ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Sehr cool was soll der Spaß kosten ?

Servus. Bin grad beim Kumpel, weil er mir die Winterreifen auf die Originalfelgen zieht. Kann mir jemand sagen, was DAS am Stoßdämpfer ist?

Asset.HEIC.jpg

Adaptiver Dämpfer , hatte ich Mal gesagt oder irre ich mich ?

Aber das hat er doch nur beim Performance Paket, oder? Dachte ich zumindest

Die sind bei allen (außer Turnier) verbaut, nur aktiviert werden sie durchs PP.

Zitat:

Die sind bei allen (außer Turnier) verbaut, nur aktiviert werden sie durchs PP.

Adaptive Dämpfung (CCD) ist bei Benziner Limo Serie, bei Diesel Limo optional, bei Turnier nicht erhältlich. Das Performance Paket macht nur den Unterschied, dass die Dämpfungscharakteristik mit den Fahr-Modi zusätzlich angepasst wird.

Werde mir auch einen MK4-ST gönnen!

ST MIT STYLING-PAKET

+ Design-Paket IV

+ Performance-Paket

+ Technologie-Paket I

+ Winter-Paket

+ Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert

+ B&O Sound System

+ Lackierung Tropical-Orange Metallic

+ Tieferlegung (H&R Federn)

Kurzes Update - die Probefahrt war sehr gut, alles unkompliziert, konnte das Auto bis zu 2.5h fahren, war aber nach 2 fertig. Dadurch, dass das AH außerhalb der Stadt war auch viele schöne Landstraßen in der Umgebung. Leider war der race track Modus per mykey deaktiviert, was ich aber nachvollziehen kann.

 

Der Händler auch sehr nett und entspannt, haben danach mit ihm meine gewünschte Konfiguration durchgerechnet und er hat mir gleich ein Angebot gemacht.

 

Leider hat mich der ST insgesamt ein bisschen weniger beeindruckt als der i30n, den ich zum wiederholten Mal am Samstag probegefahren bin, sodass es höchstwahrscheinlich eher der N wird. Wäre der neue RS schon da, wäre es eventuell eher mein Fall.

Schlechte Entscheidung meine Meinung natürlich

Kenne das video schon, ist aber sehr oberflächlich und nichts im Vergleich zu back-to-back Probefahrten, wo man selber den Vergleich sieht und spürt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, hat der Ford zwar einen großen Vorteil im Drehmoment, welchen man auch spürt, insgesamt ist er mir jedoch einen Ticken zu zivil, der N weckt bei mir einfach mehr Emotionen.

 

Nichtsdestotrotz ist der ST natürlich ein mega Auto, aber jedem das Seine :)

Ja der Focus ist mehr Alltags tauglich und bei Bedarf sportlich. Da ist der N permanenter auf Sportlich getrimmt. Deshalb hab ich mich auch fûr den Focus ST und nicht den Fiesta ST entschieden. Der Fiesta ist ja permanent hart und sportlich. Was mir am N gefällt sind die ganzen Anbauteile die von Hyundai direkt mit angeboten werden. Ziemlich coole Sache. Ford Performance müsste da was nachziehen. Würde bestimmt gut ankommen, Anbauteile mit Abe direkt über Ford kaufen zu können.

am 8. Oktober 2019 um 18:32

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:25:37 Uhr:

Sehr cool was soll der Spaß kosten ?

zwischen 929€ und 1228€

Deine Antwort
Ähnliche Themen