Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
Zitat:
@highwind01 schrieb am 23. Juli 2019 um 20:24:52 Uhr:
Zitat:
Schon geil ... 1000 Euro für die Farbe ist aber schon happig!
Prinzipiell hast du schon recht, der "reale Preisunterschied", ob die da nun rot oder orange drauf sprühen wird nicht mal ansatzweise bei 1000€ liegen...
Eigentlich sollte man auch erwarten, dass die beliebteren Farben tendenziell günstiger sind, weil es vermutlich Kosten gibt, die nicht pro Lackiervorgang, sondern pro angebotener Farbe anfallen.
Zitat:
Zitat:
@highwind01 schrieb am 23. Juli 2019 um 20:24:52 Uhr:
Zitat:
Schon geil ... 1000 Euro für die Farbe ist aber schon happig!
Prinzipiell hast du schon recht, der "reale Preisunterschied", ob die da nun rot oder orange drauf sprühen wird nicht mal ansatzweise bei 1000€ liegen...
Eigentlich sollte man auch erwarten, dass die beliebteren Farben tendenziell günstiger sind, weil es vermutlich Kosten gibt, die nicht pro Lackiervorgang, sondern pro angebotener Farbe anfallen.
Man muss dabei zuerst auch berücksichtigen, dass verschiedene Farben erheblich unterschiedlichen Aufwand bei der Lackierung verursachen. Der Einschicht- oder oder „Direkt-Glanz-“ Lack wird vom Roboter drauf gespritzt, ab in den Ofen und einige Zeit später fertig. Die Metallic-Lackierung ist ein „2-Schicht“ oder „Basis-Klarlack“-System, also Basislack drauf, Wartezeit (parken), den Klarlack drauf und dann erst fertig.
Bei z.B. Tropical Orange Effektlack ist das ein „3-Schicht“ oder „Grund-Basis-Klarlack“-System mit 3-maliger Lackierung und "Parkzeiten" zwischendrin.
Die unterschiedlich aufwendigen Verfahren lässt man sich natürlich irgendwie bezahlen...
Zitat:
Wenn du das schon so schön erklärst 🙂 wie ist die 4 Schicht Lackierung aufgebaut ? Z.b Silver Fox
Bin auch kein Lack-Profi :-) Aber 4-Schicht-Systeme in dem Sinne gibt es wohl nicht sondern nur 1-3 wobei es bei den 2-3-Schicht Systemen viele Variationen durch Pearl-Effekt Zusätze im Basislack oder Beimengen von Kristallen oder Metall-Flakes im Klarlack gibt. Oder den Clearcoat in diversen Schichten drauf um Tiefe zu ereichen... Der Silver Fox scheint eigentlich ein 2-Schicht-System mit Perl-Effekt im Basislack zu sein..