Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

ich sage ja nicht, daß die absichtlich schlechte Videos machen, nur sieht man keinen Streckenverlauf usw... Audi z.B. gibt meistens Testfahrzeuge raus, die wesentlich mehr Leistung haben als angegeben, um mit guten Testwerten zu glänzen. Drum glaube ich eher das was ich selbst sehe oder erfahre 😉 Ich habe 20 Sekunden gemessen, minus sieben sind 13, und selbst bei 18 wären es immer noch 5 Sekunden, aber auch 5 Sekunden bringt das Tuning nicht... Ladedruck sollte serienmäßig bei 1 - 1,1 bar liegen? Bei mir sind es 1,5 bei Vollgas. Ja die Geschwindigkeitsangaben hier die faszinieren mich auch immer 😁 Da geht ein ST schneller als ein RS MK3. Anscheinend haben die alle den Tacho frisiert, oder sie fahren ein Gefälle von 10 %. Also ich bin bis jetzt mal 269 gefahren, laut GPS lügt mein Tacho bei 200 um 4km/h mit 18 Zoll Winterreifen. Da wäre vielleicht noch ein paar Km/h drin gewesen aber mehr auch nicht, und das aber mit 55 PS Mehrleistung. Aber jeder soll glauben was er gern glaubt 🙂.

Meine ST Automatik ist aber schneller und ich habe mehr als 0.9 Bar Ladedruck. 0.9 Bar Ladedruck habe ich wenn ich NICHT im "S" Modus bin. Wenn meiner so langsam wäre stände der schon wieder beim Händler. Das Video ist echt merkwürdig.

Zitat:

@Audifan 3.0 V6 schrieb am 23. Dezember 2020 um 07:16:12 Uhr:

Meine ST Automatik ist aber schneller und ich habe mehr als 0.9 Bar Ladedruck. 0.9 Bar Ladedruck habe ich wenn ich NICHT im "S" Modus bin. Wenn meiner so langsam wäre stände der schon wieder beim Händler. Das Video ist echt merkwürdig.

Ja endlich einer der merkt, daß da was faul ist...danke !!!

ST Diesel, 1,7 Bar Ladedruck für 1-3 Sekunden, danach Abfall auf 1,5.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jogi1808 schrieb am 23. Dezember 2020 um 00:14:17 Uhr:

Ich habe mir das Video nochmal ein paar mal angesehen und mal die Zeiten mitgestoppt. 100-200 braucht der 20 Sekunden??? Entweder fährt der bergauf oder hat nen Klotz unterm Gaspedal.... also meiner braucht knappe 13 Sekunden von 100-200. dachte mir schon daß da was faul ist, solche Videos sind überhaupt nicht aussagekräftig wenn man die Strecke nicht sieht...Bei 230 bewegt sich ja fast gar nix mehr, obwohl er da in einem super Drehzahlbereich ist....das kann nicht sein. Außerdem ist der Ladedruck nur bei 0,8 bis 0,9 bar??? Turbo kaputt??, nein glaub der gibt eher kein Vollgas..

Naja der normale Haltedruck liegt auch tatsächlich bei 0.9bar.
Kurzzeitig liegen oft mal 1.1 bar bzw manchmal sogar für ganz kurze Momente hab ich sogar schon 1.3 bar gesehen.

Und die Topspeedangaben von 280kmh (laut Tacho) sind alle im Serienzustand
Sind vielleicht echte 270kmh, reicht trotzdem absolut

Der hat 1.3 Bar Ladedruck
https://youtu.be/0uQy6R6KSgU

Zitat:

@DrehmomentDieter schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:55:40 Uhr:

Zitat:

@Jogi1808 schrieb am 23. Dezember 2020 um 00:14:17 Uhr:

Ich habe mir das Video nochmal ein paar mal angesehen und mal die Zeiten mitgestoppt. 100-200 braucht der 20 Sekunden??? Entweder fährt der bergauf oder hat nen Klotz unterm Gaspedal.... also meiner braucht knappe 13 Sekunden von 100-200. dachte mir schon daß da was faul ist, solche Videos sind überhaupt nicht aussagekräftig wenn man die Strecke nicht sieht...Bei 230 bewegt sich ja fast gar nix mehr, obwohl er da in einem super Drehzahlbereich ist....das kann nicht sein. Außerdem ist der Ladedruck nur bei 0,8 bis 0,9 bar??? Turbo kaputt??, nein glaub der gibt eher kein Vollgas..

Kurzzeitig liegen oft mal 1.1 bar bzw manchmal sogar für ganz kurze Momente hab ich sogar schon 1.3 bar gesehen.

Ja dann Gratulation, daß der Serien ST schneller läuft als der RS trotz 70 PS weniger.... wers gerne selber glaubt... bitte schön, Der RS 3 von meinem Kumpel läuft offen 285 mit 400 PS, nur mal so zum Vergleich...😁

Zitat:

@RicoLito schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:57:57 Uhr:

Der hat 1.3 Bar Ladedruck
https://youtu.be/0uQy6R6KSgU

Das Video ist gar nicht schlecht, da ist ja seltsamerweise der ach so schlappe Automatik in allen Disziplinen vorne. Ich bin zwar kein Freund von so Videos, aber hier sieht man wenigstens die ebene Strecke und daß der immer Vollstoff gibt...

Zitat:

@Jogi1808 schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:25:45 Uhr:

Zitat:

@DrehmomentDieter schrieb am 23. Dezember 2020 um 11:55:40 Uhr:

Ja dann Gratulation, daß der Serien ST schneller läuft als der RS trotz 70 PS weniger.... wers gerne selber glaubt... bitte schön, Der RS 3 von meinem Kumpel läuft offen 285 mit 400 PS, nur mal so zum Vergleich...😁

Hab leider nur ein Tachofoto von 272kmh...bei 278kmh war kein Beifahrer anwesend.

Aber dann fällt dir ja auch noch die Ausrede ein dass es bergab ging.....naja mir eigentlich egal ob du es glaubst. Reicht wenn ich es weiß und spüre🙂

Ja das ist doch schön so, wenn du es selber glaubst... hab kein Problem damit, hast halt wahrscheinlich einen Wunder ST erwischt mit 100 PS Serienstreuung... jetzt bin ich raus hier, da wird mir der Schmarrn doch zuviel 😁

Zitat:

@Jogi1808 schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:46:04 Uhr:

Ja das ist doch schön so, wenn du es selber glaubst... hab kein Problem damit, hast halt wahrscheinlich einen Wunder ST erwischt mit 100 PS Serienstreuung... jetzt bin ich raus hier, da wird mir der Schmarrn doch zuviel 😁

Uiuiui da ist aber einer mit dem falschen Bein aufgestanden hahahahhaa

Also gibt auf youtube auch diverse Videos, da fahren einige über 270kmh

Aber ja, nur meiner ist der auserwählte Super ST.....lächerlich
Beleidigt nur weil deiner serie nicht vom Fleck kam und du noch zusätzlich geld reinpumpen musstest und die Garantie verspielt hast?

Zitat:

@DrehmomentDieter schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:50:29 Uhr:

Zitat:

Beleidigt nur weil deiner serie nicht vom Fleck kam und du noch zusätzlich geld reinpumpen musstest und die Garantie verspielt hast?

Dir auch schöne Weihnachten

Zitat:

Zitat:

Laut tacho hatte ich auch schon 272km/h drauf... mit handschalter.

Die Karre geht schon gut 😉

270 kann ich auch melden (Handschalter). Dann habe ich wegen zu starkem Seitenwind abgebrochen.

Zitat:

@Fofl_freund schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:39:45 Uhr:

Zitat:

Laut tacho hatte ich auch schon 272km/h drauf... mit handschalter.

Die Karre geht schon gut 😉

Willkommen im Club der auserwählten Super ST‘s😉

Spass bei Seite, also eigentlich läuft jeder Handschalter locker seine 260kmh. Ich rede auch immer vom Hatchback. Der Turnier hat sicherlich durch den größeren Aufbau ein paar Kmh weniger beim Topspeed. Auch auch hier weiß ich von einem guten Kumpel dass die 270 laut Tacho auch gut drin sind🙂

Deine Antwort