Wann endlich Sommerreifen?!!!
Hallo!
Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!
Wann habt ihr es so vor?
Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!
Wann kommt endlich der Sommer....
Beste Antwort im Thema
Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. 😕
419 Antworten
Winterzeit = Winterreifen
Sommerzeit = Sommerreifen
Auch einfach zu merken ;-)
Gruß
Hier im Süden oder allgemein im Alpenraum halte ich's für fahrlässig vor Ostern die Sommerreifen aufzuziehen. Heute Morgen hatte es bei uns -9° und die Geschichte mit Schnee und Eis ist für dieses Jahr sicher noch nicht gelaufen ..
bin aus Hamburg
und hab sie seit ne woche wieder drauf!
ich hab sie seit dem 2. oder 3. drauf, und am montag morgen streuen die salz wie sonst was!
Meine Felgen haben Pickel bekommen wie ein Teenager weil poliert :-(
Ähnliche Themen
Tja weil ihr es nicht abwarten könnte. Ne Ne Ne *kopfschüttel* 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hohly
Tja weil ihr es nicht abwarten könnte. Ne Ne Ne *kopfschüttel* 😉Gruß
eben,selbst Schuld...
Zitat:
Original geschrieben von Mike A3
ich hab sie seit dem 2. oder 3. drauf, und am montag morgen streuen die salz wie sonst was!
Meine Felgen haben Pickel bekommen wie ein Teenager weil poliert :-(
Naja ist doch nicht schlimm wenn man nach der fahrt mal schnell ne Eimer Wasser oder wenn man nicht zu Hause ist ne pulle Mineralwasser (ohne Gas) drüberkippt!
ich persönlich empfinde es eher als grob fahrlässig bei +15°C und mehr mit Winterreifen zu fahren...
...wenn es halt wieder erwarten kälter wird entweder schnell Räder wechseln, Auto stehen lassen oder das Fahrverhalten den widrigen Bedingungen anpassen!
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
ich persönlich empfinde es eher als grob fahrlässig bei +15°C und mehr mit Winterreifen zu fahren...
Davon redet ja auch keiner....
Viele wechseln aber schon bei den ersten Sonnenstrahlen, und das ist Blödsinn um diese Jahreszeit!
Zitat:
Original geschrieben von Brubeck
Meiner ist heute beim Service und da kommen auch gleich die SR drauf - wie jedes Jahr neue - diesmal Conti Sport Contact. Letztes Wochenedne bei 16 Grad haben meine WR schon sehr gelitten auf den kurvigen Alpenstraßen....
Hai,
die Conti Sport Contact 3 ? Wie fährt es sich damit ?
=> Habe selbige (225/17/24) gerade bei PS-Reifenhandel.de für 112,90 € das Stück gekauft und würde sie gerne gleich aufziehen lassen...:-)...
Gruss
Bald Leute bald .....
..... werden meine neuen Felgen samt Sommerreifen draufsein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jogi77
Bald Leute bald .....
..... werden meine neuen Felgen samt Sommerreifen draufsein 🙂
Werd die Felgen nächstes Wochenende noch schön versiegeln mit LG und dann hoffe ich dass ich sie guten Gewissens in den Osterwochen montieren kann 🙂
So, meine sind seit heute endlich wieder drauf :-) Macht gleich einen viel besseren Eindruck als mit den 17" Winterschluffen 😎
Ich denke das wir hier in NRW wohl kein Wintereinbruch mehr bekommen werden.
Mfg
Andy
Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Noch sind mir die Nachttemperaturen zu nah am Gefrierpunkt.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich werde noch 2-3 Wochen warten. Noch sind mir die Nachttemperaturen zu nah am Gefrierpunkt.
Da hast Du recht MdN, deswegen wart ich au noch 2 Wochen 🙂 (um dann zu sehn 😁)
morgen ist es so weit, dann bekommen beide wieder ihre Sommerfelgen drauf!