ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Realität oder nun doch Gerüchte?

 

Kann ja sein, dass es so kommt, aber bevor nix offizielles bekannt gegeben wird, kann es auch anders kommen.

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 22. April 2018 um 14:36:21 Uhr:

Realität oder nun doch Gerüchte?

Kann ja sein, dass es so kommt, aber bevor nix offizielles bekannt gegeben wird, kann es auch anders kommen.

das mit dem Hybrid im RS sind "Gerüchte", alles andere Realität,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 22. Apr. 2018 um 14:42:08 Uhr:

das mit dem Hybrid im RS sind "Gerüchte", alles andere Realität,

Insiderinfos?

Oder hast du eine Quelle?

Übrigens verbreiten andere informierte Leute, dass der Focus ST den 2,3 l EB bekommt. Mit weniger PS als im MK3 RS. Evtl. wie im Mustang mit 290 PS.

Keine Ahnung, ob es stimmt.

 

In Gegensatz zum 1,5er müsste Ford den 2,3er aber nicht groß überarbeiten. Der hat schon einen Partikelfilter und erfüllt die neuen Abgasnormen und er hat genug Leistung für einen ST.

 

Wäre also mindestens genauso plausibel, wie der 1,5 l 4-Zylinder...

Übrigens verbreitet mein Fordhändler, der vor 2 Wochen bei Ford in Köln zum Lehrgang war, dass der ST einen 1.5er erhalten wird.

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 23. April 2018 um 09:47:13 Uhr:

 

Wäre also mindestens genauso plausibel, wie der 1,5 l 4-Zylinder...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Focus ST mehr Hubraum als der Focus RS bekommt. Aber vielleicht wäre der 2,3-Liter EcoBoost ein passender Motor für den Mondeo ST (wenn er denn einmal kommt).

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 22. April 2018 um 14:36:21 Uhr:

Realität oder nun doch Gerüchte?

Kann ja sein, dass es so kommt, aber bevor nix offizielles bekannt gegeben wird, kann es auch anders kommen.

Der Zigenhans scheint schon bisl was zu wissen,er hat auch schon immer behauptet der 1,5 EB kommt als R3 u.ist auch so,entgegen hatte einer behauptet den Mk4 live gesehen zu haben u.der 1,5 EB käme defintiv als R4 was nun nicht eingetroffen ist.

Der Mk4 wird sich nie in meiner Garage befinden leider,einen R3 mag ich nicht u.der ST ist mir zu groß u.im Unterhalt etwas zu teuer.

Wir werden es ja bald sehen.

Ich fände beide Motoren interessant.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 24. April 2018 um 20:58:59 Uhr:

 

Der Mk4 wird sich nie in meiner Garage befinden leider,einen R3 mag ich nicht u.der ST ist mir zu groß u.im Unterhalt etwas zu teuer.

Der ST ist auch nicht größer als ein normaler Focus. :)

Aber ist der wirklich soviel teurer als ein ST-Line mit dem 1,5-Liter EcoBoost? Hängt wahrscheinlich von der Schadensfreiheitsklasse ab. Na ja, auch egal. An den Dreizylindern kommst du nicht vorbei. Ich denke, auch bei Golf und Astra werden wir demnächst damit beglückt.

Rede mit Größe vom Motor,somit Verbrauch u.Festkosten mit drin,ebenso der Kaufpreis.

Werden sehen was die Zeit bringt,warte nun eh bis Minimum Facelift,will keine Kinderkrankheiten mit kaufen,der Mk5 Mondeo ist z.B.ein Desaster was neue Ford Modelle betrifft,er wird wo aber langsam besser.

am 25. April 2018 um 6:40

Zitat:

@GECP schrieb am 25. April 2018 um 07:07:02 Uhr:

An den Dreizylindern kommst du nicht vorbei. Ich denke, auch bei Golf und Astra werden wir demnächst damit beglückt.

Der EA211 evo ist ein neuer Motor, sprich den Vierzylinder (1.5 TSI) wird es auch im Golf VIII geben. Derzeit beginnt der Einstieg bei 130PS, wobei ich mit den Dreizylindern im Focus kein Problem habe.

Wenn man wissen will was an Motoren zukünftig beim Astra verbaut wird braucht man nur beim Peugeot 308 nachsehen.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 25. Apr. 2018 um 12:44:45 Uhr:

Hier noch mehr Gerüchte.

Sag ich doch. Na mal schauen, was Ford nachher wirklich einbaut.

Zitat:

@escalator schrieb am 24. April 2018 um 11:40:51 Uhr:

Übrigens verbreitet mein Fordhändler, der vor 2 Wochen bei Ford in Köln zum Lehrgang war, dass der ST einen 1.5er erhalten wird.

Dann hat er gepennt und nicht mitbekommen, dass es in dem Moment um den Fiesta ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen