es gibt keine Infos zu einem RS

Ähnliche Themen

Zitat:

@_sebk_ schrieb am 16. April 2019 um 12:31:53 Uhr:

Ja, du kannst verschiedene Dämpferkennlinien wählen (beim 5-Türer mit Performance Paket). Ob die weiche Stufe aber wirklich weich ist, würde ich bezweifeln). Es wird wohl eher Richtung normal -> härter gehen

jo thx..es geht mir auch nich darum das es ultra komfortabel und weich wird,ich finde zb die St-line als guten Kompromiss.Naja ich warte mal ab bis das Auto erscheint,dann wird es bestimmt weitere Infos geben.

Heute in Belgien

St1

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 19. April 2019 um 20:19:47 Uhr:

Heute in Belgien, unt immer Noch keine Preise hier.

Das Heck vom Combi ist allerdings nicht schön, da hätten auch je ein dickes Rohr links und rechts rausgucken müssen.

Zitat:

@CZA1112 schrieb am 19. April 2019 um 20:22:38 Uhr:

Das Heck vom Combi ist allerdings nicht schön, da hätten auch je ein dickes Rohr links und rechts rausgucken müssen.

wahrscheinlich diesel

Zitat:

@CZA1112 schrieb am 19. April 2019 um 20:22:38 Uhr:

das ist der Diesel Kombi 🙂 der Benziner bekommt links und rechts eins

Moin moin,

ich habe eine Frage zu den ~15% Rabatt, die vor wenigen Seiten erwähnt wurden:
(Bitte verschieben, falls es zu sehr vom Thema abweicht)

Hat jemand eventuell einen Tipp/ein Patentrezept um den o.g. Rabatt zu bekommen?

Ich habe mir noch nie ein Neufahrzeug gekauft und entsprechen noch nie solche Rabatte ausgehandelt.

"Ich hab im Internet/bei Motor-Talk gelsen, dass manche Händler 15% geben - also gib mir auch so viel Rabatt!" erscheint mir etwas schwach argumentiert. Etwas viel besseres fällt mir aber leider spontan nicht ein 😕

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar 🙂

Am besten von FH zu FH fahren und die Rabatte erfragen 🙂 hab meinen ja auch schon bestellt und mein FH gibt mir 20% Rabatt gut bin natürlich auch schon länger Kunde

Tipps kann ich dir leider nicht geben weil mein FH von sich aus schon mit den Prozenten kam^^

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 19. April 2019 um 20:19:47 Uhr:

Heute in Belgien

Ein super Beweis, wie schwachsinnig wieder mal das Marketing ist. Die Infos an die Händler und Kunden zur Verfügbarkeit und technischen Daten usw zum ST gingen praktisch zeitgleich raus mit den ersten Serien Fahrzeugen, die produziert wurden 😁

Zitat:

@Newbie4Ever schrieb am 19. April 2019 um 21:07:05 Uhr:

Moin moin,

ich habe eine Frage zu den ~15% Rabatt, die vor wenigen Seiten erwähnt wurden:
(Bitte verschieben, falls es zu sehr vom Thema abweicht)

Hat jemand eventuell einen Tipp/ein Patentrezept um den o.g. Rabatt zu bekommen?

Ich habe mir noch nie ein Neufahrzeug gekauft und entsprechen noch nie solche Rabatte ausgehandelt.

"Ich hab im Internet/bei Motor-Talk gelsen, dass manche Händler 15% geben - also gib mir auch so viel Rabatt!" erscheint mir etwas schwach argumentiert. Etwas viel besseres fällt mir aber leider spontan nicht ein 😕

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar 🙂

Such dir im Umkreis einfach 3-4 Ford Händler und Frage überall mit einer Konfiguration an. Kannst auch ruhig sagen das es sich um ein VERGLEICHSANGEBOT handelt, das impliziert ihm direkt das du schon mit anderen gesprochen hast. Und ganz im Ernst? Macht euch keinen Kopf wenn es ums geld geht. Das reden darüber ist das normalste auf der Welt. Die machen das ja auch jeden Tag. Einfach alles ansprechen. Und wenn was nicht passt. Dann einfach nach dem Satz Winterreifen oder erste Inspektion gratis reden und dann wird man sich schon einig.
Was auch immer gut hilft ist von Konkurrenten szu sprechen. Seat Leon oder Hyundai i30 N sind noch in der engeren Auswahl. Das sind preiswerte Fahrzeuge in der gleichen Leistungsklasse und bauen sich etwas Druck auf. :-)

Genau so habe ich das getan. 3 Angebote der selben Konfiguration eingeholt. Jeweils nebenläufig erwähnt das ich schon woanders war.

Deine Antwort