ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Ich musste das Video nach 5min aus machen. So unvorbereitet war der Kerl. Man kann ja gerne solche Formate auf YT bringen und viele sind auch echt gut und witzig: CarWow, Motorwoche etc.

Hier war gefühlt jede 20 sec ein Fehler drin und so wirklich wusste der Moderator nicht Bescheid.

Das finde ich auch immer zum Gruseln.

Ist aber kein Problem von den semi professionellen Produktionen, sondern auch oft bei Dokus.

Denn Laien fällt das nicht auf, aber wenn man sich für ein bestimmtes Thema interessiert dann ist das teilweise zum Fremdschämen...

Die Händler konnten ja schon Bestellungen für die Focus ST Edition aufgeben. In der aktuellen IG Ford Story kann man ja die Ausstattungsoptionen des Puma ST “mitbestimmen”. Was mich stutzig macht sind die Fotos der Gurte. Kommt da ggf. ein neuer Sitz?

Asset.JPG

Ich frage mich warum die eine Edition kurz vorm Facelift machen?

Kann ja vieles bedeuten aber das Facelift soll ja wahrscheinlich so Januar/ Februar kommen. Und wenn die Händler jetzt bestellen, kommen die Fahrzeuge ja voraussichtlich erst im August/ September.

Gibt's mehr Infos zur Edition? Kommt die mit beiden Getrieben und Motoren? Welche Merkmale haben die dann? :-)

Ich glaube nicht daran, dass im Januar/Februar auch direkt der ST als Facelift kommt. Mal sehen. Ich weiß nur, dass die ST Edition schon geordert werden konnten. Dabei können Händler meines Wissens nach keine Ausstattung ordern, sondern komplette Autos / Optionen die dann noch final definiert werden. Die Fotos von Ford und dem Puma ST Edition hatten mich nur stutzig gemacht, da der Fiesta ST Edition ja keine neuen Sitze bekommen hat.

Was für ne Edition?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 16. Juni 2021 um 10:54:10 Uhr:

Was für ne Edition?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

https://de.motor1.com/news/511545/ford-puma-st-sonderedition-umfrage/

 

Sowas ist auch angeblich für den Focus vorgesehen.

Ich kann da nichts von Focus lesen, wo steht dass es angeblich vorgesehen ist?

Ist wohl eher die Gerüchteküche, in den Artikeln steht nur was von Fiesta und Puma ST edition. Ich hoffe das der st beim Facelift mitgezogen wird und das bald erscheint. Da ich stark aufs neue Sync 4 hoffe.

Es gab bzw. gibt wirklich eine Umfrage von den Händlern, ob Interesse an Ford Focus ST Editionen besteht.

 

Farbe Blau, wird bestimmt dieses Nitroblau wie beim Fiesta.

 

Da diese auch schon im Angebot sind, werden die wohl kommen.

 

Grüße,

 

BaylieS

Screenshot_20210616-203712.jpg
Screenshot_20210616-203716.jpg
Screenshot_20210616-203736.jpg
+1

Solche komischen Umfragen machen se, sollen lieber einen Focus RS bringen.

Ein RS war (Soweit ich das mitbekommen habe) als Hybrid geplant.

Aber was der am Ende gekostet hätte, hätte den keiner mehr gekauft.

Ein neuen RS wird es höchstwahrscheinlich also nicht geben.

Ein neuer ST wohl eben so wenig.

Mein ST soll nun Anfang August beim Händler stehen, am 23.7 soll er gebaut werden.

 

Na ich bin ja gespannt.

Stehe zwischen der Entscheidung Eibach oder HR Federn einzubauen. Welchen Herstelle würdet ihr empfehlen?

Ich habe im ST die H&R Federn drin. Diese kommen minimal tiefer als die Eibach finde ich. Aber dafür haben die Eibach mehr Restkomfort. Mir sind sie H&R schon fast zu hart. Im normal Modus ist es voll gut. Im ST Modus dann schon echt hart. Im Race Mode kann man mal auf der Autobahn fahren, aber auf unsern holprigen Straßen ist das viel zu heftig und ob das so gut fürs Material ist…..

So ist zumindest mein Empfinden. Bin Eibach selber nie gefahren aber in viele Gruppen wird halt davon berichtet dass Eibach weicher aber dafür noch nen ticken höher.

Ich würde die Sache aber nicht an der Höhe festmachen. Überleg dir wie wichtig dir Komfort ist. Vor allem wenn du öfters mal im ST Mode unterwegs bist.

Solltest du kein adaptives Fahrwerk haben, würde ich die H&R für den normal Modus jederzeit wieder ein bauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen