Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Man kann wahrscheinlich sagen der Focus ist bei Kurven gut, die anderen sind dafür gradeaus besser.
Aber halt auch alles im Rahmen von 1,2,3 Sekunden auf einen 2 Minuten Test.
Automaten-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6D5qK9_nDMk
Typische Fordabstimmung,ab 190 geht nix mehr da der 5.Gang viel zu lang ist und ihm jeglichen Temperament raubt.
Schade dass der ST kein Doppelkupplungsgetriebe bekommen hat...dann könnte er auch locker mir den ganzen GTI TCR und Clubsport mithalten.
Der Motor hat allemal genug bumms.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DrehmomentDieter schrieb am 17. März 2021 um 20:50:51 Uhr:
Schade dass der ST kein Doppelkupplungsgetriebe bekommen hat...dann könnte er auch locker mir den ganzen GTI TCR und Clubsport mithalten.
Der Motor hat allemal genug bumms.
Korrekt,das Powershift im Mondeo Mk4 mit dem 2,0 EB bewies das Ford das kann,zumindest gut gestuft,soff nicht mehr Sprit wie Schalter u.setze die Leistung des Motors in Vortrieb um.
Keine Ahnung warum man die Stufung des Wandlers auch beim ST so vergeigt hat,ohne Worte.
Ehrliche Antwort?
Garnicht.
Das sind Auspuffrohre die dürfen dreckig sein.
WENN ich mal Felgenreiniger an der Waschbox nutze dann spritze ich auch mal auf die Endrohre, aber das bringt nix.
Was die Lanze nicht ab bekommt bleibt halt so (an den Endrohren)
Zitat:
@LouCashST schrieb am 27. März 2021 um 09:46:12 Uhr:
Kurze Frage:
Womit reinigt ihr eure Endrohre? Habt ihr da spezielle Mittel?
Ich benutze einen Topf Schwamm und Elsterglanz. Geht eigentlich ganz gut.
Zitat:
@FrozenYogurt97 schrieb am 27. März 2021 um 14:11:37 Uhr:
Zitat:
@LouCashST schrieb am 27. März 2021 um 09:46:12 Uhr:
Kurze Frage:
Womit reinigt ihr eure Endrohre? Habt ihr da spezielle Mittel?Ich benutze einen Topf Schwamm und Elsterglanz. Geht eigentlich ganz gut.
Was machst du mit dem Topf?
ciao Maris
https://www.google.com/.../...-golf-gti-test-motor-preis-19379227.html
Vergleichstest...
Also die Designsprache bei BMW ist momentan echt gewöhnungsbedüftig.
Durch die Bank weg, würde ich keinen BMW als schön bezeichnen.
Da sieht der Golf richtig klasse dagegen aus.
Nichts desto trotz ist der Focus als ST-Line oder ST momentan eins der schönsten Autos der Kompaktklasse.
Der Focus gefällt mir wirklich richtig gut. Der Golf dagegen gar nicht, dafür der BMW aber wiederum. Ich interessiere mich für einen hot hatch. und der Focus, wahrscheinlich mit Automatik ist in der engeren Auswahl. vor ein paar Wochen bis Monaten war der BMW verdammt nah dran betreffend der Preise an dem Focus mit Automatik. Daher habe ich mich intensiv mit dem BMW befasst. Tatsächlich sind die BMW Preise jetzt aber gestiegen und die Focus Preise teilweise radikal gesunken (Gebrauchtwagen) jetzt ist der Focus wieder im Rennen.
Aktuell bin ich noch ein bisschen verunsichert wegen dem Facelift, und das scheint ja zum Jahresende zu kommen. Vielleicht schon August oder sowas, ich wollte jetzt mal ein wenig Informationen abwarten ich habe ja keine Eile.
Die für mich 2 schönsten Autos im Moment