Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

@Jogi1808 schrieb am 14. November 2020 um 12:40:09 Uhr:

Kann fast nicht sein, meiner ist das aktuellste Modell 2020.75...

Tagchen.

Kannst du oder könnt Ihr mir diese Modellbezeichnung "2020.75" erläutern?

Ist das einfach eine Angabe für das Model des Jahres 2020 welches im 3ten Quartal erschienen ist oder wie? Also:
0,25 = 1tes Quartal
0,50 = 2tes Quartal
0,75 = 3tes Quartal

Wie würde sich das dann beim Erscheinen eines Wagens im letzten Quartal verhalten?

Mfg

Sebastian

Ich frag später mein Töchterchen, die kennt sich da aus...

Zitat:

Kann fast nicht sein, meiner ist das aktuellste Modell 2020.75 und hat alles was du aufgezählt hast außer der Chromleiste, und die glaub ich gibts beim ST sowieso nicht...

Wie gesagt ab Produktion 25.5 steht im Schreiben von Ford was die Händler bekamen.
Die Chromleiste war nur beim Vignale und wurde dort entfernt um eine einheitliche Heckstossstange für Fahrzeuge mit fußbetätigter Heckklappe zu haben.

Zitat:

@Jogi1808 schrieb am 14. November 2020 um 15:49:22 Uhr:

Wenn ich dir als Ford Werkangehöriger dir das sage kannste es in der Regel auch glauben 😉

Irren ist menschlich, Änderungen und Irttümer werden sogar in der Preisliste ausgeschlossen, aber was ich oben geschrieben habe ging auch so an die Händler.

Zitat:

@BaylieS_1988 schrieb am 14. November 2020 um 15:33:12 Uhr:

Zitat:

Kann fast nicht sein, meiner ist das aktuellste Modell 2020.75...

Tagchen.

Kannst du oder könnt Ihr mir diese Modellbezeichnung "2020.75" erläutern?

Ist das einfach eine Angabe für das Model des Jahres 2020 welches im 3ten Quartal erschienen ist oder wie? Also:
0,25 = 1tes Quartal
0,50 = 2tes Quartal
0,75 = 3tes Quartal

Wie würde sich das dann beim Erscheinen eines Wagens im letzten Quartal verhalten?

Mfg

Sebastian

So ähnlich, wobei aber nach dem Werkurlaub in der Regel das Modelljahr 2021 gebaut wird.
Also die Modelljahre fangen immer so gegen August/September an, und dazwischen gibt es dann je nach Modellpflege noch Abstufungen .25 .50 .75 , muss aber nicht bei jedem Modell so sein.

Ähnliche Themen

@Norbert-TDCi

Ich habe meinen ST ende Oktober bestellt.

Also wird er das 2021iger Modell dann sein, nehme ich an.

Der Händler meint, er rechnet mit Februar.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 14. November 2020 um 18:04:19 Uhr:

Zitat:

Kann fast nicht sein, meiner ist das aktuellste Modell 2020.75 und hat alles was du aufgezählt hast außer der Chromleiste, und die glaub ich gibts beim ST sowieso nicht...

Wie gesagt ab Produktion 25.5 steht im Schreiben von Ford was die Händler bekamen.
Die Chromleiste war nur beim Vignale und wurde dort entfernt um eine einheitliche Heckstossstange für Fahrzeuge mit fußbetätigter Heckklappe zu haben.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 14. November 2020 um 18:04:19 Uhr:

Zitat:

@Jogi1808 schrieb am 14. November 2020 um 15:49:22 Uhr:

Wenn ich dir als Ford Werkangehöriger dir das sage kannste es in der Regel auch glauben 😉
Irren ist menschlich, Änderungen und Irttümer werden sogar in der Preisliste ausgeschlossen, aber was ich oben geschrieben habe ging auch so an die Händler.

Na ja, glauben tu ich eh sehr wenig, ich sehe und weiß aber was ich habe, und ich habe sowohl lackierte Haiflosse wie auch Schaltwippen wie auch Münzfach.... siehe Foto.... und Modell 2020.75 mit EZ. 17.08.20. Ja... und auch mit Digitalinstrumenten.
Und es gibt auch aktuell in Deutschland keinen Focus 2021.00

Zitat:

@Loki812 schrieb am 14. November 2020 um 13:14:20 Uhr:

Ich hoffe Du hast Recht. Lese viel auch in anderen Foren. Was alles stimmt, werde ich dann sehen. Das fehlende Münzfach habe ich bereits an einem 2021.00 ST gesehen. Da ich selber mal lange in einer Fordwerkstatt gearbeitet habe, weiß ich wie fleißig die Jungs im Einsparen sind. Vieles sieht man als Kunde garnicht. Versteckt werden Schrauben, Stopfen, Verkleidungen im Motorraum oder praktische Sachen wie das Münzfach eingespart und das von Quartal zu Quartal. Aber ich denke das werden andere Hersteller auch machen.

2021.00 gibts noch gar nicht

Mein ST wurde November 2019 zugelassen. Die Hupe hört sich an an als hätte die Ford bei Wish bestellt.
Daher ja der Gedanke eventuell die Presslufthörner einzubauen.
Anscheinend haben die wahllos die Hupen eingebaut die die gerade am Lager hatten.

Bau so ein General Lee Dixie Horn ein 😁

So kenne ich es auch, nach den Werksferien spricht man vom neuen Modelljahr. Also die jetzt ab Mitte Aug. gebaut wurden spricht man vom Modell 2021, oder? Die beiden .00 habe ich nur zur Verdeutlichung hinter gehangen.

Ja so ungefähr sieht es aus, kann sein daß es bei jetziger Bestellung auch schon wieder kleine Änderungen gibt. Ich kann nur das sagen, was meiner hat, vielleicht auch nur deshalb, weil der direkt nach den Werksferien gebaut wurde....

Mein ST wurde am 21.8 gebaut und hat weder das Fach links, noch die lackierte Flosse.
Schaltwippen hat er natürlich sowieso da die bei ST und ST Line geblieben sind.

Wann wurde deiner gebaut @Jogi1808 ?

Was Ford in den Schreiben für die Händler ankündigt mit Änderung ab Produktion Datum xx.xx.xxxx scheint bei manchen Teilen nicht so eingehalten zu werden.
Womöglich braucht man erst noch Teile auf bis die neuen geänderten Produktionsteile verwendet werden oder so.......... keine Ahnung.
Vielleicht auch alles wegen Corona Verzögerungen, da das Werk ja auch mehr als 6 Wochen zu hatte und sich somit auch alles weiter nach hinten verschoben hat.

Meiner wurde am 20.08. gebaut und hat das Fach! ;-)

Haifisch ist aber farblos! :-(

Rein Neugier halber.
Was denkt ihr wieviel PS im ST möglich wären .
Stage 1 - Stage 2 - Stage 3

Zitat:

@RicoLito schrieb am 16. November 2020 um 19:28:32 Uhr:

Rein Neugier halber.
Was denkt ihr wieviel PS im ST möglich wären .
Stage 1 - Stage 2 - Stage 3

Stage 1 bei wolf racing mit 335ps und 605nm..
Stage 2 - tippe ich auf 350-370ps
Stage 3 dann wohl 400ps

Beim RS mk3 haste bei wolf 440ps holen können...

Da geht schon was 🙂

Deine Antwort