Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Hab noch eine 3 Klang Pressluftfanfare mit Kompressor und Zusatzrelais rumliegen. Irgendwie sieht der Motorraum etwas voll aus.
Wüsste aus dem Stegreif nicht wie und wo ich die montieren soll.
Also meiner hat jedenfalls keine so tüüüüüt tüüüüt Hupe 🙂 wäre mir bis jetzt nicht unangenehm aufgefallen, hupe aber auch fast nie 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Loki812 schrieb am 13. November 2020 um 21:41:40 Uhr:
Ähhh, wie jetzt? Hat der MK4 ST jetzt eine 2-Klang Hupe oder eine peinliche 1-Klang ?Grüsse Frank
Modelljahr 2020.75 Produktion ab 25.05.2020
Entfall des Zweiklanghorn
Serienmäßig ab Trend - Einklanghorn
Hihi.
Gut dass meiner 2020.25 ist und noch schönen Zweiklang hat.
Ist aber grundsätzlich schon traurig wo überall eingespart wird.
Was treibt Ford für Spielchen da?
Man verbaut anfangs des Mk3 2 Klang ein,ändert es 2 Jahre vor Produktionsende als Sparmaßnahme,es kommt der Mk4 wieder mit 2 Klang und 2 Jahre später selbe Maßnahme.
Die laufen echt ne auf allen Töppen in dem Laden.
Ganz schön traurig... Das schöne kleine Münzfach links neben der Lenksäule wurde eingespart, die 2-Klang Hupe, Sensoren an den hinteren Türen für Keyless gab es ja auch mal.
Mein Focus ST kommt ja bald. Werde dann die 2-Klang direkt nachrüsten.
Kommt man an die originale schnell dran? Oder muss der halbe Vorderwagen auseinander gebaut werden?
Genau, ich meinte das auch in keiner weise witzig, die Einklanghupe ist wirklich peinlich.
Dafür hat man Falschenhalter in der Mitte wo ich noch keine Flasche gefunden habe die man in diesem Halter anständig nutzen kann.
Keine Ahnung wie manche Entscheidungen um Ausstattungen und Streichungen bzw. Erweiterungen zustanden kommen.
Wurde auch erst ab Produktion 25.5 gestrichen
Ebenso wie Lackierung der Haifischflosse in Wagenfarbe bei manchen Farben, Schaltwippen bei manchen Automatikversionen und eine Chromdekorleiste an der Heckstossstange.
Genau, im aktuellen ST mit Digitacho habe ich dieses Fach nicht gefunden. Ich finde auch, dass diese peinlichen Hupen nicht zu der Sicherheit beitragen, die 2-Klang nimmt man viel besser war.
Ich habe gehört dass die Ambiente Beleuchtung auch schon bei manchen Modellvarianten weggefallen ist. Ich bin mal gespannt ob ich die noch bei mir finde.
Kann fast nicht sein, meiner ist das aktuellste Modell 2020.75 und hat alles was du aufgezählt hast außer der Chromleiste, und die glaub ich gibts beim ST sowieso nicht...
Ich hoffe Du hast Recht. Lese viel auch in anderen Foren. Was alles stimmt, werde ich dann sehen. Das fehlende Münzfach habe ich bereits an einem 2021.00 ST gesehen. Da ich selber mal lange in einer Fordwerkstatt gearbeitet habe, weiß ich wie fleißig die Jungs im Einsparen sind. Vieles sieht man als Kunde garnicht. Versteckt werden Schrauben, Stopfen, Verkleidungen im Motorraum oder praktische Sachen wie das Münzfach eingespart und das von Quartal zu Quartal. Aber ich denke das werden andere Hersteller auch machen.
Ok, wenn es schon wieder eine neue Modellstufe gibt, dann kann das natürlich durchaus möglich sein, muss ich gleich mal mein Töchterchen fragen 😉