ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

5000km mehr oder weniger bleiben ohne Berechnnung, sollte man auch wissen.

Ist das bei allen Verträgen bzw. Fahrzeugen gleich?

Bei meinem RS sieht es so aus

Zwischenablage05

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 4. Februar 2020 um 10:00:50 Uhr:

5000km mehr oder weniger bleiben ohne Berechnnung, sollte man auch wissen.

Ist das bei allen Verträgen bzw. Fahrzeugen gleich?

Bei meinem RS sieht es so aus

Danke für deine schnelle Antwort. Ja an den Betrag meine ich mich auch erinnert zu haben.

 

Update: Habe 0,06

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 5. Februar 2020 um 21:16:42 Uhr:

https://www.autobild.de/.../...r-2019-masse-gebraucht-ps-16336223.html

Das ist schon krass.

Nein, es ist normal. Und reine Schlagzeilen-Hascherei.

Ordentlicher Journalismus würde den Neupreis nicht gemäß UVP vergleichen, sondern mit dem tagesaktuellen Händlerpreis. Kein Kunde zahlt den UVP!

Wie hoch ist der tagesaktuelle Händlerpreis?

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 5. Februar 2020 um 21:16:42 Uhr:

https://www.autobild.de/.../...r-2019-masse-gebraucht-ps-16336223.html

Das ist schon krass.

Naja, 13.000€ unter Liste ist 4-5000€ (oder noch weniger) unter UVP...nach nem Jahr...für eine eher unbeliebte Farbe. Der Beitrag ist reine Werbung für das Gebrauchtwagenportal.

Wenn man nach Autoblöd rechnet, wäre ja so ein ST ja nach 18 Monate gar nichts mehr wert.

Immer diese übertriebenen Schlagzeilen.

Das können ja auch nur Bild-Leser glauben.

Sorry. Aber "Bild" ist m.M.n. nen Käseblatt für das untere Bildunsniveau.

Hab den Artikel gestern bei Goggle zuerst gelesen.

Wenn dieses Schmierblatt was negatives über nicht VAG Autos schreiben kann sind sie sehr kreativ u.dafür wurde der Listenpreis genommen,dem nichtwissenden Leser wird siggiert das ein Ford Focus satte 42000€ kostet u.nach 6 Monaten lächerliche 29000 nurnoch wert ist.

https://www.google.com/.../...-exclusive-gebraucht-preis-15765465.html

Die schreiben auch über Fahrzeuge aus dem VW Konzern.

Auf meine Frage hin hat noch niemand geantwortet, was den der aktuelle Tagespreis für einen Neuwagen sein kann?

Ich sag mal so.....

Ich hab für meinen mit einem Listenpreis über 38. 000€ auch unter 29.000€ bezahlt ??

Und das neu, selbst konfiguriert und vom deutschen Händler.

Vergleiche mit Listenpreis kann man also getrost vergessen.

Super, danke für deinen Beitrag!

Ich glaube, dass er sich noch besser verkaufen wird, sobald die Automatikversion kommt!

Das denke ich auch,warte auch noch auf Automatik,ohne never.

Das diese erst im Herbst erst einzieht in den ST bedeutet das ich somit auch gleich auf das FL vermutlich Herbst 2021/Frühjahr 2022 warten werde denn dann wird bei Ford meist alles etwas besser.

am 6. Februar 2020 um 8:23

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 6. Februar 2020 um 09:12:00 Uhr:

Das denke ich auch,warte auch noch auf Automatik,ohne never.

Das diese erst im Herbst erst einzieht in den ST bedeutet das ich somit auch gleich auf das FL vermutlich Herbst 2021/Frühjahr 2022 warten werde denn dann wird bei Ford meist alles etwas besser.

Mein Händler meinte etwas von ersten Auslieferungen des Automatik ST im Mai/Juni...

Absoluter Schwachsinn der Aufbau des Artikels...das sollen sie Mal mit einer S Klasse oder 7er rechnen.

Als ob jemand den Listenpreis bezahlt und ihn dann mit 13k€ Verlust nach der kurzen Zeit verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen