Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Ist das so bei euch in der Schweiz schon im Händlerportal drinnen ?
Gibts dazu Infos aus Österreich oder Deutschland ob es da auch schon was gibt ?

Jaaa bei uns ist es im Händlerportal seit glaube ich heute drinnen.

Und von wieviel Einheiten für den deutschen Markt ist da die Rede?

Täuscht es mich oder ist in der Aufstellung das Performance Paket wirklich rein Software, zumindest beim Benziner.
Da frage ich mich was Ford dafür verlangt bzw. ob man das auch später freischalten kann.

Ähnliche Themen

Ist nicht richtig, da ist dann ein anderes Differential verbaut. Irgendwas mit echtem Torque Vectoring, also nicht nur über Brenseingriff, sondern mit elektronisch geregelter Kraftverteilung.

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 5. März 2019 um 12:36:44 Uhr:

Der Kombi keine duplex aga??

Da steht ja nur für Benziner. Evtl. ist das Bild vom Kombi also der Diesel!?

Zitat:

@hoschiking schrieb am 5. März 2019 um 19:37:29 Uhr:

Ist nicht richtig, da ist dann ein anderes Differential verbaut. Irgendwas mit echtem Torque Vectoring, also nicht nur über Brenseingriff, sondern mit elektronisch geregelter Kraftverteilung.

Aber das ist doch bereits Serie und nicht teil des Performance Pakets.

Nee, das eLSD ist Standard beim Benziner, auch ohne Performance Paket

zumindest nicht auf der Liste von Beli4 Bild 5 heute früher am Tag,
wobei das natürlich auch nicht explizit ausgeführt wird aber eLSD steht Serie beim Benziner

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 5. März 2019 um 19:41:58 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 5. März 2019 um 19:37:29 Uhr:

Aber das ist doch bereits Serie und nicht teil des Performance Pakets.

Soll Serie sein. Wird vermutlich das Borg Warner Differenzial sein, das an das normale Getriebe angeflanscht wird. Getrag M6 Getriebe plus ELSD.

https://www2.borgwarner.com/.../BW%20TT%20FXD%20NA.pdf

Torque Vectoring ist bei Ford der Bremseingriff.

Finde es schade, daß die Zusatzinstrumente in den Boardcomputer weichen mussten.
Wenn dann hätte das Ganze nur im Sync Monitor Sinn gemacht. Da hätte man auch alle drei Anzeigen wie bisher gleichzeitig im Blick.
Im Boarcomputer ist man dann immer nur am rumblättern wenn man das sehen will.
Davon mal abgesehen, stelle ich bei mir da immer die Verbrauchsanzeige ein.

Den Diesel-ST hätte man sich sparen können. Den Motor im der ST-Line hätte auch gereicht.
Von der Optik her macht es ja kaum einen Unterschied, da die Heckansicht sich nicht ändert wegen dem Auspuff.

Hoffe der normale Kombi mit dem Benzinmotor erhällt den zweiflutigen Auspuff.

Die Serienausstattung in der Schweiz finde ich schon sehr gut, bin sowieso kein Freund von 1000 Extras.

Sehe ich auch so. Würde ich genauso nehmen

Zitat:

@mario_p schrieb am 6. März 2019 um 07:58:05 Uhr:

Finde es schade, daß die Zusatzinstrumente in den Boardcomputer weichen mussten.
Wenn dann hätte das Ganze nur im Sync Monitor Sinn gemacht. Da hätte man auch alle drei Anzeigen wie bisher gleichzeitig im Blick.
Im Boarcomputer ist man dann immer nur am rumblättern wenn man das sehen will.
Davon mal abgesehen, stelle ich bei mir da immer die Verbrauchsanzeige ein.

Den Diesel-ST hätte man sich sparen können. Den Motor im der ST-Line hätte auch gereicht.
Von der Optik her macht es ja kaum einen Unterschied, da die Heckansicht sich nicht ändert wegen dem Auspuff.

Hoffe der normale Kombi mit dem Benzinmotor erhällt den zweiflutigen Auspuff.

Wieso? Gibt's schon Daten zum Diesel ST?
Finde den 150s beispielsweise nicht ausreichend.
Optik hin oder her. Die kann man immer anders gestalten wenn man unbedingt will oder muss.

Jo 190ps soll er haben

Deine Antwort