ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Dann nimm die Arbeit mit nach hause. :D

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 18. März 2020 um 00:09:25 Uhr:

Zitat:

@Audifan 3.0 V6 schrieb am 10. März 2020 um 14:54:48 Uhr:

Habe heute von meinem Händler die Aussage erhalten das mein ST mit Automatik am 31.03. gebaut werden soll und ich keine Änderungen an der Bestellung mehr tätigen kann.

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich denke nicht, weil das Werk Saarlouis genau wie das in Köln bis dahin zu sein wird.

Wir bauen ab Donnerstag in Köln keinen Motor und keine Autos mehr bis 20. April :eek:

Sowas hatte ich mir schon am WE gedachund jetzt ist es eingetreten. Aber was solls, man darf ja eh nur noch zur Arbeit pendeln und sonst soll man ja zu Hause bleiben.

Vielleicht bekomme ich dann ja vielleicht doch dan digitalen Tacho. Mal abwarten wie lange die Viruskrise anhält.

Die werden wohl kaum die Autos kostenlos upgraden, nur weils in den Zeitraum verschoben wird wo man das dann auch haben kann...

Das wird ne Zusatzausstattung sein (ST-Line X) die man ab Mai dann buchen kann. Müsstest dann also umbestellen und jetzt kommt das Highlight: dein Termin verschiebt sich dann noch weiter nach hinten.

Nicht ganz, beim ST wird es zur Serienaustattung gehören. Dann könnte das auch ohne Umbestellung funktionieren. Ist aber egal, hauptsache ich bekomme ihn irgendwann.

Zitat:

@Audifan 3.0 V6 schrieb am 18. März 2020 um 09:43:56 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 18. März 2020 um 00:09:25 Uhr:

 

Ich denke nicht, weil das Werk Saarlouis genau wie das in Köln bis dahin zu sein wird.

Wir bauen ab Donnerstag in Köln keinen Motor und keine Autos mehr bis 20. April :eek:

Sowas hatte ich mir schon am WE gedachund jetzt ist es eingetreten. Aber was solls, man darf ja eh nur noch zur Arbeit pendeln und sonst soll man ja zu Hause bleiben.

Vielleicht bekomme ich dann ja vielleicht doch dan digitalen Tacho. Mal abwarten wie lange die Viruskrise anhält.

Wenn du den Digitaltacho willst sorge dafür dass deiner nach dem 25. Mai gebaut wird.

Mir passt das jetzt ganz gut in den Kram, werde dann Anfang Mai erst bestellen.

Habe ja grundsätzlich bis Anfang November Zeit, wenn meine Auswahlfinanzierung vom alten Fahrzeug ausläuft.

Hallo ST Fahrer und Besteller,

vor zwei Wochen habe ich einen Focus ST Turnier (Diesel mit Schaltgetriebe) bestellt.

Ob er vor dem 25. Mai gebaut werden kann, weiß ich derzeit natürlich nicht.

Verändert sich ab Mai, außer dem dann anscheinend serienmäßigen Digitaltacho, noch irgendwas?

Ja klar, es wird einen fest installierten Corona-Tester geben, wie die Alkohol-Tester die irgendwann vorgeschrieben sein sollen.

Sorry der musste sein....

Nachdem Ford fasst alle Werke in Europa vorübergehend schließt, wird wohl kaum einer sein Fahrzeug zum avisierten Termin bekommen.

Mindestens 4-5 Wochen, eher länger vermute ich ....

Das ist eine optimistische Einschätzung bei einem mind. 4-wöchigen Stillstand von der Industrie weltweit.

am 19. März 2020 um 8:27

Bis die Logistik wieder ins rollen kommt vergehen sich auch noch Wochen.

Dann heißt es erst Lebensmittel, Medikamente und medizinische Hilfsmittel.

Die LKW fahren doch vorerst weiter. Die fahren ja nich durch iwelche Coronawolken. :D

am 19. März 2020 um 8:39

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 19. März 2020 um 09:27:42 Uhr:

Die LKW fahren doch vorerst weiter. Die fahren ja nich durch iwelche Coronawolken. :D

Klar die sind ja alle ferngesteuert und an den Grenzen ist ja auch kein Stau.

Mal so zur Info das Zeug muss beladen und entladen werden und dafür braucht es Personal.

Da vieles an Lebensmitteln und die täglichen Bedarfsgüter aus den Ostländern mit osteuropäischen Fahrern herangekarrt wird - weil billig immer so geil ist, wird uns das noch gehörig auf die Füße fallen.

Manche machen sich Gedanken über Scheißpapier und andere über Lieferzeiten für ihr Auto.

Hier wird sich noch so mancher umschauen was wirklich wichtig werden wird.

Es wird einige geben im Lande die es bereuen werden ein neues Auto bestellt zu haben,bin froh kein neues im Februar gekauft zu haben,bedeutet eine Sorge weniger.

Kann keiner was dafür aber die Realität wird schmerzhaft werden für viele danach.

Die Grenzen sind nicht für den Güterverkehr dicht... Mein Gott lasst doch mal diese Panikmache. Auch die Leute die die Lebensmittel be/-entladen gelten als kritische Berufe und werden 100pro weiter am kacken gehalten.

Und im LKW sitzt der Typ alleine. Wo soll der sich bitte anstecken? An seinem Fernseher den er laufen hat während er sich beim fahren die Zehennägel schneidet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen