Wann endlich Sommerreifen?!!!
Hallo!
Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!
Wann habt ihr es so vor?
Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!
Wann kommt endlich der Sommer....
Beste Antwort im Thema
Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. 😕
419 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Hab meine neuen neuen SR seit gestern drauf 😁Sind Hankook Ventus S1 Evo in 225/45 17 auf ner Borbet LS 7x17 ET 38.
Der komplette Satz hat 1000€ gekostet, inkl. Felgenschlösser und TÜV.
WOW, 1000€ für nen Satz 17 Zöller?! 😰
Felgen schauen schön aus, jetzt
mussdas Auto nur noch ein wenig tiefer (z. B. 35mm Federn)...
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Hab meine neuen neuen SR seit gestern drauf 😁Sind Hankook Ventus S1 Evo in 225/45 17 auf ner Borbet LS 7x17 ET 38.
Der komplette Satz hat 1000€ gekostet, inkl. Felgenschlösser und TÜV.Hier noch die Bilder.
Gruß
easybiesi
genau die selben hab ich auch nur in 8x18 ET 35^^
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
WOW, 1000€ für nen Satz 17 Zöller?! 😰
Felgen schauen schön aus, jetzt muss das Auto nur noch ein wenig tiefer (z. B. 35mm Federn)...
Hi feldbuch,
optisch wäre eine Tieferlegung sicher schön, jedoch möchte ich das Fahrwerk so lassen wie es ist.
Ich finde dass bei dem Audi Sportfahrwerk ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort gefunden wurde.
Ich habe bisher meine Fahrzeuge immer mit Komplettfahrwerken Tiefergelegt (Bilstein, Sachs, Eibach).
Bis auf den Komfort war ich auch immer voll zufrieden. Speziell im Winter war ich aber wegen der Härte etwas genervt.
Gruß
easybiesi
Hier noch ein Bild (etwas unscharf) im Fahren.
hallo zusammen,
als erstes wollt ich mal was lustiges reinstellen, ich war eben auf a3-felgen.de und da habe ich folgende bilder gesehen:
Ähnliche Themen
...als ich diese bilder gesehen habe, habe ich vor lachen fast gegen den monitor gespuckt, is schon lustig wie einfallsreich manche leute sind, um zu sehen wie ihre neuen felgen an ihrem auto aussehen! war ganz schön erstaunt, was es für schöne aber auch - ich nen sie mal - "gewagte" kombinationen gibt!
nun zu meiner frage:
da ich zum frühjahr noch sommerreifen brauche (225/35 R19) wollt ich mal fragen ob ich die jetzt schon holen oder noch besser warten sollte!
ich meine, weil bei reifen.com haben sie ja beim winteranfang die preise für winterreifen um 10 % angezogen, das selbe wird doch bestimmt im frühjahr auch passieren und auf angebote bei dieser dimension kann man warscheinlich auch ewigkeiten warten! oder sollte man besser doch warten, wegen modellwechsel oder sowas?
habe vor mir den dunlop spotmaxx zu holen, soll ja nen guter reifen, zu nem annehmbaren preis sein und von der optik her nen schönes profil haben! oder gibt es da auch andere tips/meinungen!
gruß tino
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
habe vor mir den dunlop spotmaxx zu holen, soll ja nen guter reifen, zu nem annehmbaren preis sein und von der optik her nen schönes profil haben! oder gibt es da auch andere tips/meinungen!
Ich hab die zumindest ab Werk drauf gehabt, allerdings in 225R17 😁
Natürlich sollte man im Winter bereits schon Sommerreifen bzw. Felgen kaufen.
Ist bei Klamotten eigentlich auch nicht anders. Im Sommer Winterklamotten kaufen und im Winter die Sommerklamotten kaufen. So kommt man am günstigsten weg, nur macht man es meist nicht aus Faulheit 😁
Preise werden durch Angebot und Nachfrage geregelt. Im Frühling, Anfang Sommer ist die Nachfrage riesig, daher können sie auch einfach die Preise erhöhen, u.a. manchmal auch, weil gar nicht genügend Ware auf Lager ist.
Im Winter sind die Sommerreifen hingegen Ladenhüter und verursachen nur unnötig Lagerkosten. Also bekommt man sie mit Glück auch günstiger, weil der Händler sie unbedingt loswerden möchte.
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
und zufrieden?
Schwer zu sagen, bin sie Ende November lediglich 600 km von IN nach Hause gefahren 😁
Da ich auch im Frühjahr Sommerreifen benötige, habe ich mich
jetzt auch schon mal umgeschaut, wie im Winter die Preise so sind.
Bei einigen Internetanbietern git es momentan gar keine große Auswahl an
Sommerreifen, bei den anderen sind die Preise normal.
Billiger sind sie zur Zeit nur bei denen hier:
http://www.reifen-profis.de/
hallo zusammen,
1. kann man mit ruhigen gewissen sommerreifen online z.b. bei www.reifen-profis.de kaufen. bin noch etwas altmodisch und stehe dem onlinekauf etws skeptisch gegenüber, habe normalerweise lieber nen laden wo ich direkt hingehen kann. aber reifen.com/tyrex hat im moment die selben preise wie sonst auch und bei dem ebengenannten shop is ein reifen gute 30 € billiger! also wozu ratet ihr mir?
2. wenn online-kauf, wo dann aufziehen lassen, mit 19'' sind ja einige nich so ganz glücklich, da schwieriger, direkt bei audi machen lassen oder bei ner reifen.com niederlassung machen lassen, wenn die das überhaupt machen, wenn man da die reifen nich gekauft hat!
gruß tino
@ abkal25: hab bei den Reifenprofis schon bestellt, war alles i.O.
das Hauptproblem ist, wie du schon sagst, wo geht man zur Montage hin?
kannst aber hier nachschaun, ob es einen Händler in deiner
Nähe gibt (Preise stehen mit dabei):
http://www.reifen-montagestationen.de/
Da diese Händler auch Reifen verkaufen, würde ich mir auch von dem
ein Angebot für deinen Reifen mit Montage machen lassen.