Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 29. Juli 2019 um 07:25:32 Uhr:

Sorry, das Bild habe ich aus nem anderen Thread „geklaut“ 😉

Habe nen ST. Das es ein Turnier ist, sollte wohl nicht relevant sein denke ich. Das adaptive Fahrwerk wird sicherlich auch über die Mode Taste geregelt oder? 🙂

Nein das wird auch via Taste am Lenkrad geregelt

Dachte ich mir.

Bleibt immer noch die Frage, warum ich diese Taste dann habe xD
Wenn ihr sie scheinbar im ST nicht habt ^^

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 29. Juli 2019 um 07:27:31 Uhr:

Dachte ich mir.

Bleibt immer noch die Frage, warum ich diese Taste dann habe xD
Wenn ihr sie scheinbar im ST nicht habt ^^

Gute Frage

Der ST hat die Taste zum Modis wechseln am Lenkrad, der Knopf wie bei den normalen Focus Modellen neben dem Schaltknauf ist nicht vorhanden und nicht beschriftet

Ähnliche Themen

Zitat:

@C10H15N schrieb am 29. Juli 2019 um 08:30:22 Uhr:

Der ST hat die Taste zum Modis wechseln am Lenkrad, der Knopf wie bei den normalen Focus Modellen neben dem Schaltknauf ist nicht vorhanden und nicht beschriftet

Und genau DAS ist der Knackpunkt ...
Wie oben schon geschrieben, ist der k ich liebe dich bei mir eben schon vorhanden, nur ohne Funktion.

Taste sollte es auch lt. Homepage Fotos nicht geben beim ST, ist da Taster drunter oder nur Blende ?

Bild ford.at

Gibt es die Kniepolster beim ST eigentlich nur mit Styling-Paket oder auch ohne?

Hat jemand eine abnehmbare AHK beim ST mitbestellt,bzw.das Auto schon erhalten?

Soo ich bin seit Samstag nun auch "ST" Fahrer =)

Wirklich ein sehr schönes KFZ und die Power (wenn man es vorher noch nicht gewöhnt war) ist schon ne Wucht. Ich muss noch ein paar Kilometer einfahren, aber die ersten paar Beschleunigungen und Landstraßenkurven waren sehr beeindruckend.

Das Fahrwerk ist im Normalmodus sehr angenehm zu fahren und fällt durch den zurückgenommenen AGA-Sound auch nicht so auf. Auch im Innenraum ist es auf der Autobahnfahrt angenehm. Der Sport Modus ist da doch etwas brummiger - Es ist aber noch auszuhalten ;-).Dafür hat man ja einen ST. Natürlich "hoppelt" es im Sport Modus z.T auf den Geraden auch etwas mehr, dafür ist es in den Kurven umso besser.. Das Rev- Match im Normal Modus nicht geht ist schade, schön wäre, wenn man sich die Modi selbst konfigurieren könnte.

Heute hatte ich versucht den iACC auf dem Weg zur Arbeit zu nutzen. Leider hat das System erst das 80 er Schild in der Baustelle erkannt es aber nach 5 Sekunden wieder vergessen und aufgrund der unbeschränkten Geschwindigkeit, die dort früher war, beschleunigt. Bei den Geschwindigkeitsleitsystemen hat es dagegen gut funktioniert. Naja, man kann nicht alles haben =)

Hatte erst vergessen, das ich "nur" einen Fahrspurassistenten habe und keinen Fahrspur-Pilot und habe mich dauernd gewundert, das er die Spur nicht hält =D
Da werden die Automatik-St's (die den Piloten nur haben) im Herbst evtl. in den Genuss kommen. Fand das in einem Kuga, den ich mal während einer Inspektion hatte, ziemlich cool. Aber an sich ist es jetzt wie es ist auch schon als Sicherheitsaspekt eine gute Ergänzung

Das ILED ist der Hammer, wirklich sehr hell. Bis jetzt hat sich auch keiner beschwert, dass er geblendet wurde.
Die Sitze sind auch sehr gelungen. Der Tank könnte etwas größer sein und die Rückfahrkamera blendet nachts doch etwas zu stark.

Also bin sehr zufrieden =) Freu mich schon wenn ich die 1000 - 1200 Kilometer voll habe und mal über 5000 Umdrehungen hochdrehen kann.

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 29. Juli 2019 um 08:44:09 Uhr:

Taste sollte es auch lt. Homepage Fotos nicht geben beim ST, ist da Taster drunter oder nur Blende ?

Bild ford.at

Habe tatsächlich nen Taster (also lässt sich drücken). Keine Blende.

Zitat:

@wantzit schrieb am 29. Juli 2019 um 07:26:28 Uhr:

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 29. Juli 2019 um 07:25:32 Uhr:

Sorry, das Bild habe ich aus nem anderen Thread „geklaut“ 😉

Habe nen ST. Das es ein Turnier ist, sollte wohl nicht relevant sein denke ich. Das adaptive Fahrwerk wird sicherlich auch über die Mode Taste geregelt oder? 🙂

Der Turnier hat doch kein adaptives Fahrwerk.

Drum schreib ich ja extra dazu das es ein Turnier ist.

UND, dass das adaptive Fahrwerk ja sowieso über die Modi gesteuert wird.
Also KEIN extra Schalter.

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 29. Juli 2019 um 13:39:37 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 29. Juli 2019 um 07:26:28 Uhr:

Ja dennoch wird das Fahrwerk bei der limo über den Schalter am Lenkrad gesteuert und nicht mit einer extra Taste

Die Fahrmodi werden über das Lenkrad gesteuert soweit ich das mitbekommen habe.
Bei den anderen Nicht-ST gibts dafür die Taste neben dem Schalthebel.

Warum hier der Turnier eine Ausnahme sein soll und beide Möglichkeiten hat, wobei eine nicht geht ist mit Sicherheit ein Fehler.

Zitat:

@wantzit schrieb am 30. Juli 2019 um 04:12:39 Uhr:

Zitat:

@Focus-ST-Fanman schrieb am 29. Juli 2019 um 13:39:37 Uhr:

Ja dennoch wird das Fahrwerk bei der limo über den Schalter am Lenkrad gesteuert und nicht mit einer extra Taste

Wie sieht es bei euren St's mit Windgeräuschen an der Fahrerseite (vorne/hinten) aus?

Deine Antwort