Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Letztes Jahr hats ned gepasst mit den Zeiten der neuen Modelle da die entweder vorher oder nachher kamen.
Dasselbe jetzt. Haben ja keine neuen Produkte zum vorstellen...
Ja, dem stimme ich zu. Messen sind sehr teuer, und in Zeiten von Internet und Sozialen Medien ist es oftmals einfacher und vor allem günstiger seine Neuheiten digital zu präsentieren.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 4. März 2019 um 18:52:32 Uhr:
Letztes Jahr hats ned gepasst mit den Zeiten der neuen Modelle da die entweder vorher oder nachher kamen.
Dasselbe jetzt. Haben ja keine neuen Produkte zum vorstellen...
das hat damit nichts zutun, die hätten mehr als genügend Modelle zum zeigen und Vorstellen, aber Ford wird nur noch auf den wichtigsten Messen vertreten sein, da ist Genf einfach viel zu uninteressant, außerdem wird es auch immer teurer, also Ford wird man in Genf sicher so schnell nicht mehr sehen, wie viele andere Hersteller auch,
Von Preisen oder gar dem Konfigurator des Mk4 STs ist noch gar nichts zu sehen, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ouzo23 schrieb am 5. März 2019 um 02:09:46 Uhr:
Von Preisen oder gar dem Konfigurator des Mk4 STs ist noch gar nichts zu sehen, oder?
Würde mich auch brennend interessieren ab wann der ST konfigurierbar / bestellbar ist.
Mein jetziger hat noch bis Juni TÜV und da wollte ich nicht unbedingt nochmal hin (technisch kein Problem, aber Zeit und Geld würde ich mir gerne sparen), von daher würde ich den neuen sofort bestellen wenn möglich.
Mein FFH meinte was von Anfang April und hat nächste Woche nen Termin bei "seinem Gebietsleiter" (was immer das ist 🙂 ), dann könne er mir mehr sagen.
Ich werde dann wieder berichten 😎
Hallo,
bin auch mal auf die Preisliste gespannt. Vor allem würde ich gerne mal das Heck vom Turnier sehen.
Wie das ganze wirkt. Bei der Limousine sieht es ja schon vielversprechend aus. Mir gefällt die schwarze Plastikleiste an der hinteren Stoßstange ganz gut, welche etwas absteht (mir fällt im Moment der Name nicht ein). Beim Turnier ist die Stoßstange ja komplett in Wagenfarbe. Das finde ich beim ST-Line schon irgendwie etwas "zu brav". Daher bin ich echt mal auf das Heck beim ST (Turnier) gespannt, ob da noch etwas geändert wurde. Von vorne kann man es sich ja gut vorstellen, wie der Kombi als ST aussieht. Da wird es keinen großen Unterschied zur Limousine geben.
Viele Grüße
Chris
Limitiert auf 300 Einheiten in 2019?
Ich weiß ja nicht wie viele MK3 im ersten halben Jahr bestellt wurden, aber 300 hört sich nicht viel an ...
Das wollte ich auch gerade fragen. Oder ist es ein falsches Bild. Der Turnier sieht irgendwie ziemlich brav gegen die Limousine aus :-( (zumindest von hinten).
Die Anzeigen von Öldruck etc. kann man wohl nur einzeln einstellen. Interessant wären aber alle Werte gleichzeitig im Blick zu haben. Das war mit den analogen Armaturen besser.
Für den Turnier gibt es leider kein einstellbares Fahrwerk. Ich habe immer noch etwas Bedenken ob das Teil dann nicht für Urlaubsfahrten mit Familie, Kind etc. nicht zu hart gefedert ist.....
Viele Grüße
Chris
Zitat:
@Slash1974 schrieb am 5. März 2019 um 12:41:21 Uhr:
Limitiert auf 300 Einheiten in 2019?
Ich weiß ja nicht wie viele MK3 im ersten halben Jahr bestellt wurden, aber 300 hört sich nicht viel an ...
Die Anzahl gilt wohl für die Schweiz, was ich entnehmen konnte....
Viele Grüße
Zitat:
@Beli4 schrieb am 5. März 2019 um 12:24:38 Uhr:
Hier kleiner Vorgeschmack 🙂
Also erstmal vielen Dank für die Infos "Beli4"!!!
Sind ja schon viele Details. Habe auch erst nen schrecken bekommen wegen der Limitierung. :-)
War ja schon einiges bekannt, aber auch viele neue Details. Schade das noch nichts zu der Automatik kam, aber die folgt ja erst im Herbst.
Optisch gefällt mir die Limo super. Aber bei mir muss es leider nen Turnier werden bei zwei Kids. :-)
Mal sehen ob der ST was ordentliches ist. Ab Sommer wissen wir mehr.