ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 30. Juli 2019 um 10:35:24 Uhr:

Die Fahrmodi werden über das Lenkrad gesteuert soweit ich das mitbekommen habe.

Bei den anderen Nicht-ST gibts dafür die Taste neben dem Schalthebel.

Warum hier der Turnier eine Ausnahme sein soll und beide Möglichkeiten hat, wobei eine nicht geht ist mit Sicherheit ein Fehler.

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 30. Juli 2019 um 10:35:24 Uhr:

Zitat:

@wantzit schrieb am 30. Juli 2019 um 04:12:39 Uhr:

 

Ja dennoch wird das Fahrwerk bei der limo über den Schalter am Lenkrad gesteuert und nicht mit einer extra Taste

Davon gehe ich auch aus.

But it‘s not a bug, it‘s a feature :D

Vllt Klemm ich was anderes drauf. Mal sehen ^^

Zitat:

@MTFFoKu19 schrieb am 30. Juli 2019 um 11:41:09 Uhr:

Wie sieht es bei euren St's mit Windgeräuschen an der Fahrerseite (vorne/hinten) aus?

Bei mir nichts nennenswertes. Im Gegenteil: leider als der mk3 st FL finde ich.

Sorry for my English, I understand German ok, I just can't write it well.

A quick question... Did anyone test drive a hatchback and a Turnier? What's the difference in hardness of the suspension? Is Turnier suspension more like hatchback in Normal or in Sport mode? What about when compared to a ST-Line Turnier? Much harder, or not?

Danke sehr!

am 1. August 2019 um 7:55

Zitat:

@mpcola schrieb am 29. Juli 2019 um 09:35:39 Uhr:

Hat jemand eine abnehmbare AHK beim ST mitbestellt,bzw.das Auto schon erhalten?

Ich habe den ST Turnier Diesel mit abnehmbarer AHK bestellt (April) und das Fahrzeug ist seit Anfang Juli bei mir in der Garage.

Hallo zusammen und Glückwunsch an alle Mk4 ST-Fahrer zum wunderschönen Auto.

Habe jetzt nicht den kompletten Thread durchlesen können. Daher meine Frage: Hat jmd. einen ST (5-Türer) in Race Rot und davon "aussagekräftige" Bilder?

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 10:56:47 Uhr:

Hallo zusammen und Glückwunsch an alle Mk4 ST-Fahrer zum wunderschönen Auto.

Habe jetzt nicht den kompletten Thread durchlesen können. Daher meine Frage: Hat jmd. einen ST (5-Türer) in Race Rot und davon "aussagekräftige" Bilder?

... ist das nicht das 'normale' Rot wie bei den anderen MK4s ?

Ich kenne mich da bei Ford nicht so gut aus.

Soweit ich zumindest weiß, gibt zwei verschiedene Rot beim Focus. Einmal dieses Weinrot und dann dieses Race Rot. Dieses Race Rot ist ein ganz klassisches Feuerrot quasi. Und den ST zumindest gibt es in diesem Race Rot. Würde mich mal interessieren wie der in der Realität damit wirkt. Im Konfigurator wirkt halt immer alles so künstlich und die einzigen beiden die ich bei mobile.de gefunden habe, da sind die Bilder von keiner guten Qualität leider.

Einfach Race-Rot Googlen, dann siehst du, dass es ein knalliges Feuerwehrrot ist. Und das die Farbe durch das "Race" im Namen auch nicht schöner wird.

Dass das ein klassisches Feurrot ist weiß ich ja. Ich würde die Farbe halt mal gerne ganz konkret an einem realen Focus ST 5-Türer sehen. Nicht im Konfigurator oder irgendwelche schlecht auflösenden Fotos auf mobile.de. Da kommt der Gesamteindruck einfach nicht gut rüber.

Daher hatte ich die Hoffnung, dass hier jmd. einen Focus ST Mk4 5-Türer in Race Rot hat und Bilder davon posten könnte.

am 1. August 2019 um 13:29

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 1. August 2019 um 15:12:31 Uhr:

Ich würde die Farbe halt mal gerne ganz konkret an einem realen Focus ST 5-Türer sehen.

ST und ST-Line sehen doch fast identisch aus, und vom ST-Line in red race findet Google doch haufenweise Bilder.

Der ST hat aber 19-Zöller, den größeren Spoiler, eine andere Heckschürze und an der Front die ST-typische graue Lackierung neben den Lufteinlässen. Ich finde daher der wirkt als ST nochmal anders als als ST-Line.

Guggst du Bilder-Thread, da sind massenhaft ST-Line in RaceRot drin.

Auf Instagram findest in der Gruppe focus_st.mk4 auch zumindest einen in Race-Red.

Den Bilderthread hab ich schon durchgeguckt und bin da leider nicht fündig geworden. Ich suche einen richtigen ST in Race Rot. Keinen ST-Line.

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 1. August 2019 um 16:11:53 Uhr:

Auf Instagram findest in der Gruppe focus_st.mk4 auch zumindest einen in Race-Red.

Danke dir! Sind halt von der Auflösung her auch nicht besser als die bei mobile.de. Aber trotzdem Danke nochmal. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen